Komponenten für RC-Segelboote (Rollen, Selführungen, Wantenspanner, etc..) - woher ??

Hi,
kann mir jemand sagen, wo ich mechanische Komponenten für ein RC-Seglboot bekomme?

Ich brauche mehrere Umlenkrollen, hätte gerne eine Schiene zum Verstellen der Groß-und Fockführung (traveller), bräuchte eine bessere und leichter zu bedienende Befestigung von Stagen und Wanten, usw...
Mein örtlicher Modellbauladen hat viele kleine Mesingbeschläge für Standmodelle, ich will aber eine alte Pirol wieder flott machen.
Wo kauft man sowas?

Danke für Hinweise!
 

Ragnar

User
Wantenspanner

Wantenspanner

Früher gab es mal sehr günstige Wantenspanner bei Conrad.
Keine Ahnung ob es sie dort noch gibt.
 
ich habe ein altes Marblehead Boot gekauft,
das Boot muss restauriert werden,
mit der Elektronik und weiteren Technik im Rumpf bin ich durch, jedoch muss die gesamte Verspannung der Rigg neu,
zur Zeit teilweise Stahlseile durch Maurerschnur ersetzt oder zusammengeknotete Stahlseile ...
es gibt auch Bereiche (Achterstag) wo eine Stahlseil doppelt vorhanden ist, ist das üblich oder nimmt man nur ein Seil?

kann ich Stahlvorfach aus dem Angelladen nehmen?
- ich dachte an diese dünnen grün ummantelten Stahlseile die mit Hülsen ver - quetscht werden, Werkzeug dafür ist aus dem Flugmodellbau vorhanden
- ich habe Seile mit 12kg Tragkraft, reicht das aus oder braucht man mehr Tragkraft? Wenn ja welche ....?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten