Altis nano-wie zurücksetzen

waterman

User †
Hallo,
ich verwende einen Altis nano in der F5J-Wettbewerbsszene. Die F5J Firmware erlaubt ja keinen Neustart des Motors und hält die Höhe auch bei Trennung des Altis von der Spannung gespeichert. Ich habe deshalb bisher bei einem neuen Start den Antrieb mit dem Akku verbunden(vorheriger Höhenwert wird angezeigt) und den Antrieb kurz anlaufen lassen. Dann wird alles nochmal von der Stromversorgung getrennt und wieder angesteckt. Der Altis zeigt jetzt Striche auf dem Display und ist startbereit. Beim letzten Wettbewerb funktionierte beim 4.Start diese Verfahrensweise nicht, denn der Altis zeigte ständig 000,2m an und der Motor lief nicht an. Ein Update der Firmware auf die neueste Version5.2 brachte Abhilfe. Deshalb meine Frage wie verwendet ihr den Altis im Wettbewerb, d.h. wie setzt ihr den Logger auf Null zurück, oder gibt es in den Einstellungen im Manager eine Möglichkeit dazu? Bin für jeden Hinweis dankbar.
Gruß Thomas
 
hallo Thomas
ein gesonderter Reset ist nicht notwendig .
Beim erneuten Anstecken zeigt der Altis die Höhe vom letzten "Flug" an. Sobald der Motor eingeschaltet wird, wird der Wert überschrieben.
Matthias
 

waterman

User †
hallo Thomas
ein gesonderter Reset ist nicht notwendig .
Beim erneuten Anstecken zeigt der Altis die Höhe vom letzten "Flug" an. Sobald der Motor eingeschaltet wird, wird der Wert überschrieben.
Matthias
Hallo Matthias,
Meine Einstellungen im AFM kannst du aus dem anhängenden Screenshot ersehen, ich habe für die Funktion "Alte Dateien überschreiben kein Häkchen gesetzt. Muß das vielleicht sein? Welche Einstellungen sind bei der FW5.2(F5J) notwendig, damit der alte Wert überschrieben wird?
Gruß Thomas
AFM_1_k.jpg
 

Anhänge

  • AFM_1_k.jpg
    AFM_1_k.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 68
Hallo Thomas
das "Überschreiben" bezieht sich auf das Überschreiben der alten aufgezeichneten Flugdaten-Dateien , ansonsten läuft der interne Speicher des Altis irgendwann mal voll
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten