WM-Report aus China

Ni Hao nach China!

Toller Bericht - lese ganz begeistert mit. Schade, daß schon so viele Modelle abgestürzt sind und hoffe, daß es nicht mehr werden. Egal wen es trifft - Modellverluste sind immer sch...

LG
Michael
 

tulura

User
Hi Frank,

auch wenn ich aus der Szene mittlerweile quasi raus bin, lese ich gerne mit, drücke dir die Daumen und freue mich über deine tolle Berichterstattung!
Danke & weiter machen!

Tulura
 
Stimmt ... tolle Berichterstattung, untermalt mit Bildern. Man freut sich direkt, so an der WM teilhaben zu können.

Vielen Dank, viel Spaß, Erfolg und hoffentlich keine weiteren Modellverluste, egal welcher Nation
 

Jetfrank

User
Da bin ich wieder......vielen Dank für die Blumen

heute Runde 1 für die 20er. Das Wetter ist wieder auf dem aufsteigenden Ast. Heute fast Windstille, schön dass wir gestern so gegen an kämpen durften, na wenigstens für alle gleich. Für Team Germany waren zufällig alle 4 Albatrosse dran. Alle zeigten durchweg gute Leistungen. Dieser Durchgang geht auch erst Morgen zu Ende. Dann machen die 20ger gleich den 2. hinterher. Da ich heute Baubewertung habe, ist für mich morgen vermutlich Pause angesagt. Baupunkte gibt es wohl erst, wenn alle durch sind und das dauert......?

Ich nutze die Zeit und schreibe mal was zur Vampire. Die ganze Nummmer lief unter dem Motto die F-80 anmelden und mal im Hintergrund etwas grösseres Bauen. Da wird der Markt schon recht dünne, vor allem wenn man mal was anderes den Punktrichtern vor die Nase stellen möchte. Ich kam auf die DerJet Vampire. Sie wird meines Wissens nur von mir elektrisch geflogen und den Bauberichten aus den Turbinenforen war allen zu entnehmen, dass sie mindestens 1,5 kg Blei in der Nase braucht, weil der Schwerpunkt durch die kurze Nase sonst nicht zu schaffen ist. Und damit wird die Sache elektrisch interessant. Mein Nasenballast sind die Akkus, da ist nicht ein Gramm Blei drinn. Es dürfte die leichteste Vampire von Derjet sein. Natürlich war überall brutales Abspecken angesagt und ein leichteres HLW habe ich auch gebaut. Sie kommt jetzt hier auf ein Kampfgewicht von 11,8kg bei einer Spannweite von 2,30. Ich habe ein 98er HST mit dem kleinsten Motor von Schübi drinn mit 2x6S 6500er RedPower lipos. Damit liegt der max Strom bei 124A. Diese Konstellation wird per closed duct betrieben. Der gesamte Luftkanal ist von mir neu gemacht, der Turbinenduct ist nicht brauchbar. Ich muss mal sehen was ich jetzt für den 2ten Wertungsflug reinlade. Ich werde berichten......

Ab ins Bett
Gruss Frank
 

MaHö

User
Und paar Bilder :)
 

Anhänge

  • IMG_20191016_073509.jpeg
    IMG_20191016_073509.jpeg
    285,8 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_20191016_073457.jpeg
    IMG_20191016_073457.jpeg
    245 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_20191016_073518.jpeg
    IMG_20191016_073518.jpeg
    255,9 KB · Aufrufe: 90

Jetfrank

User
runde 2

runde 2

Hallo ......nur ganz kurz......

wie ihr seht haben wir unsere Duftmarke im Contest gesetzt.........runde 2 ist gestern schon gestartet und wird heute fortgesetzt. Am Morgen sind wir mit 4x 20 dran und nach der Mittagspause dann die 13,5 er......melde mich

Ab zum Frühstück
Vampire Frank
 
WM

WM

Hallo Frank,

Du bist ja schon ein grosses Stück weiter, super.
Ich drücke allen fest beide Daumen !!
Nur nicht beim Fliegen, da brauch ich die selber.

Gruss
Peter
 

Jetfrank

User
Streicher

Streicher

Im 2. Durchgang hat es mich und Stephan mal erwischt. Bei echt guten Wetter sind wir beide einmal über die Sicherheitslinie gekommen, damit 0 für die Figur. Stephan ist bei der Landung drüber und ich beim Start. Die Vampire fing irgendwie das Schlingern an und es gelang mir nicht, vor dem Abheben da Ruhe reinzubringen, also schräg raus und da war es passiert. Insofern ärgerlich, weil alle anderen Figuren besser waren , wie in Runde 1. Nebenbei ist es mir in meiner Wettbewerbs Karriere nun gelungen mal nen Akku komplett leer zu fliegen. Nach dem 1. Wertungsflug hatte 5500 reingeladen, das war gut........heute dann leer

Morgen letzter Flug....... mal gerade raus und in der Wende weniger Weiträumig dann passt es....

Gruss Frank
 
Streicher

Streicher

Im 2. Durchgang hat es mich und Stephan mal erwischt. Bei echt guten Wetter sind wir beide einmal über die Sicherheitslinie gekommen, damit 0 für die Figur. Stephan ist bei der Landung drüber und ich beim Start. Die Vampire fing irgendwie das Schlingern an und es gelang mir nicht, vor dem Abheben da Ruhe reinzubringen, also schräg raus und da war es passiert. Insofern ärgerlich, weil alle anderen Figuren besser waren , wie in Runde 1. Nebenbei ist es mir in meiner Wettbewerbs Karriere nun gelungen mal nen Akku komplett leer zu fliegen. Nach dem 1. Wertungsflug hatte 5500 reingeladen, das war gut........heute dann leer

Morgen letzter Flug....... mal gerade raus und in der Wende weniger Weiträumig dann passt es....

Gruss Frank

Hi Frank,

das ist zwar nicht schön, aber Du hast es doch bisher echt gut im Griff. Hinzu kommt ja auch die Aufregung bei solch einer riesen Nummer. Flieg morgen schön ruhig und das wird dann schon.

LG

Peter
 

Jetfrank

User
Flug 3

Flug 3

So mein loginn wird zunehmend hakelig hier....aber ich bin drin.....

Flug 3 lief gut für mich und war der Beste im Contest für mich. Damit fällt mein Eiertanz aus Flug 2 als Streicher raus. Moritz wird auch den dritten Durchgang gewonnen haben. Nun müssen wir abwarten.......Morgen dann die 20er den Rest vom 3.Durchgang. Baupunkte wird es vor der Siegerehrung wohl nicht geben, ansonsten könnte man ja schon rechnen. Für alle ungewohnt, aber ist hier nun mal so. Sonst wurde immer der 3. Durchgang vor der Siegerehrung nicht veröffentlicht.

Heute abend dann Nationsnight, Morgen werde ich dann schon die Box packen

Für die Vampire in China heisst es Mission complete!

Ich muss sehen, ob ich mich hier nochmals aus China melde......schönen Dank schon mal fürs Mitlesen und Posten, mit vereinten Kräften ist doch wieder ein toller Thread drauß geworden

An dieser Stelle auch einen Dank an die euch bekannten Martin Höller und Frank Feldhaus, ohne die hier weder Bau-noch Flugpunkte möglich gewesen wären, beide wissen wofür

gruss Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten