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Thema: A-Spatz: Baubericht

  1. #61
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    Danke Peter !
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  2. #62
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    Hallo Peter,

    mir ist aufgefallen das deine Sperrholz Fahnen, beim Seitenruder nicht über die Entgleiste gehen ??

    Grüße
    Robert
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  3. #63
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    Zitat Zitat von Robert Lichius Beitrag anzeigen
    Hallo Peter,

    mir ist aufgefallen das deine Sperrholz Fahnen, beim Seitenruder nicht über die Entgleiste gehen ??

    Grüße
    Robert
    Verstehe ich nicht ganz. Aufbau der Endleiste: in der Mitte eine Lage 0,8 Sperrholz. Darauf habe ich jeweils links und rechts eine Lage Balsa geleimt, die zum Rand hin auf 0 geschliffen wurden. Auf diese drei Lagen habe ich dann als Abschluss eine Lage 0,6er Sperrholz geleimt. Ist bolzengerade geworden und ganz außen 2 mm dick. Bei dem Oldtimer muss die Endleiste ja nicht noch dünner auslaufen. Wo siehst du das Problem? Bzw.: Was kann ich da verbessern? Bin nicht beratungsresistent.😊
    Gruß Peter
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  4. #64
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    Hallo Peter,

    das meine ich.

    Grüße
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  5. #65
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    Standard Bei mir so

    Ich dachte, das reicht

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    Gruß Peter
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  6. #66
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    Standard Fortschritt und Änderung

    Also die Leitwerksruder habe ich mal bespannt. So langsam denke ich, das Ceconite Superf(l)ight F104A ist eine richtig gute Alternative zum nicht mehr erhältlichen Solartex ( falls man nicht Oratex nehmen will). Olli beschreibt, wie es verarbeitet wird: http://www.oliver-theede-oldtimerseg.../bespannen.htm
    Und auf heftige Kritik aus berufenem Munde (Versuchsobjekt für die Tonne&#128584 habe ich meinen ersten Haubenrahmen aus aus Messingröhrchen zusammengelötet. Geht sicher besser, was die Lötstellen angeht. Aber ich bin erst mal zufrieden.

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    Gruß Peter
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  7. #67
    User Avatar von Cappuchino
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    Hallo Peter,

    der Haubenrahmen sieht wirklich deutlich besser aus
    Gruß Uwe
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  8. #68
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    Standard Lackiert isser auch gleich...

    Hat echt gewonnen! Danke an Christian für die mahnenden Worte.

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    Gruß Peter
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  9. #69
    User Avatar von oldtimersegler
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    Hallo Peter,

    sieht super aus

    Gruß Olli
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  10. #70
    User Avatar von Ralph Tacke
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    Hallo Peter,

    scheinst gut zurecht gekommen zu sein mit dem Ceconite und Spannlack. Bei mir steht es jetzt in Kürze auch an und ein bischen gespannt bin ich schon, auch wenn ich 2, 3 "Pröbchen" schon mal damit gemacht habe...

    Der Haubenrahmen ist klasse so!

    Viele Grüße Ralph
    Zeit ist nicht Geld, Zeit ist Zeit
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  11. #71
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    Standard Heute ...

    ... habe ich das Rad 10 cm nach hinten verlegt. Mir reicht zwar Semi-Scale, aber was der Chris Williams da im Plan vorgesehen hatte, war allenfalls 2%-scale, finde ich. Außerdem habe ich die Rumpfnase verschliffen und die Ränder abgeklebt und mit Spannlack eingepinselt, wo ich dann die Bespannung aufkleben werde...
    (Der Haubenrahmen sollte schwarz sein, hat mein hessischer Mentor gesagt. Immerhin ist er (manntragend) Fluglehrer und hat den Kunstflugschein. Das sind natürlich Argumente.)

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    Gruß Peter
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  12. #72
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    Standard

    (Der Haubenrahmen sollte schwarz sein, hat mein hessischer Mentor gesagt. Immerhin ist er (manntragend) Fluglehrer und hat den Kunstflugschein. Das sind natürlich Argumente.
    Ich schmeiß mich weg.
    Gruß CV

    max. Abfluggewicht: 4999g meistens
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  13. #73
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    Standard Vollstes...

    ... Vertrauen! (Seit ich nach deiner Ansage so einen schönen neuen Haubenrahmen habe.)😊
    Gruß Peter
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  14. #74
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    Standard Etappenziel

    Also zum Haubenrahmen: Mein lieber Freund H. aus H. war überhaupt nicht einverstanden mit dem schwarzen Haubenrahmen. Er hat mir folgende Links geschickt, die zeigen, dass „in echt“ auch andere Farben als schwarz üblich sind bzw. waren:
    https://abpic.co.uk/pictures/model/S...patz%2055/30/?
    und
    https://abpic.co.uk/pictures/search?...ch_type=simple

    Na ja, entschieden hat es dann meine bessere Hälfte. So ist er wieder grau geworden.
    Aber das ist ja auch eher marginal.

    Wichtiger: Ich habe den Rumpf bespannt. Das ging (@Olli) in einem Stück. Meine Zielvorstellung:
    http://www.rc-network.de/forum/showt...l=1#post541657

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    Und ohne Zimmerbeleuchtung:

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    Gruß Peter
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  15. #75
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