Ein Geschenk, die 2.

Hallo,
ich habe hier einen Elektrotrainer, den ich gerne an eine Jugendgruppe weitergeben möchte. Den Versand oder die Abholung müsst ihr allerdings selbst erledigen.
Zum Modell:
Ursprünglich war es mal ein Trainer Fertigmodell aus dem Programm der Fa Robbe. Es wurde für die Flugschule angeschafft, mit Robbe Komponenten ausgestattet und einem 10ccm Methanolmotor.
Spannweite 180cm Schulterdecker Dreibeinfahrwerk. Er wurde ursprünglich nur zum üben des Dreibeinstarts genutzt.
Dann bekam ich einen 5,8ccm Compagnucci Benzinmotor zum Testen.
Das Modell wurde auf Zweibein Umgerüstet um noch etwas Gewicht zu sparen. In dieser Konfiguration absolvierte das Modell viele Stunden in der Luft, wenige Starts wenige Landungen.
Nach ende der Flugschule wurde das Modell Grundüberholt nochmal um einiges an Innenausbau erleichtert und auf elektro umgerüstet. Da aus meinem Ladengeschäft noch viele Elektrokomponeneten neuwertig vorhanden waren, wurden diese auch verwendet.
Regler von Robbe
Braupner Bürstenmotor in Graupner Riemengetriebe
Großer Propeller von Aeronaut
Das bleibt alles so wie es ist.
Empfänger rein Akku 6s Lipo rein und fliegen

Ich möchte euch bitten , so ehrlich zu sein und das wirklich an eine Jugendgruppe zu vermitteln.

Gruß Christian
 
Hallo,

da mein Post nun drohte auf der dritten Seite zu verschwinden, hole ich ihn hier noch mal hoch.
Wenn dann das Modell nochmal ohne Anfrage auf seite 2 verschwindet nehme ich es aus dem Verschenkstatus, packe es gut ein und bunkere es auf dem Dachboden.
Von dort kommt es spätestens dann ans Tageslicht, wenn nach meinem Ableben der ganze "verdammte" Modellbaumist in den Container geschmissen wird.

Viele werden sicherlich denken, da gehört es jetzt schon hin.

Gruß Christian
 

bendh

User
als ich letztes Jahr in meiner Werkstatt aufgeräumt und das alte Zeugs entsorgt hatte, kam 2 Monate später ein Junge der das Modellfliegen lernen wollte und das ganze Zeugs hätte gebrauchen können.
Also besser aufheben wenn du den Platz hast.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten