3.TW 2019: Freckenhorst 14.Sept.2019

Moinsen!

Die Sommerpause neigt sich langsam den Ende entgegen... ENDLICH! :D :cool:

Am 14.September 2019 findet der 3. Lauf zur deutschen Meisterschaft in F5D und F5D-Limited beim Modellflug Club Freckenhorst e. V. statt.

Damit der Verein besser planen kann wäre es schön, wenn ihr euch schon bis Mittwoch anmeldet.

Die bisherige Anmeldeliste ist noch sehr dünn:

3tw_02092019.JPG

Gruß Christoph
 

Heulboje

User
Hallo,

endlich geht's mal wieder rund!

Für den Freitag habe ich mir frei genommen und bringe den Kurs und die Helme für die Helfer somit voraussichtlich einigermaßen frühzeitig mit. Übernachten werde ich wohl am Platz im Auto oder Zelt, es sei denn das Wetter spielt verrückt und/oder ich wäre der Einzige. Übernachtet sonst noch jemand von Freitag auf Samstag am Platz?

Was ist mit Samstag Abend? Alle so schnell wie möglich heim oder Party?

Nach dem Wettbewerb müsste übrigens jemand den Kurs und die Helme wieder mitnehmen, da ich diesmal beim Abschluß-Wettbewerb aufgrund einer Familienfeier leider nicht mit dabei sein kann.

So, und jetzt ist erstmal Vorfreude angesagt.


Bis dann,

Thomas
 

PeetD

User
Ich bin wieder dabei :) Mijn plan ist Freitag um 16:00 uhr am Flugplatz zu sein. Habe eine BNB in de Nähe, auch von Samstag bis Sonntag.
Also.. party on! Aber nur ein bischen Bier weil ich denn noch Fahren muss :rolleyes:
Freue mich auf das Wettbewerb!

Bis dann.

Peet
 

MASCH

User
Training!!!!!

Training!!!!!

Beinhartes Training der Beschränkten am Samstag!
Paule, Ralph und Jannik, Martin (hinter der Kamera)
Paule — „da könnte man doch noch...“
Ralph — „ist mein Wenderadius wirklich zu groß?“ „Nein Ralph, lass so, die Aida kann‘s auch nicht besser“
Jannik — „ob ich wohl noch schneller landen kann. Upps, war das der Prop?“
Martin — „warum klingt mein Motor wie ein sechsnhalber Rossi mit Rohr? Ralph, schämst Du Dich gar nicht, uns sowas zu schenken?“

Kann also losgehen!
 

Anhänge

  • D7E9E960-E349-4505-8BC8-3A1F16DCAF31.jpeg
    D7E9E960-E349-4505-8BC8-3A1F16DCAF31.jpeg
    562,6 KB · Aufrufe: 341
Rummm!

Rummm!

Bei mir: Routinecheck
Zwei Flüge, ein Propeller weniger... die sind wohl nicht mehr das, was sie mal waren ;) Kann nicht am Landen liegen, Jannik hat das Problem ja auch :D
Am Freitag wird trainiert, ich freue mich schon!

IMG_20190519_152523.jpg
 
Der 3. Teilwettbewerb der deutschen Meisterschaft 2019 ist Geschichte…
IMG_3413.jpg
Es war ein spannender und sehr schwieriger Wettbewerb. Es war zwar bestes Wetter aber die geflogenen Zeiten waren alle relativ langsam. In F5D hatte, von allen Teilnehmern, es nur Peet einmal geschafft unter 60s das Rennen zu beenden. Alle anderen geflogenen Zeiten waren über 60 Sekunden und somit deutlich langsamer als sonst. Das wiederrum dazu führte, dass viele Teilnehmer Cuts flogen (falsches Timing in der Spitzwende), schon vor oder Anfang der 9ten Runde der Motor ausging und viel am Setup rumschraubten. Aber das gehört dazu und es hat richtig Spaß gemacht!!!
Der Wettbewerb war als 1-Tages Wettbewerb angesetzt und startete pünktlich um 10Uhr. Die erfahrene Helfermannschaft vom Freckenhorster Verein hatte alles bestens im Griff. Bei 123 Starts gab es nur einen Reflight. Den Wettbewerb musste wir leider dann um 17Uhr beenden, da ein Landwirt auf dem benachbarten Feld seine Arbeit aufnahm. Trotzdem haben wir 8 gewertete Runden geschafft.

In der Limited Klasse hat Jannik durch seine konstanten, fehlerfreien Flüge die Konkurrenz hinter sich gelassen und seinen ersten Wettbewerb gewonnen. Herzlichen Glückwunsch und weiter so! Platz zwei erreichte Pascal und dritter wurde Ralf.
IMG_3428.jpg
Im letzten Wettbewerb wird dann der deutsche Meister zwischen Jannik und Pascal ausgeflogen. Beide haben noch die Möglichkeit den Titel zu gewinnen.

In F5D konnte ich knapp vor Andre gewinnen. Basti hat einen hervorragenden dritten Platz gemacht.
IMG_3434.jpg
Die Meisterschaft konnte ich somit schon für mich entscheiden. Die Reihenfolge von Platz 2 & 3 ist noch zwischen Andre und Basti offen. Am Abend gab es dann noch eine vorgezogene, feucht fröhliche F5D Meisterfeier in Münster :D :cool:

Ergebnisse_Freckenhorst2019.JPG
Vielen Dank an den Freckenhorster Verein: Der Platz, die Helfer, das Essen war wiedermal super!

Gruß Christoph
 

Heulboje

User
Hallo Linksrummer,

nach einem tollen Wettbewerb und später Heimkehr Samstag gegen 00.15 Uhr war gestern zumindest in Limited erstmal Wundenlecken angesagt.

Jannik ist uns in einer strammen Leistung mit sehr ordentlichen Zeiten und extrem wenigen Cuts gehörig um die Ohren geflogen. Hat wirklich Spaß gemacht, ihm bei seinem erst zweiten Wettbewerb zuzuschauen.

Vielen Dank auch an den ausrichtenden Freckenhorster Verein für die tolle Bewirtung und an Basti und Lars für die hervorragenden Callerdienste. Lars, noch nie wurde die Excite so gut geworfen.

Für mich ist die Saison jetzt erstmal zu Ende, ich freue mich schon aufs nächste Jahr. Ich wünsche allen viel Erfolg beim Abschluss in Oldenburg.


Man trifft sich 2020 im Kurs,

Thomas
 
Das war fein!

Das war fein!

Danke für den tollen Wettbewerb, super, dass die Helfer für uns durchgehalten und so viele Läufe ermöglicht haben. Wieder einmal konnte ich das perfekte Freckenhorster Gesamtpaket genießen. Die Meisterfeier in Münster war auch nicht schlecht... :D

Man sieht sich in Oldenburg!

Gruß
Basti
 

PeetD

User
Also, es hat wieder richtig spaß gemacht! Alles war wieder super im Freckenhorst gutes Essen und punktlich organisiert, nur ein bischen langsames Fliegen :rolleyes:

Ich hoffe euch Allen wieder zu treffen im Oldenburg.

Also bis dann!

Grüße,
Peet
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten