Nachfolger V977

Hallo,

kann mir jemand sagen welches das Nachfolgermodell des V977 ist?
Zumindest ist der V977 aktuell nirgends lieferbar?

Vielen Dank.

Gruß Tom
 
XK K110 (BL Main, anderes Heck/Motor) - verwendet nunmehr das Futaba S-FHSS Protokoll

Die aktuelleste Empfänger Platine hat V977R-V6 aufgedruckt.
Die Version von Februar/April hatte noch V5 und unten am Boden ein hervorstehenden gelben SMD Baustein.
Ich konnte mit V5 noch nichtmal das Board (mit einem Streifen) ganz am Rahmen aufkleben...mußte das Foam Pad in Stücke schneiden wegen den höheren Bauteilen.

Das Resultat mit dem dünneren roten M3 Tape (Heck hielt im 3G gut):
6G Mode ging nicht - immer sehr (viel zu) starker Drift nach hinten.
Aus verschiedenen Umständen (ESC defekt, jetzt leider auch Receiver Board) kann ich das jedoch nicht mehr nachtesten mit anderen (M3) Foam Pad.

Der silberne Chip unten wird vermutlich einer der Gyro/Accelerometer Chips sein?!?
 
Hallo Thomas,

vielen Dank für die Info, allerdings habe ich hier ein kleines Problem. Ich habe aktuell noch einen V977 nur der macht langsam schlapp. Nun suche ich den Nachfolger, der mit der gleichen Fernsteuerung funktioniert, ich fliege Mode1!
Wenn ich das richtig gelesen habe, ist der XK K110 fix auf Mode 2, lässt sich also nicht umstellen auf Mode 1.
Somit kann ich mit dem XK K110 leider nix anfangen, oder gibt's da doch Möglichkeiten das auf Mode 1 umzustellen.

Gruß Tom
 
Xk k110

Xk k110

Hallo,
die Fernsteuerung des k110 lässt sich leicht durch Öffnungen im Boden auf Mode 1 umstellen. Und im Menue natürlich. Muss dann allerdings neu kalibriert werden. Sonst spinnt das Ding. Gibt einige Videos im Netz dazu.
Grüße Konrad
 
Das dürfte laut dieser Liste schwieriger werden einen direkten CP-Heli Nachfolger für das KN Protokoll zu finden: https://www.deviationtx.com/wiki/supported_models

Hatte eigentlich der Wltoys Sender vom V977 einen (Count-Down) Timer?
Der fehlt mWn ja beim XK X6 RTF.

Hatte im Februar sogar noch kurz einen Futaba Sendervergleich (T6K, T8J, T10J) gestartet wegen S-FHSS, Timer & Co bevor ich quasi auf die zwei Devo10 Lösungen gekommen bin :-)


Wie fliegste denn bisher - ohne Telemetrie/Timer - die Akkus nicht zu weit runter?
Wobei bei den Goo's 520mah hat man das noch ganz gut gemerkt wenn/dass im Invertedflug Schluß war und man den Heli mangels Leistung kaum mehr zurückdrehen konnte.


Hast echt Glück gehabt dass Du kein "Mode 3 oder 4 Stick" RC Flieger bist :-)
 
….ich fliege /flog ganz normal den V977 mit dem Standardsender von WLToys mit Mode 1.


Auch wenn ich den Sender nicht mehr gebrauchen kann für den xK x110, dann kauf ich halt wieder ein RTF System, Hauptsache ich kann wieder mit so einem kleinen Heli fliegen mit gleicher oder ähnlicher Qualität.

Der Sender für den XK soll ja noch mehr Einstellmöglichkeiten haben, also alles ok für mich.

Danke für die Info.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten