Film mit Modellflugzeugen gesucht

Glaube mir, es war "Der blaue Napoleon / Sky Pirates" in dem die "Bösen"einen geklauten Diamanten von Frankreich nach England fliegen und die Modellflieger dann Dartpfeile an die Spitfires bauen und damit den Tank des Transportflugzeugs treffen ...

vlcsnap-29m53s.pngvlcsnap-38m37s.pngvlcsnap-39m59s.png
 
ja der wars, und ich würde dafür auch Geld bezahlen aber niemals meine Kreditkarte für ein kostenloses login. Das ist ein absolutes NOGO. Wer sowas macht führt meistens böses im Schilde.
@Markus Korn der Film auf der DVD ist leider nur in Englisch oder? Leider verstehe ich kein Englisch, hab ihn aber trotzdem mal bestellt weil ich den Film als Kind gesehen habe und den einfach toll fand.
 
Zuletzt bearbeitet:

Markus Korn

Vereinsmitglied
ja der wars, und ich würde dafür auch Geld bezahlen aber niemals meine Kreditkarte für ein kostenloses login. Das ist ein absolutes NOGO. Wer sowas macht führt meistens böses im Schilde.
@Markus Korn der Film auf der DVD ist leider nur in Englisch oder? Leider verstehe ich kein Englisch, hab ihn aber trotzdem mal bestellt weil ich den Film als Kind gesehen habe und den einfach toll fand.
Ja, leider nur englisch. Keine andere Sprache verfügbar auf der DVD
 
1979 habe ich meine ersten Flugstunden mit Verbrenner gehabt. Solche Sender wie im Film kenne ich :). Laut Internet lief der 1985 in SAT1, da muss ich den wohl gesehen haben, lange ist es her. Schade das es den nicht irgendwo noch in deutscher Sprache gibt.
 
Die Folge suche ich schon ewig aus nostalgischen Gründen :)
Leider habe ich die bislang weder gefunden noch in Erfahrung gebracht, welche Folge das genau war...

Nachtrag: Das soll angeblich Staffel 4, Folge 12 sein "Two's a crowd"
http://1686.homepagemodules.de/t62153f2290187-Mit-Schirm-Charme-und-Melone-the-Avengers-5.html

Regie: Roy Baker

Produktion: 12.05.1965 bis 28.05.1965

Mit: Patrick Macnee, Diana Rigg, Warren Mitchell, Maria Machado, Alec Mango, Wolfe Morris, Julian Glover, John Bluthal, Eric Lander

Die Ankunft des gefürchteten russische Spions Psev wird in England befürchtet. Niemand weis, wie er aussieht; nur die Identität seiner 4 Helfershelfer ist bekannt. Diese entdecken das männliche Model Webster, der Steed wie aus dem Gesicht geschnitten ist. Allerdings pflegt er einen liederlichen Lebenswandel und zeichnet sich nicht unbedingt durch einen seriösen Charakter aus, was die Spione ausnutzen. Sie machen ihm schmackhaft, Steed zu ermorden und in dessen Rolle zu schlüpfen, damit er Zutritt zu einer wichtigen Konferenz hat...

Die vorliegende Episode dreht sich um ein ziemliches Verwirrspiel, da einerseits ein feindlicher russischer Superagent gesucht wird, der ein Phantom zu sein scheint, und andererseits ein falscher Steed in Erscheinung tritt, der es sogar fertig bringt, Mrs.Peel zu täuschen. Einfach herrlich ist dessen machohafter Auftritt mit Schnurrbart bei einer Modeschau, wo er schon einen sehr scharfen Kontrast zu Steeds typischem Auftreten zum Besten gibt. Gegen Schluss hin weis man dann tatsächlich nicht mehr ob Steed nun echt ist oder nicht. Etwas trashig wirken die Modellflugzeuge, deren sich die Agenten als Mordwerkzeuge bedienen. An Unterhaltungswert und Spannung gibt es dagegen nichts auszusetzten. Übrigens bekommt man einen noch sehr jungen Julian Glover (geb.1935) zu sehen. Man kennt ihn als Bösewicht aus dem Bond-Film "In tödlicher Mission" von 1981.

Heute nachmittag im linearen TV auf Sender ONE

Oder gleich in der Mediathek:


Gruß Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten