Schnellwechsel Störklappenanschluss

Meine Störklappen an der ASW 24 werden durch ein Servo im Rumpf angesteuert.
Ich finde es sehr umständlich jedes mal die beiden Gabelköpfe ein- und auszuhängen.
Gibt es da ein Schnellwechselsystem oder hat jemand eine Idee wie ich das lösen kann.

Danke für Eure Hilfe.
 

inaaero

User
Hallo,

eine Möglichkeit ist auf die Servohebel Kugelköpfe zu machen. Anstelle der Gabelköpfe dann die Kügelpfannen setzten, fertig.

Hatte ich mal bei einem meiner Flieger. Ging gut.

VG Michael
 

Rudi T

Vereinsmitglied
Servus "annimaus"

Es gibt noch immer die sg. "Tangierungshebel". Die Verbindung ist rein formschlüssig - ich hab das u.a. bei einem Modell (MFT 400 lenticularis) seit Anbeginn vor ca. 35 Jahren im Einsatz und es funktioniert nach wie vor perfekt. Entwickelt haben wir die Teile, weil und das Aus- und Einhängen "auf den Geist ging"..

Einfach die Flächen an den Rumpf schieben....fertig!


http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/652-automatischer-Gestängeanschluss.

LG
Rudi
 

Mefra

User
Hallo,

ich habe auf dem Servoabtriebshebel (zentral im Rumpf) zwei 2 mm. Schrauben senkrecht nach oben eingeschraubt.

Die Gabelköpfe habe ich entfernt und durch Kugelköpfe ersetzt.

Nun schiebe ich die Flächen an den Rumpf und setze dann von oben die Kugelköpfe auf die, auf die auf dem Servoabtriebshebel verschraubte Schrauben, fertig.;)

Das geht auch in engen Rümpfen, schnell ( auch am windigen Hang) und ohne Werkzeug .:)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten