Black Horse VIPERJET 120 EDF 1885mm * NEUHEIT 2020 * exklusiv Modellbau REISL

Hallo Michael,

vielen Dank dafür das du es möglich gemacht hast das wir diese
weiße Folienbespannte Version bekommen können.
Meine Viper wird dann mit einem 120mm EDF ( Hacker-Straem-Fan 120/600 )
bestückt. 12S/94A/7,2kg Schub.
Mein Finish wird dann in etwa auch so aussehen.
Viper-XL-mittel - Kopie.jpg
Photo: Martin (Username Alpenflitzer)
Gruß Friedhelm
 
Hallo Michael,

vielen Dank dafür das du es möglich gemacht hast das wir diese
weiße Folienbespannte Version bekommen können.
Meine Viper wird dann mit einem 120mm EDF ( Hacker-Straem-Fan 120/600 )
bestückt. 12S/94A/7,2kg Schub.
Mein Finish wird dann in etwa auch so aussehen.
Anhang anzeigen 2241463
Photo: Martin (Username Alpenflitzer)
Gruß Friedhelm

Hallo Friedhelm,

sehr schönes Design!
Auch mir gefällt dieses Finish sehr gut!
Ich kenne Martin, er freut sich sicher, wenn sein Design auch andere Vipers bekommen. :)

Viele Grüße
Michael
 

paedio

User
... und die Erste wurde schon von mir abgeholt :D! Jetzt alles sehr schön beplankt und seidenweiß foliert. Freu mich schon auf den Bau!
Jetgruß Peter

Hallo Peter,
habe mir auch eine weisse bestellt. Da du schon eine BH Viper aufgebaut hast, interessiert es mich, ob du diese nun wiederum mit den selben Komponenten aufbauen wirst, oder was wirst du anders machen als bei der ersten?

Profitiere sehr gerne von den gemachten Erfahrungen und setze gerne bewährtes ein.

Danke und Gruss
Patrick
 

hps

Vereinsmitglied
Servus Patrick,
der Antriebsstrang wird der gleiche bewährte sein (Jetfan 120 Pro / 590er HET / YGE 120 HV), wieder Unilight-Elektronik, Leuchten/Kühlkörper baue ich selber; sonst einige Änderungen, welche sich aber erst während des Baus ergeben werden. Natürlich Gewichtsoptimierungen :-)!
Die wichtigste Änderung betrifft das Fahrwerk. Hier werde ich etwas tiefer in die Tasche greifen und das Electron 30 samt Electron Beinen/Rädern und Electron elektr. Bremsen einsetzen.
Einen Baubericht wird es nicht geben, da es ja schon sehr detaillierte Infos zum Modell gibt. Von evt. interessanten Änderungen kann ich aber gerne gelegentlich ein paar Fotos posten.
Jetgruß Peter
 

paedio

User
Hallo Peter,
danke für die schnelle Antwort. Das Electron Fahrwerk habe ich auch schon ins Auge gefasst, habe bis jetzt immer sehr gute Erfahrungen gemacht mit diesen Fahrwerken. Muss mal schauen wenn die Viper eingetroffen ist, ob und wie es passt.
Denke die Mitleser sind immer interessiert an Fotos von Detaillösungen von dir.
Gruss
Patrick
 

hps

Vereinsmitglied
... Die wichtigste Änderung betrifft das Fahrwerk. Hier werde ich etwas tiefer in die Tasche greifen und das Electron 30 samt Electron Beinen/Rädern und Electron elektr. Bremsen einsetzen.
Dazu vielleicht noch eine Information für diejenigen, welche auch dieses Fahrwerkset einsetzen wollen. Nach heutigem Kontakt mit Electron wurde mir mitgeteilt, dass es für das ER-30 nun auch HFW-Beine geben wird, bei welchen der Winkel des geschleppten Beins mittels zweier Madenschrauben individuell eingestellt werden kann; so wie bei den HFW-Beinen für die ER-40 Mechaniken. Da ich diese auch schon von der ER-40 Version kenne und schätze, werde ich mit der Bestellung auf die Verfügbarkeit dieser neuen Beine warten. Laut Auskunft von Electron ist mit ein paar Wochen zu rechnen.

Für den Einbau der ER-30 Mechaniken in die BH Viper XL sind die Fahrwerks-Aufnahmen etwas zu modifizieren, was uns aber sicher nicht vor unlösbare Probleme stellen wird :).
Jetgruß Peter
 
Hi Leute

Ich habe meine weiße Viper gestern auch bekommen.
Hat alles super geklappt.
Nochmal vielen Dank an Michael für die Aktion :-)

Antrieb ist auch schon organisiert.
Werde mir die nächsten Tage die älteren Bauberichte nochmal durchlesen und dann Stück für Stück beginnen.

viele Grüße
Manuel
 
Und Sie lebt weiter !

Und Sie lebt weiter !

Hallo Leute !

Es freut mich, dass Euch das Design meiner leider schon "verblichenen" VIPER XL so gut gefällt. Wenn das dann Friedhelm auch noch nachmacht, fühle ich mich geehrt. Ich hatte ja ursprünglich wieder eine beim Michael Reisl geordert, aber dann ist mir eine BH Albatros dazwischen gekommen. Jetzt gibt's die VIPER wieder, und ich hab im Keller beim besten Willen keinen Platz. Aber vielleicht wird's was im Sommer. Ich sage "Danke" an meine "Fans", und wenn Sie dann fertig ist, bitte ich um ein paar Fotos.

Liebe Grüße an die Runde.

PS: An Friedhelm, wenn Du noch andere Fotos brauchst, kann ich Dir schicken. Folie hätt ich auch noch, gegen Portoersatz schick ich Dir was Du brauchst.
 
PS: An Friedhelm, wenn Du noch andere Fotos brauchst, kann ich Dir schicken. Folie hätt ich auch noch, gegen Portoersatz schick ich Dir was Du brauchst.


Hallo Martin, danke für Dein Angebot.

Ich habe die Finisharbeiten schon abgeschlossen. Gegenüber Deinem schönen Finish,
habe ich meins noch etwas abgeändert. Zur Zeit bin ich mit dem Innenausbau beschäftigt.

Gruß Friedhelm
 
sieht sehr schon aus! Gratuliere!
Da hast du aber ordentlich Gas gegeben! :)

Ich bin auch schon fleißig am basteln an meiner neuen Viper.
Fotos folgen....

Viele Grüße
Michael

Hallo Michael,
Danke

Ja wenn man Rentner ist, dann kann man schon viel schaffen.
Ich bin schon mal auf Dein Finish gespannt.
Ich habe übrigens den vorderen Bereich der Flächen und die Winglets
in Rot gemacht, wegen der besseren Fluglageerkennung.

Gruß Friedhelm
 

paedio

User
RAL Nummer Weiss

RAL Nummer Weiss

Hallo Friedhelm,

sieht toll aus, welche RAL Nummer hast du bei den Airinlets für die Farbe weiss verwendet? Scheint gut zu passen.

Vielen Dank und Gruss
Patrick
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten