Stecker an Turnigy Akkus

Hallo, alle meine Turnigy Akkus, mit denen ich uebrigens sehr gute Erfahrungen gemacht habe, konnte ich mit 4 mm Goldsteckern bestellen. Ist allerdings ca. 2 - 3 Jahre her seit der letzten Bestellung. Jetzt scheint es nur noch die gelben (xt-60?) Stecker zu geben. Hat HK die Stecker generell geaendert oder bin ich zu bloed zum Suchen? Ich brauche neue Akkus und moechte ungern mein Ladeequipment und die Regler umbauen.
LG,
Hesteketi
 

flymaik

User

BNoXTC1

User
Maik, schau doch einfach nur mal, was die neuen Ladegeräte für Anschlüsse haben und welches System an den meisten Akkus vorhanden ist ;)

Also da ist XT einfach an der Spitze..
 

flymaik

User
Ja, gut es wird häufig verwendet, aber deshalb halte ich die Bezeichnung "Standard" trotzdem für vermessen.
Die Lader und Akkus werden ja nicht vorrangig wegen der Stecker / Steckverbindung verkauft ;)
 

rkopka

User
Adapter löten und fertig. Ich hab schon lange aufgegeben die Akkus oder Regler anzupassen, wenn sie schon Stecker haben. Außerdem kann man so leichter mal fremde Akkus nutzen.

RK
 
Ich verstehe die Abneigung die Stecksysteme zu tauschen.

Beim Löten der Akkustecker unter Spannung sollte einigermassen sorgsam und mit guter Ausrüstung vorgegangen werden,
das knallt schon mal ganz ordentlich.
Besonders die früher beliebten grünen MPX Stecker waren da eine Herausforderung.

lg
Manfred
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten