9. Internationale - Modellsegelflieger - Freundschaftstreffen im Großarltal 2020

Hallo Liebe Großarltalfreunde,

das 8. Event vor ein paar Tagen im Großarltal ist Geschichte. Schon jetzt bin ich in den Vorbereitungen für das 9. EVENT 2020.;)

Das - 9. Internationale - Modellsegelflieger - Freundschaftstreffen im Großarltal 2020 - beginnt mit der Anreise am Samstag den 19. September 2020 und endet am Freitag den 25. September 2020.:)

Bezüglich der Anmeldungen gibt es für alle Modellfliegerpiloten für 2020 eine Änderung.:rolleyes:

Die Modellfliegerpiloten, die an dem 9. EVENT teilnehmen möchten, brauchen sich - NICHT MEHR - beim Tourismusverband Großarltal Anmelden.:D Dies habe ich so mit dem Tourismusverband beschlossen, da wir in der Vergangenheit festgestellt haben, dass sich die Piloten nicht immer angemeldet haben. Viele haben einfach das Wetter abgewartet und haben sich dann kurzfristig im - Basishotel Gratz - angekündigt.:confused:

Einige Gruppen waren die ganzen 6 Tage vor Ort.;) Andere Piloten hatten 3 oder auch nur einen Tag das EVENT besucht.:rolleyes: Dafür haben wir natürlich Verständnis und deshalb die Anmeldung beim Tourismusverband abgeschafft. Ich werde am Ende des EVENT nur die Anzahl der Modellfliegerpiloten und ihre Partner dem Tourismusverband melden.

Natürlich bleibt der Tourismusverband Großarltal weiterhin auch in Zukunft der Veranstalter dieses EVENT.:D:cool:

In Zukunft wird es so sein, dass alle Teilnehmer des EVENT, sich jeden Morgen um 9 Uhr in der Tiefgarage des Basishotel Gratz zur Besprechung treffen. Hier wird dann besprochen, wo wir zum Fliegen hinfahren.;)
Weithin ist das Treffen nötig, damit wir anschließend gemeinsam den Transportanhänger laden können. Vorrausetzung ist natürlich auch, dass ALLE Piloten ihre Modell dabei haben. Dies erspart uns beim Beladen des Anhänger viel Zeit.;)

Ganz wichtig ist es auch für uns, dass wir die Anzahl der Piloten mit Partner- bis 9 Uhr - haben, damit wir die richtige Anzahl an Taxi-Bussen bestellen können.

Das gilt insbesondere für die Piloten, die nicht im Hotel Gratz wohnen. Hier wäre es schon von Vorteil, sich am Vortag abends im Hotel Gratz anzumelden.:confused:

Nun wünsche ich allen eine gute Zeit und ein schönes Wiedersehen 2020

Beste Grüße

Jürgen


Bei Fragen stehen ihnen die unten angegeben Adressen gerne zu Verfügung.;)


Tourismusverband Großarltal
5611 Großarl 1/i

Tel.: +43 (0) 6414 / 281
Fax: +43 (0) 6414 / 8193

E-Mail: info@grossarltal.info Web. http://www.grossarltal.info/

Anmeldungen:

Basisunterkunft ( Kein muß ) Hotel Gratz GmbH

Unterberg 53, A-5611 Großarl

Tel: +43/6414/8501-0
Fax: +43/6414/8501-500

E-Mail: info@hotel-gratz.at Web: www.hotel-gratz.at
 

Doc

User
Hallo Jürgen!
Erstal ein Großes Lob an Dein Engagement für das Treffen.

Schade ist nur das das Treffen immer außerhalb der Schulferien liegt, so haben Schüler, oder Personen die an Schulen arbeiten keine
Chance an einem solchen Event teilzunehmen.

Schade, wäre auch gerne mal dabei.

Viele Grüße
Holger
 
9. Freundschaftstreffen 2020

9. Freundschaftstreffen 2020

Hallo Holger,

das tut mir natürlich auch sehr leid. Aber man kann es nicht jedem Recht machen. Ich persönlich würde mich auch über Jugendliche freuen, die an dem EVENT teilnehmen würden. Aber es hat sich gezeigt, dass in den Sommerferien oder auch Herbstferien, nur eine ganz geringe Anzahl an Jugendlichen im Großarltal zum fliegen kommen.

Obwohl aber jetzt gerade bei dem letzten EVENT vor zwei Wochen zum ersten mal ein Vater mit seinem Sohn am Wochenende teilgenommen haben, ist die Anfrage bezgl. fast null. Wenn wir jetzt das EVENT in die Herbstferien verschieben würden, hätten wir wohl mit Schnee und Regen zu tun, da diese doch sehr späht sind. Außerdem hat sich das letzte Wochenende im September für viele schon eingeprägt.

Natürlich bin ich für Vorschläge immer sehr dankbar.

Beste Grüße

Jürgen
 

Doc

User
Hallo Jürgen!

Allen Recht machen kann es nicht, das stimmt,
vll könnte man ja im Mai / Juni Pfingstferien noch ein kleines Treffen organisieren.

Nur so als Idee.

Viele Grüße
Holger
 
Großarl

Großarl

Hallo Holger,

zu diesem Zeitpunkt ist es oft so, dass immer noch Schnee oben am Berg liegt. Bestes Beispiel war der Mai in diesem Jahr. Da hat es Ende Mai noch mal viel geschneit. Der lag Anfang-Mitte Juni immer noch. Das Risiko ist sehr groß in dieser Zeit. Man sollte auch bedenken, dass das Natur Platzel auf fast 2000 Meter liegt. Auch das Großarltal liegt ja schon auf fast ca. 1000 Meter.

Außerdem mach nicht nur das Hotel Gratz erst so gegen Mitte Juni auf. Geschweige die Hütten oben am Berg. Ich weiß, dass es nicht einfach ist. Aber so sind halt die Gegebenheiten.

Beste Grüße

Jürgen
 
Hangflugurlaub im Großarltal

Hangflugurlaub im Großarltal

Hallo liebe Großarltalfreunde,

hier eine Info zum Hotel Gratz in Großarl.

Das HOTEL GRATZ ist auch in diesem Jahr mit einem Messestand ab dem 01. bis 03. November 2019 wieder auf der Modellbaumesse in Friedrichshafen. Wer also noch Infos über das Fliegen im Großarltal braucht, kann sich hier persönlich bei SEPP seine Infos holen und sich beraten lassen. ;)

Jetzt hab ich noch ein Anliegen in Sachen - EVENT 2021.

2021 wird in Großarl das - 10. Internationale Modellsegelflieger Freundschaftstreffen im Großarltal - durch den Tourismusverband Großarltal ausgerichtet.

Es ist zwar noch etwas hin bis zum 10. Event 2021, aber weil es ein- Jubiläumsevent - ist, bedarf es besondere Planungen, lange Vorbereitungszeiten und Organisationen.

Wer also Vorschläge hat, sollte diese bitte an mich senden oder auch hier, egal was, einbringen.

Gruß

Jürgen
 

Anhänge

  • 20190921_142226.jpg
    20190921_142226.jpg
    283,5 KB · Aufrufe: 65
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten