Neuer Airliner von Freewing

edf-mike

User
Kleine Anregung zum Antrieb

Kleine Anregung zum Antrieb

Ich fliege meine Windrider mit 2w20-Motoren und nur einem 4s/3800mah Akku . Dadurch ist sie schön leicht und kann auch ohne Klappen schön langsam gemacht werden. Auf dem Video sieht dieser Flieger nicht aus wie ein Airliner sondern wie ein Speedflieger der trotz Klappen landet wie eine Gleitbombe.
 

Markus Korn

Vereinsmitglied
Das wiegt sie ohne Lipo.
Hier der Screenshot aus dem Handbuch.

VG
Markus
Quelle : https://cdn.shopify.com/s/files/1/1052/4162/files/AL737_User_Manual.pdf

C1059A30-F538-42CB-9A1F-95B1EDF2E36A.png
 

Werni

User
Hallo
Viel Mutmassungen und keine Fakten.😎
Meine kommt am Donnerstag.
Decals von Callie Graphics sind ebenfalls im Zulauf.

Mich interessiert im Moment vor allem mit welchem Spraylack das Modell lackiert werden kann.
Gibt im Netz schon die tollsten Versionen der AL 37. Leider habe ich bist jetzt noch keine Angaben
von idealen Lack-Fabrikate gelesen.
Bin gespannt was hier an verschiedenen Designs geplant sind.

Gruss Werner
 

Maxkoh

User
@frankenandi

@frankenandi

mx195540.jpg

Da sind auch nur Dummys verbaut.

Mangels Platz im Ar....

172921_resized.jpg
 

Markus Korn

Vereinsmitglied
Hallo Werner,
ich suche auch noch nach dem passenden Lack.
Meine wird nach einer Thai Airways 737 gestaltet.
Decals sind bei Callie bestellt

Paket ist bereits angekommen 😎

Viele Grüße
Markus
 

Markus Korn

Vereinsmitglied
@Andi: So schauts aus.:cool:
Schwierig wird's morgen wenn das MotionRC Soundmodul Aspire geliefert wird...was sag' ich nur :confused:...im Zweifel war das auch ein Schnäppchen :D

Dies ist ein Bild des Designs was ich realisieren will.

Cheers
Markus

TG737.JPG
 

Mefra

User
Hallo zusammen,

habt ihr die unlackierte Version geordert?

Falls ja, liegen dann auch die Fensterdummys bei?

Danke und viele Grüße :)
 

Werni

User
Uff.... ich habe meine "Untat" bereits im Vorfeld gebeichtet😅

Eure ersten Fakten lassen die Vorfreude noch grösser werden.
Bei mir wird es das BA-Design. Das bedingt dann eben die Rumpfunterseite und die Triebwerk-
gondeln zu lackieren.

Gruss Werner
 
Hi
Heim gekommen, gleich ausgepackt und angefangen zu bewundern und zu bauen :) ist schon ein fettes Teil für einen Schaumi und dazu nur mit 6s !!:rolleyes: Allerdings bin zu faul zum Design selbst machen oder verkleben, habe die fertig bestellt. Werde aber jetzt nach anbringen des Dekors alle Teile mit 2K Lack überziehen. Kleine Änderungen technischer Art mache ich noch . Das BEC finde ich doch etwas mickrig...da kommt was ordentliches rein. Und nachdem ich mal von gelösten Heckteilen und Schwingungen des Hecks gelesen habe, habe ich beim zusammenkleben gleich noch zusätzlich 2Stück 30cm lange Kohlefaserrohre wie auf dem Bild mit einharzt. Dem Kleber traue ich auch nicht und habe meinen bewährten 2K Epoxy genommen. Wenn Lackiert ist wird fertiggebaut und am Samstag geflogen !!
al37 003.JPG
Da wird der 1,80m Esstisch schon eng beim Dekor kleben....
al37 008.JPG


Gruß
Andi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten