Saito FG 90 R3 läuf nicht auf allen Zylindern

llaron

User
Hallo zusammen,

das Thema ist ja bei Saito 3-Zylindern nicht neu. Über den FG 90 habe ich noch nichts gefunden.
Mein Motor läuft trotz einlaufen lassens und ersten Flügen nicht auf allen Zylindern. Zylinder 1 wird schön heiß, Nr 2 mäßig und Nr 3 eigentlich nur Lauwarm ums Standgas herum.
Funke hat die Kerze, Ventile habe ich schon mal nachgestellt. Leerlaufnadel habe ich auch schon in alle Richtungen geschraubt. Wenn ich die Kerze 3 rausschraube ist sie relativ feucht. Also Sprint scheint er zu bekommen.

Hat jemand noch eine Idee?

LG
Nico
 

Big Edge

User
Hallo,
keine Ahnung ob das beim 90iger anders in der Anleitung steht aber beim 84iger
ist die Zündsteckerbelegung von VORN gezeigt.
Nicht aus Pilotensicht des Modells... Evtl hast einfach die Zünkerzenstecker falsch gesteckt...

Gruß
Fabian
 

llaron

User
Danke für deinen Tipp! Das hatte ich bereits überprüft. Jetzt läuft er nach Einstellprozedere doch relativ sauber.

LG
Nico
 
Hallo Nico


Wie hast du den Motor eingestellt ? Vergaser ?

Den meiner läuft auch nur auf 2 Zylinder würde mich interessieren was du eingestellt hast



GRUSS
Wolfgang
 
Die Einlaufanleitung ist eine Frechheit. Kein Fg Saito läuft damit nur ansatzweise. Gerade die Boxer und 3 Zylinder mögen das gar nicht. Also Motor soweit in Richtung mager drehen bis alle Zylinder laufen. Eventuell bei kalt bleibenden Zylindern Kerze raus und trocken machen. Sonst zünden die auch bei magerer Einstellung meistens nicht. Wenn dann alle Zylinder laufen ist man auch nicht mehr weit weg von der optimalen Einstellung. Dann kann man den Motor auch schön einlaufen lassen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten