Das seltsame Modell des Dr. Wanninger ...

Nur eine Kleinigkeit: Aber wenn es um geringes Gewicht geht, kann man Servos auch mit Kupferlackdrähten verkabeln. Gibts in jeder Stärke beim großen C.
Gruß
Ernst
 
Hallo,

ich hänge mich mal an den Thread vom Rudi ran.
In meinem Fundus hatte ich noch einen Robbe Sanyo Limit Rumpf aus den 1990er Jahren
herumliegen. Den Rumpf hab ich mal geschenkt bekommen. Als Tragfläche dient eine Fläche von einem ca. 20 Jahre alten
China E-Segler Mouton vom Schweighofer, der Rumpf wurde wegen Altersschwäche entsorgt.
Weitere Zutaten sind ein Turnigy 2836-1000KV Außenläufer, ein Hobbyking
40A Regler, sowie eine Aeronaut Cam Carbon 9.5x5. Regler, Motor und Propeller sind auch mindestens 12 Jahre alt.

Als Fernsteuerung dient eine sehr alte Futaba FC-18 plus, die ist noch vom Vater und ist auch mindestens 25 Jahre alt.
Als HF-Modul dient ein FrSky DFT 2.4 GHz Modul sowie ein D8R Empfänger und eigene Telemetrie. Somit sind alle Teile bis auf das neue Höhenruder-Servo im Heck schon recht alt.

Gestern hatte der E-Segler nach der Frankensteinmethode seinen Erstflug, heute den zweiten.
Der E-Segler fliegt sogar ganz passabel. Der Schwerpunkt und die eingestellte EWD haben auf Anhieb recht gut gepasst.

1663676289539.png
1663676395279.png

1663676540231.png


Gruss
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rudi,

mir gefällt die Torsionsfeder Anlenkung und möchte bei meinem Astra-V auch diese Lösung realisieren. Was meinst Du würde bei dem V LW auch die 50mm lange 0,5 Feder pro Seite reichen oder muss ich das dann anders dimensionieren? Mit welchem Kleber werden die Aufnahmen für die Feder eingeklebt?...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten