Frästeile-Kits für Speedy Bee und Lasy Bee

phklein

User
Hallo in die Runde,

die tschechische Firma Flying Wood bietet möglicherweise Frästeile-Kits für die Speedy Bee und die Lasy Bee an.

E-Mails werden nicht beantwortet.

Kann mir ein Forummitglied in dieser Angelegenheit hilfreiche Tipps geben. Vielleicht gibt es ja einen anderen Vertriebsweg für Bausätze dieser Firma.

Über hilfreiche Informationen würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Paul
 
Ich setzt dann einfach einmal den dazugehörigen Link hier dazu.

http://www.flyingwood.wbs.cz/Motoro...vyhledavani=&vsude=&list=&xmlid=510722#detail

Aber nachdem die Seite ausschließlich tschechisch ist denke ich einmal das für die Kommunikation tschechisch hilfreich ist...;)

Aktualisiert wurde sie erst kürzlich und auch in dessen Forum tut sich etwas.

Aber als langjähriger Speedy Bee Pilot kann ich dir den Selbstbau empfehlen. Wird aber teurer als die 25 Euro , die er für die Frästeile verlangt. Geht aber ähnlich schnell. Die Zeit fürs bestellen reicht zum Erstellen des Rohbaus ( also mir ;) zumindest)


Und noch etwas zur Motivation....


Und zur Vertiefung ins Thema sei weiters empfohlen:
Zum Modell
https://rckonstruktor.wordpress.com/2018/10/29/von-einer-speedy-bee-zur-evo-bee/

Zur Diskussion
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/751614-Bienen-Flug

Zum Antrieb , also einer möglichen Variante
https://rckonstruktor.wordpress.com/2018/05/16/antrieb-sbee/
 
Die originale Lazy Bee kommt zurück! Man muss sich also keine Kopie kaufen ;)


...nein man kann sie auch vorher selber bauen......

Aber ich hoffe nicht das sie original ist .....denn da fliegt sie mit aktuellen Antrieben nicht lange....:D

Spannend auch dass eine meiner Bee's in der Bildergallerie auftaucht :D. Jedenfalls wurde sie auch vom Ersteller dieser Seite als Speedy Bee erkannt. Und nein ich habe dazu keinen Bausatz gebraucht. ;)

Auch dass eine Bee eigentlich nur mit Trexler Wheels eine wirklich Bee ist kann man dort nachlesen . Hat er recht der Mann. Nur wo kaufen in Europa?
 
Hallo in die Runde,

die tschechische Firma Flying Wood bietet möglicherweise Frästeile-Kits für die Speedy Bee und die Lasy Bee an.

E-Mails werden nicht beantwortet.

l

Hallo Kollege ...

ich habe es gestern mit einer Mail in tschechisch probiert. Und siehe da.... heute eine Antwort.
Nein ich kann nicht tschechisch ( außer ein paar Worten die irgendwo tief drinnen sind ) aber kurze Sätze und ein Google Übersetzer reichen scheinbar um sich verständlich zu machen.

Porto nach Österreich macht 23€. Wird also nach D nicht viel anders sein.

Ich bestelle mir bei ihm zwar keine Bee aber die PO-2 mit der ich schon lange schwanger gehe. :) Und vielleicht wird dann aus meinem persönlichen Jahrhundert Projekt doch einmal auch ein Flieger.

In der Zwischenzeit wird im Bee geflogen
 
Hallo Bernhard

Jein,...... die Größen 80 - 100mm nicht...( für die normale Bee)

Hatte dort früher schon bestellt. Aber ich glaube er hatte ein Sortiment das langsam zur Neige geht. Und definitv nichts mehr nachbestellt.

Die Liste in seinem Shop war früher sehr umfangreich. Bei Kavan glaube ich gabe es sie, aber Lieferzeit jenseits von gut und böse.
 
Hallo zusammen,

da mir die Biene schon längere Zeit ins Auge sticht und der Mensch ja auch mal ein schnelles Erfolgserlebnis zwischendurch braucht, habe ich zugeschlagen und mir den Kit aus Tschechien komen lassen.
Lubos Pavel ist offenbar sehr nett und kommuniziert per email auch auf deutsch.

Wer einen "echten" Baukasten erwartet, wird enttäuscht sein, es handelt sich tatsächlich "nur" um einen Frästeilekit. Die (wenigen) zugehörigen Leisten, Brettchen, Räder, usw. muß der zukünftige Bienendompteur selbst beisteuern.
Auch dass die Sperrholzteile "wie sie aus der Fräse gefallen sind" geliefert werden, sollte für einen einigermassen geübten Modellbauer (und zu dem Preis) kein Problem darstellen. Schleifen gehört ja zum Modellbau sowieso dazu...

Soviel solang

Grüße
Falk
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten