Bushwheels - für alle, die große weiche Dinger mögen

Hallo zusammen,

ich wollte euch einfach an meinem Spaß teilhaben lassen.

Die einen mögen es klein und schmal, die anderen lieber groß und weich - Räder natürlich, was dachtet ihr denn? ;)
de gustibus non est disputandum

Ich mag jedenfalls fette Bushwheels. Und genau solche hat meine "Cool Moose" jetzt bekommen. Heute war ich das ertse Mal damit draußen: Wow!

Ein echtes "Bushplane" ist sie nun: Startstrecke < 3 Meter, zu Landung lass ich sie einfach "hinplumpsen" mit etwas Gas, vollen Klappen und zum Schluß voll Höhe. Da hört man die Räder "atmen", kein Scherz!

Daten? 262mm Durchmesser, Gewicht so ca. 440g / Rad.

Hier gibt es die dicken Dingen: https://www.pmt.gmbh/de/bushwhells-262mm-luftreifen.html

Ach ja: ich werde nicht von PMT gesponsort oder so was. Ich finde die Räder einfach toll.

Ich bin jedenfalls begeistert - und einen Flugplatz brauche ich eigentlich nicht mehr :)

Viele Grüße

Heiko

Moose_1.jpg

Moose_2.jpg
 

Huskydoc

User
Bei dem Preis höre ich mich auch atmen.....:D
Nee, alles gut, jeder wie er mag und kann.
 
Jo, für den Preis für ein Paar bereife ich mein ganzes Auto neu. Schön sind sie aber trotzdem.
Herzliche Grüße Christian
 
Hallo Andreas,

das ist ein Eigenbau namens "Cool Moose". Alles aus Holz. OK, bis auf Haube, Fahrwerk und Verglasung :)
2,80m Spannweite
10,8kg
12s10Ah, ca. 6KW an der Welle
CAD-Plan gibt es. Bei Interesse bitte E-Mail.

Viele Grüße

Heiko
 
Hallo Heiko

Die Räder sind sehr schön und auch sehr leicht, aber meine Erfahrung damit und die anderer Kollegen der Piper-IG sind nicht wirklich erbaulich, vor allem bei dem Preis

image.jpg


Das Ergebnis nach einer leichten Schiebelandung, bei den 197 mm Bushwheels Felgenbruch ebenfalls bei normaler Landung.
PMT ist da durchaus gesprächsbereit und kulant, auch seien die Materialien für die Felgen und auch die Reifen verbessert.
Aktuell ist eine Alufelge mit Aufpreis für die 197 mm in Entwicklung und wird gerade getestet.

Ich hoffe, Deine Erfahrungen werden besser sein.

Liebe Grüsse Hartwig
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten