Black Horse VIPERJET 120 EDF 1885mm * NEUHEIT 2020 * exklusiv Modellbau REISL

A.C.K.

User
Ich fliege meine mit einer Kingtech K80(alte Gasstart) und habe mit der Festigkeit überhaupt keine Probleme. Abfluggewicht ca. 9Kg. Einzig eine Gabel des Hauptfahrwerksbeins wird langsam weich, d.h. es verbiegt sich nach einigen Flügen etwas.
LG
Andrea
 

BulDo

User
Hallo,

meine Fliegt auch mit einer K85 und das passt perfekt.
Trocken liegt meine um 7,6kg, habe einen 2l Beutel als Tank, also um 9,4kg nass.

Vollgas heize ich die nicht durch die Gegend, mit halbgas sieht es viel besser aus und wenn man die Kraft nach oben braucht kann man ja den Knüppel nach vorne legen.
In der Kombi zieht sie schön nach oben weg. Landen ist super easy und wenn man die Klappen voll fährt bremst es enorm ohne zickig zu werden, Schleppgas bis zum Platz und dann passts. Habe die Klappen mit anderen Scharnieren angeschlagen, Bild anbei.
Insgesamt ist der Vogel echt klasse, selbst bei Sturm kann man noch fliegen, war bis jetzt nie zickig, oder zu hibbelig.
Messerflug und Vierpunktrollen macht sie auch schön, bin wie man merkt sehr zufrieden ;)

Zum Pransport der Flügel, Leitwerke und Steckungen habe ich eine Kiste gezimmert, so ist alles dabei und sicher verpackt.

985C3678-EE37-4D98-B253-5DF7F586CC83.png7FD33BF2-142B-41DD-9B95-B30026797D50.png106A4E33-C724-4E2F-96BB-348B1D6846B7.png


Grüße
Thomas
 
Hallo Michael, Andrea und Thomas!

Vielen Dank für die schnellen Rückinfos. Das hört sich ja gut an und bestätigt ja auch die ganzen Forenberichte. Dann werde ich einmal schauen wo ich noch ein Flieger bekommen kann.
Sind inzwischen ja wieder rar geworden.
@ Michael, wann rechnest du denn wieder mit neuen Eingängen?

Grüße Malte
 
Hallo,

ich habe heute mal einige Starts mit voll gesetzten Klappen (8cm Ausschlag Rumpfseitig gemessen) gemacht.
Man braucht nur leicht Höhe ziehen und die Viper hebt sehr sanft ab.
Bei Startversuchen mit 2,5cm Klappenstellung muß ich beim Start immer sehr viel Höhe ziehen und sie vom Boden wegreißen.
Der Start mit großem Klappenausschlag gefällt mir sehr gut.

Gruß Friedhelm
 
Gestern gab´s bei lausigem Wetter (kalt und windig) noch ein paar Dämmerungsflüge mit der Viper.
Michael Reisl war mit seiner PC21 auch zu Besuch bei uns.

https://www.youtube.com/watch?v=G6l6kRoHJUQ&t=207s

Grüße Rudi

Hallo Rudi,

das Wetter war wirklich lausig.
Die Viper geht aber trotzdem immer! :D
Schöner Flug war das von dir!


An alle anderen, das Warten hat ein Ende!
Die Viper ist wieder in weiß foliert lagernd. :)

Viele Grüße
Michael
 

paedio

User
noch eine ehemals weisse ist sehr aktiv

noch eine ehemals weisse ist sehr aktiv

auch diese ehemals weisse Viper von Reisl Modellbau erfreut den Eigentümer sehr. Sie ist bei jedem Besuch auf dem Modellflugplatz dabei und hat bereits über 40 problemlose Flüge hinter sich. Trotz 8,5kg brauche ich nur gut 50m Startstrecke auf unserer Rasenpiste. Der Jetfan 120pro mit dem scharfen 685er Motor überzeugt ebenfalls sehr. Mit den SLS 7000er APL fliege ich durchschnittlich 7 bis 8 Minuten.
 

Anhänge

  • Viper Landung 3.jpg
    Viper Landung 3.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 199
  • Viper Landung.jpg
    Viper Landung.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 232
  • Viper flug.JPG
    Viper flug.JPG
    228 KB · Aufrufe: 227
Hallo Thomas,

in einem anderen Modell haben wir ein electron er30evo verbaut. das gibt es mit dem electron steering system. Sieht sehr gut aus, muß sich aber erst noch bewähren.

Von der Seilanlenkung war ich erst auch nicht überzeugt, aber funktioniert bis jetzt ganz problemlos.

Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten