RES-International: Präsentation

Modell-Segelfliegen ohne Ende

Modell-Segelfliegen ohne Ende

Hallo,

nicht mehr viel los hier bei den Internationalen.

Deshalb mal ein Link zu einem internationalen RES-Segelflug - Wettbewerb 2018 in Amerika mit bekannten Gesichtern (Seite 22-33).
Martin hatte den zugehörige Film schon in Beitrag Nr. 8 in diesem Thread verlinkt. Den Artikel werden einige schon kennen.

https://www.rcsoaringdigest.com/pdfs/RCSD-2018/RCSD-2018-02.pdf

Es gibt auf dieser Seite auch weiterhin unendlich viel interessanten Stoff über das Modell-Segelfliegen allgemein, wenn es jemand noch nicht kennt:

https://www.rcsoaringdigest.com/pdfs/

Gruß
Dietmar
 
Hallo Dietmar,

ich war schon sehr traurig, als die monatlichen Veröffentlichungen von rc soaring digest 2018 eingestellt wurden. Hab viel gelernt daraus. Es lohnt sich, die ganzen alten Ausgaben mal zu durchstöbern. Gut für lange Winterabende.

Gruß Hans
 
An der Beschreibung des Seglers muss aber noch gearbeitet werden:
"Hochleistungs-Thermo-Segelflugzeug-Kit in klassischer, sehr leichter Ganzballenkonstruktion aus Gips, das auch problemlos an einen Wechselstrommotor der Klasse AXI 2208-2212 angepasst werden kann.":D
Herrlich, was Google-Übersetzer hier bietet
 
"...die unter den Wolken kreisen und abends leise fliegen, sodass Sie sich zurücklehnen und Ihr elegantes Modell fast alleine fliegen sehen können."

Scheint genau das richtige für alle Liegestuhlflieger zu sein!

Gruß
Dietmar
 
K2000

K2000

... hab mir gestern meinen K2000-Bausatz bei der Fa. Pollack abgeholt und vergangene Nacht gleich mal am Flächenmittelsegment zu bauen begonnen............
Rippen aufgefädelt,an der auf den Bauplan gepinnten Endleiste ausgerichtet,hoppla...........
also einen Holm in S-Form hatte ich bisher auch noch nicht, ....../ Rippen unterschiedlich lang/
heute dann mit Fa.Pollack telefoniert und mit Bildern per E-Mail reklamiert,
bin gespannt wie es weiter geht......
Gruß Didi
 
RESCO

RESCO

Der Vollständigkeit halber:


Beim DMT gibts einen neuen Flieger - als KIT und als ARF.
Kommt anscheinend aus Tschechien und wird von KAVAN bzw. dem neuen Eigentümer (wo hab ich das nur gelesen...:confused:) gefertigt:


https://www.d-m-t.at/flugzeuge/segelflugmodelle/bk-kavan-resco-glider-arf-1990mm-detail

An der Beschreibung des Seglers muss aber noch gearbeitet werden:
"Hochleistungs-Thermo-Segelflugzeug-Kit in klassischer, sehr leichter Ganzballenkonstruktion aus Gips, das auch problemlos an einen Wechselstrommotor der Klasse AXI 2208-2212 angepasst werden kann.":D
Herrlich, was Google-Übersetzer hier bietet

Hallo Zusammen!

Google übersetzen zu lassen und anschließend irgendeinen Text zu kopieren, ist die eine Sache. Sich die Mühe zu machen die Modelle genau zu betrachten, Teile abzuwiegen, weitere Bilder zu machen usw., die andere.

Ich muss ehrlich sagen, dass die Qualität sehr beeindruckt. Wenn das Modell nun auch noch die gleiche Leistung bringt, wie es hergestellt und verarbeitet ist, na dann ...

Aber seht selbst unter https://zeller-modellbau.com/?s=resco&post_type=product&type_aws=true&id=1&filter=1

134227.jpg

134226_2.jpg

134226_3.jpg

134226_4.jpg

MbG

Robert
 
Ein schönes Modell, auch weit ab von jedem Wettbewerbsgedanken. Und wenn ich mir den Leitwerksträger anschaue, dann hat da wohl jemand schön mitgedacht. Mir gefällt das.

Gruß Mirko
 
Hallo,

finde das Modell auch sehr schön und interessant.

Man sollte aber beachten, dass einige laminierte Teile schon an der Grenze zu den RES-Regeln stehen.
Besonders den Rumpf-Rohr-Übergang würde ich lieber in Balsa sehen.

Viele Grüße
Dietmar
 
Hallo Dietmar,

interessante Beiträge, Danke dafür!
Die nicht bei jedem beliebten Drohnen ermöglichen doch schöne Filmaufnahmen. Hab mich im Film erst einmal gefragt, wie gestartet wurde, weil die Modelle für einen Hochstart sehr flach aus der Hand gingen.

Gruß Hans
 
Neue Modelle aus Tschechien jetzt bei uns erhältlich

Neue Modelle aus Tschechien jetzt bei uns erhältlich

Hallo,

die Firma Pollack aus Ansbach hat mir gestern mitgeteilt, dass sie einige der oben gezeigten Modelle aus Tschechien jetzt in ihr RES-Programm aufgenommen hat.

1. STARMADE (139€)
2.STARMADE MK2 (149€)
3.STARWOOD (159€)

Alle Modelle sind noch nicht auf der Homepage, können bei Interesse aber schon bestellt werden.

Einige Bilder (Gerhard Pollack hat mir erlaubt, die hier schon mal vorab zu veröffentlichen):

Pollack 1.JPG

Pollack 2.JPG

Pollack 10.JPG

Pollack 4.JPG

Pollack 7.JPG

Pollack 8.JPG

Pollack 9.JPG

Gruß
Dietmar
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten