Empfehlung

Hallo Leute. Was bzw. welches Modell in der 2,3m Klasse würdet ihr mir empfehlen? Aktuell fliege ich die EF Extra 300 88% mit dem Engel Benzinkiller an einem yge 120 hv und einer 24x12 ss an 12s. Würde das Setup gerne weiter verwenden da es meiner Meinung nach sehr gut funktioniert. Die extra wog 8,9kg und ging schon ganz ordentlich. EF ist sicher wieder eine gute Wahl, aber auch Pilot würde mich ansprechen. Es soll jedenfalls ein up to date Modell werden. So bin auf euren Input gespannt was Qualität und Performance betrifft. Lg Mario
 
Schau mal hier:
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/702575-Qual-der-Wahl-3D-Maschiene-mit-2-3m

Ich stehe vor der gleichen Entscheidung. Mein derzeitiges Ranking:

1. Skywing Extra 89 (wenn man sie denn bekommt)
2. EF Edge 92 V2 oder EF Laser 91

Ansonsten gibt es noch die neue Pilot-RC Laser 88. Die würde ich nur kaufen, wenn ich den Bausatz real begutachten könnte.
Bei Final-Modellbau laut tel. Aussage ab dem 09.09. lieferbar. Leider ist es wohl nicht möglich das Modell vor Ort anzuschauen.
 
Sehe ich fast genauso. Dazu kommt in derselben Gewichtsklasse (!), die EF/3dhs Extra 95. Die EF Laser ist etwas schwerer, die Skywing Extra 89 kriegst Du gut auf unter 9 kg. Die Luftschraube würde ich mal durch eine Xoar E 24x12 ersetzen.
 
Also ich habe aktuell die Extra 330 Lx 92 von Pilot RC auf dem Bautisch. Kann gerne mal Fotos reinstellen. Bin bislang von der Ausführung sehr zufrieden und kann es weiter empfehlen. Hatte mir aber auch die Modelle von Skywing angeschaut aber das Design der Flieger ist 0 mein Geschmack.
 
Fotos

Fotos

Also ich habe aktuell die Extra 330 Lx 92 von Pilot RC auf dem Bautisch. Kann gerne mal Fotos reinstellen. Bin bislang von der Ausführung sehr zufrieden und kann es weiter empfehlen. Hatte mir aber auch die Modelle von Skywing angeschaut aber das Design der Flieger ist 0 mein Geschmack.

Fotos wären toll 👍🏻
 
Hallo zusammen, fliege heute Nacht in den Urlaub und kann erst an dem 18.09 berichten. Werde versuchen nachher ein paar Bilder noch zu machen von der Liefersituation.
Als Antrieb wird ein Dualsky GA 6000.8 mit einem Hobbywing Flyfun 160 Opto an einer 24x9 Falcon und 12s werkeln.
 
Hobbywing macht gute Regler (Platinum V1, V3 uund V4). Ausnahme: Platinum 130HV V4. Und richtig schlechte Billigware.

An grossen Aussenläufern darf man nicht das billigste nehmen. Der Regler ist beim 3D fliegen das schwächste Glied. Sehr gut geht der Hobbywing 200 HV, V4.1
 

Flyrian

User
Pilot RC würde mich auch interessieren.

Es gibt sehr wenige Vergleichsberichte von Pilot RC Modellen.

Besonders die Performance gegenüber EF, AJ und Skywing wäre hier sehr interessant.
 

KO

User
Hallo zusammen, fliege heute Nacht in den Urlaub und kann erst an dem 18.09 berichten. Werde versuchen nachher ein paar Bilder noch zu machen von der Liefersituation.
Als Antrieb wird ein Dualsky GA 6000.8 mit einem Hobbywing Flyfun 160 Opto an einer 24x9 Falcon und 12s werkeln.

Bin schon gespannt auf deinen Bericht, besonders am Antrieb!

Hobbywing macht gute Regler (Platinum V1, V3 uund V4). Ausnahme: Platinum 130HV V4. Und richtig schlechte Billigware.

An grossen Aussenläufern darf man nicht das billigste nehmen. Der Regler ist beim 3D fliegen das schwächste Glied. Sehr gut geht der Hobbywing 200 HV, V4.1

Ja die Motoren mit hoher Polzahl sind offensichtlich sehr belastend für den Regler!

Im Heli Bereich ist der HW 130HV sehr beliebt und robust.
Bei Fläche, speziell 3D, rührt man halt dauernd im unteren Teillastbereich herum, da rentiert sich den Regler überdimensioniert zu wählen. Leider steigt das Reglergewicht über 130A gleich um 100% (verdoppelt)
 
Ich habe schon mehrere HW130 HV abgefackelt. Den Flyfun 16O hats bei mir nicht verbraten, der lebt noch. Aber er stellt sofort ab an Vielpolern und erwas Belastung.

Leider gibts den HV160HV V4 nicht mehr.

Vom Scorpion Tribunus 300 hört man Widersprüchliches. Hier schrieb jemand er dreht kene Vielpoler, in RcGroups das Gegenteil.
 

KO

User
Wie schaut’s mit dem Jeti Spinn 200 aus, hast den probiert?
Dürfte das gleiche wie Hackers 170 sein, und den empfiehlt Hacker zum Q80, (ist auch ein Vielpoler)
 

Flyrian

User
Gab es nicht grundsätzliche Probleme zwischen Dualsky und Hobbywing?

Bei mir läuft der HW 130 mit dem XPWR 35CC ganz gut zusammen inzwischen.

Da scheine ich aber fast alleine zu sein.
 
Also ich werde einen eigenen Beitrag nach meinem Urlaub eröffnen. In diesem Beitrag ging es um eine Flugzeugempfehlung und nicht um die Antriebskombi. Trotzdem natürlich Danke für die ganzen Beiträge. Am Teststand lief er bislang problemlos. Also wie gesagt ich werde ab dem 18. einen Beitrag erstellen und freu mich da über einen regen Austausch.

Bis dann
Mino
 
Ich hatte einen Jeti Spin pro 200hv, aber gleich wieder verkauft, weil die schnellste Gasannahme bri 1.5 Sekunden war. Evtl ist das nun besser.

Flyrian: Hobbywing 200 HV 4, 4.1 und Hobbywing 160 HV 4.0 gehen alle perfekt am Dualsky GA6000 180 (12S, 24x12) und 160KV (14S, 24x12). Beste Gasannahme und Linearität, habe sicher über 1000 Flüge mit der 14S Kombi.
 
Entscheidung

Entscheidung

Hallo Leute! Hab mich jetzt für eine Krill Extra 330 31% entschieden. Da ich nicht der absolute 3D Freak bin werde ich hoffentlich das Mehrgewicht nicht so deutlich spüren das so ein gfk Modell mit sich bringt. Lg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten