Wlan im WM Hotel funktioniert.......genauso bescheiden wie in Peking......auf direkte Bilder von mir müssen wir leider verzichten. Bislang gelingt es nur Bilder per Mail zu senden.......

@Speeder....danke für die Tipps.......dafür reichen meine IT Kenntnisse leider nicht......

Der Reihe nach....gestern Anreise......die Bahn kommt und für uns ungewohnt.....sie fährt auch und das so was von pünktlich...2 Minuten nach Abfahrt wird der Gang im Waggon feucht gewischt.....China lässt nicht locker uns eine andere Welt aufzuzeigen...

wenig später werden 300 km/h angezeigt.....wir verlassen Peking.......rauschen über Felder auf denen Handarbeit angesagt ist......1/5 der Weltbevölkerung will ernährt werden.....die Gegensätze rauschen fortan bei 300 Sachen an uns vorüber....flaches Land dann Kraftwerke und Hochhaussiedlungen kündigen eine Stadt an , dann Bahnhof, dann weiter....so ging es ca 6 Stunden lang, davon gefühlt 95℅ auf Betonstelzen...einen Vorteil muss es haben, ich konnte es mir nicht erklären? Die gesamt Zeit waren im Bereich des Sichtbaren schnell wachsende Bäume im Schachbrettmuster angepflanzt.......genau das labber Holz aus asiatischen fertigmodellen......Hier gibt es anscheinend nichts anderes...?

In Weihai...wir mussten einmal umsteigen.....eine Mega Leuchtreklame für die WM......bei uns hätte sich bestimmt eine Brauerrei die Werbefläche gesichert...-dann Ankunft in Rongsheng.....wir wurden für einen Transfer zum Hotel am Bahnhof erwartet.....-

Transfer zum Hotel im Audi A8, das Gepäck folgte uns im SUV.....-Gruss an Geta! Uns ging es gut dabei......wir sind hier wer......Im Hotel geleiteten uns diverse Liftboys den Weg.....so viele Helfer wie Griffe an den Koffern......langsam begreifen wir, wo die Arbeitsplätze herkommen, aber nicht wer die alle bezahlt?

Heute am Frühstück fährt ein Servir Robotor ( ich nenne ihn Greta) durch den Saal.....Mein Sohn fand es super....das Essen fiel aus......knirsch......! Ich werd hier noch bekloppt.......

Achso die Fahrradverleihstation am Hotel wird vom Tau gerade trocken gewischt.....

Ich versuch gleich mal zum Fluggelände zu kommen......

Gruss Frank