Freewing F14 Tomcat programmierung mit Jetie DS16

Mefra

User
Hi Andi,
...
Nur im Sender den Delta Mischer aktivieren und dann direkt am Empfänger die Tailerons Servos anschließen.
Am Board hängt dann nur noch das Fahrwerk und die Beleuchtung.
Die Querruderservos bekommen im Sender je einen eigenen Kanal, und werden so mit zu den Tailerons gemischt.
Und dann kann man sie auch mit einem freien Mischer in der passenden Flugphase Speed (Flächen geschwenkt), komplett sperren.
Die Querruderservos werden mit Querruderdifferenzierung nach unten dann gesperrt. (Das meiste wird mit den Tailerons gesteuert und die

Hi Alex,

bedeutet das, dass du das HLW permanent als Taileron verwendest und dann dazu die Querruder(abschaltbar bei angelegten Flächen) dazu mischst?
Die Querruder dann nur bei nach vorn geschwenkten Flächen im Split (nur nach oben)?

Wir, unser Sohn und ich, haben nun auch die F 14 und sind uns bzgl. der Verwendung des Boards / Delta Mischer im Empfänger (Grp. GR 24 Pro) noch nicht ganz sicher..

Viele Grüße
 
Hallo,
Ja die Tailerons sind in allen Flugphasen aktiviert, und nur bei geschwenkten Flächen sind die Querruder deaktiviert und die Tailerons haben dagegen haben etwas weniger Ausschläge, die Werte von RC Geeks.
Die Querruder laufen auch pro Seite jeweils nur ca. 5mm nach oben, auf Quer (Spoiler).
Das Bord ist steuertechnisch komplett still gelegt, nur Fahrwerk und Beleuchtung sind dort noch angeschlossen!
Der Delta Mischer für Tailerons übernimmt mein Gyro und der geht direkt in den Empfänger ohne Umwege, da der Delta Mischer im Board schon mal ausgefallen sein soll, nach einem Bericht bei Rc Groups.
Hast du dann Probleme mit einem falsch rum laufenden Servo
an den Tailerons , da man es im Menü nicht umpolen kann, hatte ich mir noch ein normaldrehendes Servo auf Tailerons nachgekauft,
da der Hobbywing Kreisel keinen Menüpunkt zum reversieren hatte.
Oder man lötet eins, von reverse auf normal um.
 

ellipse

User
Hallo Günter,

also ich habe eben mal deine Datei wie abgebildet gespeichert und in den Ordner "Modell" kopiert. Und jetzt müsste ich doch theoretisch im Sender unter "Modell auswählen" sehen und aufrufen können...
Ist aber nicht zu sehen unter meinen Modellen...???
Hallo! kannst du mir eventuell die Programmierung für die F-14 senden? Habe auch eine DS16 und komme bei einigen Sachen nicht zurecht. Habe die Ruder alle auf einen Jeti 10 Kanal Empfänfer angeschlossen, ohne Box. Auf der Box stecken nur das Seitenruder, Beleuchtung, Fahwerk und Schwenkflügel. E-mail f.frommhund@aon.at
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten