Alpina magic: Angaben zum Wiederaufbau der Flügel?

yves78

User
Hallo,

Ich habe ein alte Alpina Magic rumpf gekauft, aber er hat keine flügeln mit :-(.

Könnte bitte mir jemand die wichtigsten Dateien & Dimensionen geben (2 oder 3 Ritz profilen, und welchen, Sehnenlänge des flugels, ...usw...) so dass ich könnte neue 3,8m/4,4m flügeln bauen ?

Viel dank wenn si können mir antworten, ich wäre sehr froh dieses 90's 'collector' segelflugzeug wieder fliegen lassen !

YB.
 
Ich glaube, dass Topp-Rippin basierend auf diesem Rumpf ihre Alpin (ohne "a") anbieten, d.h. dass deren Flügel drauf passen würden. Wäre vielleicht eine Alternative zum Eigenbau. Einfach mal anfragen ABER dann einkalkulieren, dass die Lieferzeit meist ein paar Monate ist ;)

Grüße,
Christian
 

yves78

User
Alpin flugeln

Alpin flugeln

Viel dank für dein antwort, aber ich kenne Alpin, und das ist Alpina CS 4m, und nicht Alpina magic 3,8m / 4,4m flugeln. Und jetz bin ich Rentner, ich möchte zeit haben um zu bauen.

Ich glaube der CS Flügel hatte einen doppelten Dieder, und Magic hatte nicht (wegen der unterschiedlichen Spannweite).

Ich habe dateien für CS flugeln gefunden hier : http://lesgpr.free.fr/telechargement/dxf/alpina.dxf

Aber jemand hat mir gesagt das war nicht die richtige Ritz profilen nummer ( 14, 12, 15 - grösser- am ende des flügel). Die wirkliche Ritz profilen für CS wurden etwas wie 12, 11, 10 sein.

Und ich weiss nicht alle unterschieden zwischen CS und Magic :-(

Ich könnte diese diese Informationen für 3,8m/4,4m verwenden, aber in diesem Fall, welches Ritz Profil am Ende der 3,8 Meter und welches Profil am Ende der 4,4 Meter ?
 

Wonni

User
Hallo,

Habe die DG 500/22 Elan von Multiplex.
Hat die gleichen Flächen wie die Alpina magic mit 3,8/4,4mtr.
In der Bauanleitung steht nur Ritz-Kombination.Anleitung ist auch im Netz.
Bauplan Habe ich nicht.
Vielleicht kann Dir jemand helfen der den Plan noch hat wenn da Angaben drauf sind.