Neuer Airliner von Freewing

Schön, schade, dass der zweiteilige Rumpf, der ja zusammengeklebt werden muss, nicht wie z.B. bei der FMS-Fox teilbar bleibt, denn mit 2 Meter Länge passt er nicht in meinen Kombi.

Ansonsten ein Modell, das auf jedem Flugplatz was hermacht und eben der Grösse wegen nicht viele haben werden. Bin ohnehin mal auf den Preis gespannt. ;)
 
Die recht hohe Geschwindigkeit ist das einzige, was mich da stört. Das sieht einfach nicht scale aus, wenn das Teil wie ein Hotliner über den Platz donnert. In den Langsamflug-Passagen sieht man deutlich, dass das Modell sich dabei im Grenzbereich bewegt. Vielleicht kann man mit einem leichteren Akku noch was rausholen ...
 
Die Triebwerksgondeln sind bei der Windrider auch schöner. Das Fahrwerk sieht auch ein bissl hoch aus. Aber Rumpf und Fläche sind recht vorbildähnlich von der Freewing finde ich. Vor allem scheint es ein 737-800 Rumpf zu sein, keine so geschrumpfte 700er wie die Windrider...
 
Der Airliner gefällt mir, vorbestellen tu ich jedoch nicht, warte erste Erfahrungsberichte im RCGroups Forum ab, in den USA ist die AL37 vermutlich früher lieferbar wie in Europa.

Preis bewegt sich im vermuteten Rahmen, finde ihn für dieses Riesenmodell angemessen.

Die AL37 ist das erste Freewing-Modell, das mir rundum gefällt, die Servos endlich wie bei FMS schon lange üblich, in Schächten und nicht wie bei vielen Jetmodellen aus gleichem Haus lieblos in den Schaum geklebt.

Im Frühjahr 2020 wissen wir mehr, dann wird bestellt :)
 

Segler89

User
Haut mich absolut nicht um, das Teil. Die Windrider Boeing sieht einfach besser aus. Schon alleine, dass sich die Flächen durchbiegen und hängen am Boden macht das Ding optisch unschlagbar "scale". Außerdem fliegt sie lange nicht so schön wie die Windrider, viel zu schnell.
 
Nach Sichtung der Flugvideos stimme ich voll zu, für einen Airliner etwas zu schnell, kommt auch zügig rein, das wird auf unserem Platz gerade noch so gehen, ok, man kann am Schluss ins Gras ausrollen, das bremst.

Gebe mich der Hoffnung hin, dass Freewing noch in dieser Hinsicht optimiert, gewünscht wäre auch ein teilbarer Rumpf zum einfacheren Transport. Da der Rumpf eigentlich in zwei Teilen geliefert wird, wäre das analog der FMS Fox 3m machbar.

Die Windrider Boeing ist halt mehr ARF denn PNP, erfordert höheren Bauaufwand, den ich nicht will. Je nach Ausbaustufe liegt sie mit der AL37 gleich.
 
In den USA ist die AL37 bei MotionRC in Stock, bei MotionRC.eu noch nicht.

Ich denke, dass erst mal alle Pre-Order bestellten Airliner ausgeliefert werden, vielleicht ist der Riesenvogel noch vor dem chinesischen Neujahr lieferbar, wobei nach Anschauen der ersten Bauvideos bei mir Ernüchterung ein gekehrt ist, die Montage der Flächen ist doch relativ aufwändig, auch Transport und Lagerung derselben mit den angebrachten Motorgondeln braucht Platz, ebenso der 2m lange Rumpf.

Zudem ist die Geschwindigkeit auch im Landeanflug für einen Airlliner relativ hoch, die AL37 geht ja beinahe wie ein Sportjet, da bin ich mir auch nicht sicher, ob unser Platz ausreicht.

Vom Tisch ist die AL37 bei mir noch nicht, warte mal ab. ;)
 
Das sind natürlich alles vernünftige Argumente.....leider hat dieses Hobby mal so gar nix mit Vernunft zu tun :D:D:D
Ich find das Teil für einen ARF 6s Doppel - EDF Flieger einfach nur Mega Fett....und fliegen tut´s auch :D;)


......Gruß Andi

PS: Vielleicht dämpfen die ersten Praxistests aus Deutschland ja auch meine Euphorie.....:p



In den USA ist die AL37 bei MotionRC in Stock, bei MotionRC.eu noch nicht.

Ich denke, dass erst mal alle Pre-Order bestellten Airliner ausgeliefert werden, vielleicht ist der Riesenvogel noch vor dem chinesischen Neujahr lieferbar, wobei nach Anschauen der ersten Bauvideos bei mir Ernüchterung ein gekehrt ist, die Montage der Flächen ist doch relativ aufwändig, auch Transport und Lagerung derselben mit den angebrachten Motorgondeln braucht Platz, ebenso der 2m lange Rumpf.

Zudem ist die Geschwindigkeit auch im Landeanflug für einen Airlliner relativ hoch, die AL37 geht ja beinahe wie ein Sportjet, da bin ich mir auch nicht sicher, ob unser Platz ausreicht.

Vom Tisch ist die AL37 bei mir noch nicht, warte mal ab. ;)
 

komar96

User
Lieferung

Lieferung

Die AL37 war bei MotionRC EU schon mal lieferfähig. Ich war auf der Benachrichtigungsliste. Aber binnen weniger Tage war auch schon wieder "out of stock". Jetzt heisst es warten.
 
Die AL37 war bei MotionRC EU schon mal lieferfähig. Ich war auf der Benachrichtigungsliste. Aber binnen weniger Tage war auch schon wieder "out of stock". Jetzt heisst es warten.

Hi

Ich bin auch auf der Liste, habe aber keine Mail bekommen...auch im Spam war nichts. Hab dann nochmals versucht mich dafür anzumelden, hat aber geheißen ich wäre schon registriert.... Na Ja ....abwarten. Denke wenn´s so weit ist, wird's hier evtl auch recht schnell gepostet.

Gruß
Andi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten