HV-Servo mit Metallgetriebe und 15-20Kg

Hallo,

ich suche für mein Winterprojekt, einen Storch(3,56m) mit 180er Moki, noch HV-Servos. Die Qual der Wahl. Habe mir mal was günstiges aus Fernost kommen lassen. Nur so zum Testen. Mit dem Servostester und einem 2S Lipo läuft es gut. Unter Last nimmt es etwa 2A. Ich habe es geöffnet, und es sieht alles gut aus. Alle Lötstellen glänzen, und das Getriebe hat kein Spiel. Hat schon jemand solche Servos in Gebrauch? Sind diese vielleicht baugleich mit anderen auf dem Markt befindlichen Servos? Ich will keine Diskussion über China-Servos lostreten. Muss nicht alles schlecht sein was von dort kommt. Ich suche auch nicht die Diskussion über den Wert des Modells und die Kosten für die Servos. Das ist mir alles schon bewusst. Ich würde auch 50 Euro für ein Servo ausgeben, wenn nötig. Vielleicht geht`s auch günstiger. Falls jemand so ein Servo schon im Flieger getestet hat, wäre es nett wenn er sich hier melden würden. Danke schon mal dafür.

servo01.jpg
 

danelfly

User
Hallo Stephan

Setze seit 2 Jahren JX Servo’s ein, allerdings ein BL Servo in Acro Modellen.
Das geringe fühlbare Getriebespiel hat sich dabei auch nicht verändert. Auch die Rückstellgenauigkeit ist gut. Bin sehr zufrieden mit den Servo’s.

JX 2.jpg

Habe zwei HV6223MG gekauft, der Flieger ist aber noch nicht fertig, so dass ich da keine genaue Auskunft über die Servo’s machen kann. Ein Kumpel setzt auf meine Empfehlung hin die 6.0V Typen in grösseren Seglern ein, tun was sie sollen.

JX 1.jpg

Habe seit ein paar Wochen auch ein 15mm Servo JX PDI-HV2546MG 6.6kg in einem kleinen Acro Flieger, macht was es soll.

Gruss Dan
 
Habe auch welche von JX in betrieb.
Grosse mit 20kg , aber auch kleinere mit 2-3 kg zugkraft.
Bisher ohne probleme.

Gunstig und kraftig

Mfg Johan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten