[SUCHE] Textreme Kohlefaserband

dodo

User
Hallo,

Da bei der Verwendung von UD Gelegen als Holm gerne die Haftfäden durchscheinen bin ich auf der Suche nach leichtem UD Gelege ohne solche. Ich weiss dass R&G Textreme Bänder anbietet, jedoch sind mir die 100m Mindestabnahmemenge sowohl zu teuer als auch zu viel. :cry:

Falls jemand so etwas verwendet und bereit wäre ein paar Meter zu veräußern bitte melden!
 
Hallo Dominik,
ich verwende ein HTS-Gelege mit 130g/qm. Bei dem ist das Haftgitter zwischen zwei Layern. Mit einer Schicht 80er-Spreadtow darüber zeichnet sich definitiv nix ab. Die Breite der Rolle beträgt 100cm. Bei Interesse bitte PN.

Gruss
Bertold
 

Gideon

Vereinsmitglied
Die Idee von Bertold war ja, das UD als beliebig breites Band zu schneiden. Das funktioniert speziell bei dem beschriebenen Dynanotex UD von Angeloni sehr gut, da dessen Fixierung über ein Klebegitter im Kern (2 Aussenlagen) bewerkstelligt wird. Die Type HS 15/80 DLN2 hat 80 g/m² und wäre meines Erachtens nach aufgrund des geringeren Flächengewichtes besser geeignet (zumindest wenn die UD-Bänder von TeXtreme zugrundegelegt werden).
 

dodo

User
Hallo Dominik,
ich verwende ein HTS-Gelege mit 130g/qm. Bei dem ist das Haftgitter zwischen zwei Layern. Mit einer Schicht 80er-Spreadtow darüber zeichnet sich definitiv nix ab. Die Breite der Rolle beträgt 100cm. Bei Interesse bitte PN.

Gruss
Bertold

Hört sich interessant an, wobei 130g/m² vermutlich Overkill ist für die kleinen DLG Flächen. Drüber kommt auch nur eine Lage 40g/m² Biax.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten