HSD T-33

Hier die Bilder der fertigen Flächen.

20200612_100538.jpg
20200612_100427.jpg
20200612_100459.jpg
20200612_100413.jpg
 

komar96

User
Irgendwie tut sich hier gar nichts mehr?! Schad.....
 

held

User
T33

T33

Ja sehr schade ,aber jeder weiß Arbeit und und und geht vor ,sonst können wir nicht mehr berichten von unserem tollen hobby.
Warte gierig auf weitere Infos da ich diese t33 unbedingt haben will. Mangels Angebot grössere Panther
F9f .derzeit einer meiner liebsten Flieger ist die kleine freewing t33 ,hab sie ohne Antrieb gekauft und Licht verbaut .wollte 80 mm impeller testen ,dann hatte ich einen super schön laufenden jetfan drinnen
Baute noch einen nachbrenner dran und beim testlauf saugt er mir Stück plaste an und tot , nun hab ich den neuen futura Antrieb drinnen Top.
Wie gesagt die hsd t33 schaut bis auf die etwas zu kleinen Reifen super aus ,guter Eindruck aller beschriebenen Teile, und Preis ist auch gut ,.
Grüsse Roman
 
HSD T33

HSD T33

Leider Roman hat recht .
Arbeit und zeit spielt da auch eine große rolle
und das wichtigste ist das Wetter.
Wochenende sollte der Erstflug sein die HSD T33 und HSD F16 aber das WETTER war viel zu Stürmisch also alles wider auf Null.

20200704_144820.jpg
20200704_144852.jpg
20200704_171229.jpg
 

held

User
T33

T33

Habe sie jetzt auch bestellt , und gleich zackenband dazu (diese zwei Videos mit brutalem strömungsabriss ,dieses Verhalten kannte ich nur von der lander Panther ) leider bekomme ich die kunstflugscheme ,,wollte die andere da meine schaumis nie lange gut aussehen ,und tarnfarben leicht zum um designen taugen . Die andere version kommt erst Ende August. Die Wartezeit war mir doch zuviel,
Wieviel Parkett Lack hast da etwa gebraucht. Will das diesmal auch testen aber seidenmatt ,und warum danach klarlack drauf.
Grüsse
 
HSD T33

HSD T33

Sonntag war Erstflug alles top fliegt wie ein Trainer
Zum Thema zackenband das Brauchst nicht.
Das Video ist vom Einstelflug
Schwerpunkt genau wie in der Anleitung
Nur 2-3 Klicks auf Höhe getrimmt passt.
Von Strömungsabriss keine Anzeichen sie kann auch gut langsam.
Erster Flug mit 2 neuen 6s 5500/45C Lipos vorsichtshalber auf 03:30 eingestellt
Landung bei 03:40
Rest Kapazität 20% 4000mah nachgeladen.
Beim zweiten Flug ( nicht immer Vollgas ) wurden die lipos dann schon besser
Bei 03:35 gelandet und eine Rest Kapazität von 42%
Zum Thema Pilot
1:7 /1:8 sollte passen meiner kommt morgen
Infos folgen.
 
HSD T33

HSD T33

Allerdings gibt es auch schwächen

und das ist die Fahrwerksaufname.
Und auf rasen die Abdeckung die sollte gekürzt oder entfernt werden.
Man sollte die Bremse nicht nutzen wen es nicht unbedingt sein Mus.
Die ist so stark das sich sie obere Abdeckung löst ( Reist ) hatte die ersten Anzeichen schon beim Rolltest gesehen.
( Das Problem hatte auch die Super Viper )
Hab festgestellt das es schlecht oder zu wenig Kleber wegwendet Wurte
hab sie neu eingeklebt bis jetzt hält es aber nach zwei Landungen sind die ersten Anzeichen wieder sichtbar.


Ich suche nach einen Weg um die bremsen zu dosieren wollte über Servoweg aber keine Chance.
Und über denn Controller auch nicht.
Ansonsten bis jetzt keine besonderen Mängel.
Aber denke das langt auch schon.
20200713_111231.jpg
 

held

User
Bremsen

Bremsen

Glückwunsch... Soweit ich im Ami forum gelesen habe ist die bremse nicht dosierbar nur an aus,, hab schon von hk so bremssteuerung geholt für selbst Bau Projekt das werd ich dann verbauen. Der strömungsabriss kommt laut a forum bei zu großen seitenruder ausschlägen, keine Ahnung ob es wie bei der lander Panther damals ist, die brauchte es. Also Fahrwerk gscheid kleben sagst, werd ich machen, ist doch bei fast alle Schaum Flieger so.
 
HSD T33

HSD T33

Also das ist bei mir der erste Vorfall das die Aufnahme rausgebrochen ist.
und ich habe einige Schaum Flieger von Freewing bis FMS alles dabei

Und hab jetzt die Info bekommen das die bremse über den Controller eingestellt werden kann.
Dafür Danke nochmal an Reinhard.
 

held

User
Schaum

Schaum

Fms hab ich leider nicht ,freewing eflight sonst halt Holz und gfk .
Freewing, avanti t33 venom mirage und und ,. Sogar bei der flexjet hab ich die hauptfahrwerke schon verloren .muss aber sagen nicht weil sie mist sind sondern weil bei jedem Wetter geflogen wird egal ob Regen Wind Sturm Schnee, gibt kein falsches Wetter nur das falsche fluggerät. Und solange die Flieger in die Luft kommen passt das schon .hab noch keinen Flieger totalverlustig nur bisschen nachkleben also alles gut .hoff du hast lange Freude damit .kann es kaum erwarten bis die meine kommt .
 

Jetfrank

User
Nur mal so

Nur mal so

Also an sich halte ich mich mit Kritik an Herstellern eher zurück, aber die hier geposteten Eckdaten sind so dermaßen schlecht dass ich mir das nicht verkneifen kann......

aufgrund der Größe ist die T33 recht gut mit meiner Bvm F 80 vergleichbar..... SPW identisch, die T 33 ist nur Länger weil Doppelsitzer

Da ist die Rede von 12S und 125 A und 4000mah Verbrauch bei bummelig 3,30 bis 4 Minuten Flugzeit.....

Ich fliege wirklich Jetlike den Verbrauch an 10S mit 65 A bei fast 7 Minuten Flugzeit.... Beides 120 er

Wo ist da der Fehler? Von der Geometrie ist es doch eher ein Motorsegler....

Das will mir nicht in die Birne, was wiegt die 33? Schaum kann doch nicht dauernd die Rechtfertigung sein..... Zumal man auch noch richtig Geld auf den Tisch legen muss! Und was ich so aufm Video sehen kann lässt man als i Punkt auch noch die V Form der Flächen weg? Das ist ja kein optisches Gimmeck sondern hat aerodynamisch durchaus auch mal Sinn. Ich will hier keinem seinen Spaß vermiesen aber das sieht mir echt nach Rückschritt aus.....

Gruß Frank
 

held

User
T33

T33

Klar ist sie ein motorsegler .gewicht soweit ich weiß inkl akku unter 11 Kilo.
Denke unter 10 kg ,fliegen wird sie schon ,Rückschritt sehe ich da nicht da es ein komplett set ist und Bau faule wie ich da auch mal 2 m edf fliegen können. Hier bei uns im Verein laufen mehrere ich sag mal große impeller,bis 2m . selbst meine mit 90er etwas schärfere Motoren sind um 4 Minuten unterwegs das reicht meist auch.
Meine voll gfk dg202 (4,8m)hat 10.7 kg mit 12s an einem Fest montiertem edf ,steigen am Anfang mau aber wenn sie läuft läuft sie .meine tamjet f16 (die kleine unter meter spannweite,1,7 da lang ) hat auch 7kg und da 4 min aber halt flott .die v Form, hm wir werden sehen ,in der Regel gehen die hsd zumindest die die ich kenne recht gut ,. Schaum sehe ich als ok an wenn sie nicht gscheid fliegt Zeug raus und in einen 180 cm Holz oder gfk jet rein . Der Preis ist für die Komponenten auch ok ,sehe was andere für 7kilo Flieger nur für das fahrwerk ausgeben .
Grüsse
 
T33

T33

Je öfter ich sie fliege um so mehr Spaß macht die t33
4min sind für mich ok.
Der Spaß Faktor liegt da an erster Stelle.
Und sie kommt loger mit größeren Akkus zurecht
Hab mal ein größeres Pack bestellt mit 6300mah
 

held

User
T33

T33

Gratuliere top
Denke auch wird mir gefallen ,schade das ich noch keine Panther gibt mit knapp 2meter gefunden hab
Grüsse
 

held

User
Sehr schön ,wie hoch und breit ist der ,was bezahlt man dafür . Warte leider noch bis die meine kommt .
Grüsse
 

held

User
Angekommen

Angekommen

So heute ist meine angekommen, hoffe morgen auf das Wetter, zusammen geschraubt war sie in 20 Minuten, programmieren am Sender fertig zumindest am Boden macht sie schon ne gute Figur, wird schon werden
 

McNillo

User
Hallo ,
Hab hier mal den Bericht der T33 mitverfolgt.
Saubere Landung Nr.2
Wie sind Ihr so zufrieden mit der Kiste ?
Was wiegt denn ca. Flugfertig ?
Hätte 6500mAh und 5500mAh
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten