Gibt es ein Forumsmitglied das Japanisch lesen kann?

Hallo in die Runde! Ich hab mir zwei Baukästen des japanischen Herstellers Thermal Kobo gekauft. Klasse Qualität, so wie es ausschaut. Die Bauanleitung ist allerdings auf japanisch geschrieben. Sie ist gut bebildert und im Wesentlichen - zumindest auf den ersten Blick - verständlich. Ich bin aber ein neugieriger Mensch und versteh auch nicht alle Bilder bzw. Zeichnungen. Daher suche ich jemanden der mir die kurzen Texte ins Deutsche oder Englische übersetzt. Kann jemand im Forum Japanisch lesen und sich die Bauanleitung mal anschauen? Mir wird damit sehr geholfen und ich zeige mich natürlich gerne sehr erkenntlich dafür. Das machen wir uns dann bitte per direktem Kontakt aus.
Oder hat jemand eine andere Idee? Übersetzungsprogramme können keine Scans lesen, oder? Freu mich auf Unterstützung. Danke.
Liebe Grüße aus Salzburg, Schorsch
 
https://support.google.com/translate/answer/6350850?co=GENIE.Platform=Android&hl=de

Mit der Google App "Übersetzer" für Android kann man sehr einfach auch Texte auf Bildern übersetzen.

Gruß Arno

20191013_170902.jpg
 
Die Firma hat sehr schöne Modelle, insbesondere der Habicht wär was für mich :)
Welche Bausätze hast du dir gegönnt?

Meine Frau stammt aus Japan, technische, modellbauspezifische Dinge zu übersetzen ist aber auch für sie nicht einfach. Kannst du mal ein kleines Beispiel hier einstellen? Dann können wirs versuchen ;)

Bei meinem letzten Japanaufenthalt habe ich 4 alte Pilot Bausätze nach hause gebracht, da sind die Pläne zum Glück meist sogar Japanisch - Englisch - Deutsch beschriftet.
 
Hallo Rainer! Danke für Deine freundliche Antwort. Ich hab mir den Yuga und den Urban XC gegönnt. Vom Yuga gibt es schon einen ganz tollen Baubericht im Forum, über den XC find ich aber überhaupt nix. Ich stell hier eine Seite der Bauanleitung ein, dann schauen wir bitte wie komplex die Aufgabe ist. Herzlichen Dank im Voraus, ich freu mich.
Liebe Grüße, Schorsch
 

Anhänge

  • bauanleitung_XC_probeseite.pdf
    506,6 KB · Aufrufe: 101
Danke Arno! Hab ich gemacht. Ich versuche das am WOE (nach der Messe in FN) nachzuvollziehen, wenn ich Hilfe brauche darf ich nochmals auf Dich zu kommen. Du bist echt super! Liebe Grüße aus Salzburg, Schorsch
 
Habs jetzt am Android probiert, funzt! Ich kann den Bauplan mit der Kamera abfahren und erhalte die Übersetzung der japanischen Schriftzeichen am Display! Super. Danke Arno!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten