E-flite F-18D 80mm

Hallo,
steck mal an den Empfänger einen Kondensator mit an, wenn dann alle Servos mitlaufen, kann es nur das zu schlappe Regler BEC sein. Dann würde ich dies nicht nutzen.
Da es ja mit eigenen Empfängerakku ja funktioniert.
Dann ein externes BEC mit reinlöten, und das Regler BEC am roten Servokabel stilllegen.
Vorher nochmal einen neuen Modellspeicher im Sender noch mal probieren.
 

Jetmax300

User gesperrt
unser Regler funktioniert perfekt... da stimmt was nicht... tausch ihn um..

Ich würde gar nix probieren, einfach umtauschen.
 
Danke für die Rückmeldungen.
Habe schon eine Reklamation bei Horizon gestartet.
Den Antrieb habe ich noch mit dem Originalstecker (durch eingesteckte Kabel) getestet und die Servos mit EZFW am Empfänger mit Empfängerakku - so funktionierte das ja.
Dann habe ich den Originalstecker entfernt und 5,5mm Antiblitz an den Regler angelötet.
Das ist jetzt leider nicht mehr original - Garantie - bin da mal gespannt.
Gruß Markus
 
Habe schon Antwort von einem netten Herrn aus dem HH-Service bekommen :
Ich soll die Servos und das EZFW (nicht Motor) an einem anderen Regler mit BEC testen, wenn möglich.

Ich wollte schon mit einem anderen Regler die Servos testen, da habe ich aus Neugier noch einmal den Lipo an das Modell angesteckt
- aber diesmal zuerst die neue Jeti 5,5mm Antiblitzbuchse (bei mir -) eingestöpselt und dann den normalen Stecker (+).

Und siehe da, es gehen alle Funktionen (mehrmals getestet) ! Mache ich das in anderer Reihenfolge (um den Blitz zu vermeiden …), dann gehen Quer, Klappen, Seitenruder und Bugfahrwerkklappe nicht !???!

Am WE werde ich eine andere neue Antiblitzbuchse testen.

Bei allen meinen Modellen ab 6s verwende ich diese Buchsen bisher ohne Probleme - bisher

Gruß von der Alb
Markus
 
Bei manchen Reglern startet der Regler nicht, da der Widerstand im Antiblitzstecker ihm wohl nicht seinen vollen Startimpuls/Spannung gibt.
Vielleicht schaltet er da aus Sicherheit wegen Unterspannungsschutz irgendwie nicht ein.
An 6S braucht man auch nicht unbedingt Antiblitzstecker, lass die mal weg und teste nochmal.
An meinem Heli sind Ec 5 Stecker an 6S 5000mah schon seit 9 Jahren dran, da ist am normalen Hobbywing Regler Stecker noch nichts (weg) - geblitztdingst':)
 
Hallo,

hier die Fotos.

5mm mehr Anstellung.

Anhang anzeigen 9185643

damit der Deckel wieder ganz schließt.

Anhang anzeigen 9185644

kleiner weißer Ring, sonst wird die Strebe zu kurz.

Anhang anzeigen 9185645


Gruß Michael
Hallo Michael, habe auch einen F-18 und bin Standard (nach langem take off run erst am ende voll up) vom gras gestartet. Im meinen anderem Verein haben wir etwas "dichteres Gras" und da gehts nicht - auch nach 80 m.
Ich habe jetzt vorne deinen Tipps durchgeführt, aber eine Frage:
Wie kriegst du die 2 vorderen Klappen zu? durch das 5 mm höher (oder niedriger) stehen des FW's sind die Räder jetzt im eingezogenen stand tiefer im Schaft/ragen mehr aus und die 2 Klappen schließen nicht ganz.
Apropos - habe den F-18 samt FW mit den Airbrush und ein bisschen Hilfsmitteln mehr Detail gegeben...
 

Anhänge

  • 4.jpg
    4.jpg
    400,6 KB · Aufrufe: 165
Hallo zusammen,
Hier ist jetzt nur die F/A-18 von E-Flite diskutiert worden. In fast gleicher Größe gibt es auch ein Angebot von Freewing.
https://www.motionrc.eu/products/freewing-f-a-18c-hornet-base-gray-90mm-edf-jet-pnp

Gibt es einen Flugplatz, wo der direkte Vergleich stattgefunden hat? Zumindest auf YouTube habe ich etwas gefunden:

Da ich mir die Freewing zu Weihnachten gegönnt habe, würde mich interessieren, wieviel ich hier vor meinem Jungfernflug lernen kann.

Grüße,
Eric
 
Mein Entscheidungskriterium war die Rasentauglichkeit. Dafür habe ich dann auf das Scale-Fahrwerk verzichtet.
Das A3SX ist 1 A - Habe mit den E-Flight sehr oft von Grass geflogen - dabei muss gesagt werden auf ein sehr kurz gemähtes und gut verdichtetes Grass.
Nicht nur das Fahrwerk ist scale - der E-flight hat "closer to scale outlines" und bessere details. Aber ich bin sicher das der Freewing auch gut fliegt.
Anders gesagt: Freewing war früher Platzhirsch - aber E-flight hohlt sie schnell ein. (habe beide marken).
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten