Anzeige Anzeige
jet-1a.de   www.paf-flugmodelle.de
Seite 7 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 123

Thema: Jet Power Event 2019 Bilder Diskusion Anregungen

User
    Daumen erhalten
    43
    Daumen vergeben
    9
    1 Nicht erlaubt!

Standard Jet Power Event

Moin, Moin

So nachdem die diesjährige JP nun Geschichte ist noch ein paar Anmerkungen von mir
    Nachdem ich ja den Thred eröffnet habe und sofort mit Kritik konfrontiert wurde muss man doch feststellen das der Veranstalter
    an vielen Dingen eine Verbesserung geschaffen hat sei es bei den Toiletten Duschen etc.
    Es freut mich zu sehen das all diese Sachen gut gelaufen sind und die JP dadurch für viele Besucher Aussteller und Piloten angenehmer
    geworden ist !

Nun wo es viel Licht gibt gibt's auch Schatten.
    Es ist mir unbegreiflich wie manche Piloten mit Ihrer Verantwortung gegenüber dem Publikum und der Veranstaltung umgehen unfassbar!!!
    Da werden Jets in der Luft zum platzen gebracht ,von manchen Möchtegern Piloten Figuren und besondere Kunststücke ohne Rücksicht
    auf alles andere geflogen und trotz mehrfacher Ermahnung lernt man nicht dazu.
    Andere wiederum müssen ihren Jet direkt in den Vorbereitungsraum Landen weil das FW nicht rausgeht obwohl links und rechts
    jeweils mehrere hundert Meter Platz ist!!!! Sowas hat auf so einer Veranstaltung nix zu suchen.

Ich werde hier bewusst keine Namen nennen !
    Manche haben einfach nicht begriffen das es ein Flugplatz und kein Spielplatz ist
    Ein Dankeschön an der Stelle an die Fligthline Direktoren für ihren Einsatz!
    Das es auch anders Geht haben viele Piloten gezeigt zb der junge Pilot aus Chile der für CARF unterwegs war Respekt!!!

Für mich ist die Entscheidung gefallen ich pers. werde aufgrund dieser und anderer Umstände nicht mehr Teil dieser Veranstaltung sein,
    da mir das Ganze zu blöd geworden ist.

Nichts desto trotz wünsche ich dem Veranstalter viele noch folgende JPs und ein glückliches Händchen.

Lg lefdutti
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    11
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

Standard

So sehe ich das auch!

Zitat Zitat von hdidineu Beitrag anzeigen
    Aber eines muss ich loswerden:
    Wenn bei so einem Event am Freitag ein Pilot meint, er muss paar Meter über meinem Kopf mit seinem Jet torquen, dann ist das schon gewaltig daneben.
    Bin Zuschauer gewesen, ganz brav im Zuschauerraum auf der Bank gesessen.

Ansonsten eine wirklich gute Show, wenn ich mir wohl auch nie einen Jet kaufen werde, da meine Vereinspiste und die nähere Umgebung Jetfliegen nicht erlaubt.
    Grüße aus Roding
    Dieter
    Like it!

User Avatar von H.-Christian Effelsberg
    Daumen erhalten
    145
    Daumen vergeben
    93
    3 Nicht erlaubt!

Standard

Hatte denn da keiner den Arsch in der Hose, diese Rowdies runter zu holen?
    Und an leff....was weiß ich,
    schön, dass du mitteilst, dass du nicht mehr teilnehmen willst. Aber auf die hier schon einmal gestellte Frage, wer oder was du bist oder warst, kam keine Antwort. So viel Geschreibsel und wohl auch kein................. sich erkennen zu geben. Annonym ist einfach feige
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    32
    Daumen vergeben
    34
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Na ja, Annonym hat nicht immer was mit feige zutun. Vielleicht will man auch auf die nächsten Veranstaltung fahren und kommen ohne von anderen schief angesehen zu werden?
    Ich würde es sehr schade finden wenn lefdutti nicht mehr teilnimmt, aber ich kann es unter diesen Umständen auch nachvollziehen.
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    4
    Daumen vergeben
    6
    0 Nicht erlaubt!

Standard Jetpower eine Superlative

Nachdem hier bezüglich der Jetpower 2019 persönliche Eindrucke gepostet werden, möchte ich nicht anstehen, auch meine 5 Cent loszuwerden. Anreise am Samstag morgen, gute 550 km aus dem Tullnerfeld bei Wien. Lageplan und Tickets hatte ich schon vom Onlineshop downgeloadet und bezahlt. Der Zuseherparkplatz war noch ziemlich leer als wir zwei eintrafen, das lag wohl an der zeitigen Abfahrt oder auch am Gasfuss. Das Frühstück war frisch und günstig und alles machte einen ordentlichen Eindruck. Das Highlight vor der Ausstellungshalle waren die super Toilettenanlagen in Containern. Hut ab, anderswo gibts diese Pipiboxen aus Plastik gepaart mit Geruch. Die feundlichen Damen am Eingang tauschten unsere Voucher gegen ein rotes Armband und wir waren drin. Das Motto schien zu lauten: groß und größer, lauter geile Jets, vorzugsweise in GFK und CFK, und teilweise sogar erschwinglich. Es gab also alles für den Jetflug, neben den unvermeidlichen Kleinkramhändlern mit Schrumpfschläuchen, Steckern und Kabeln. Ich habe vermisst: Aussteller und Berater für Rauchanlagen, einzig im Freien war einer, der Rauch für EDF-Flieger anbot, sonst hab ich leider nichts gesehen. Die Flugshow war grandios, einzig die Italiener mit ihren bunten Rauchjets und ihr Ansager, welcher kurz am Herzinfarkt moderierte, waren etwas nervig. Ja, auch wir haben den Jet platzen sehen, eigentlich hat es uns gewundert warum das nicht schon früher geschah, aber die Wrackteile blieben innerhalb des abgesperrten Raumes und es wurde niemand verletzt. Also ich hab mich nicht gefährdet gefühlt, aber es ist wohl besser wenn sowas nicht passiert. Um 18:00 Uhr machen wir einen Abgang und fuhren 550km wieder heim. Die Veranstaltung hat uns super gefallen, alle Preise waren moderat, und die Versorgung bestens. 2€ Pfand für eine kleine Mineralwasserflasche hielt ich etwas überzogen, aber dafür war der erstandene Cortex Pro wieder günstig. Fazit: Danke an den Veranstalter für dieses geile Event, und wir kommen in zwei, drei Jahren sicher wieder.

Liebe Grüße an die Freunde des Strahls, vor allem an jene die nicht dort waren!
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    2
    Daumen vergeben
    0
    2 Nicht erlaubt!

Standard

Dann will ich auch mal
    Erst einmal will ich sagen das die JP wieder super viel Spaß gemacht hat. Super Aussteller und klasse Piloten.
    Manche Piloten haben echt übertrieben. Es gab nicht nur eine Aktion die sehr gefährlich war. Genauer möchte ich darauf nicht eingehen, da sonst leicht Rückschlüsse auf die Piloten gemacht werden können. Und wir wollen hier ja niemanden Anprangern.
    Auch die Auswahl an Essenständen war genial. Wer da nichts gefunden hat ist selbst schuld. Das Bier war auch Top. (haben wir genug getestet )
    Was hier noch gar nicht zur Sprache kam, war die Party Samstag Abend. Die Band ist für eine solche Veranstaltung absolut ungeeignet.
    Wer Westernhagen mag hat Glück gehabt, der Rest muss viel trinken. Viele sind erst gar nicht ins Zelt. Bei internationalem Publikum ist so eine spezielle Band nicht angebracht. Und das wurde letztes Jahr auch schon oft Kommuniziert. Da ist ein DJ angebrachter.

Alles in allem wieder eine TOP Veranstaltung!!

Viele Grüße
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    43
    Daumen vergeben
    9
    0 Nicht erlaubt!

Beitrag

Zitat Zitat von H.-Christian Effelsberg Beitrag anzeigen
    Hatte denn da keiner den Arsch in der Hose, diese Rowdies runter zu holen?
    Und an leff....was weiß ich,
    schön, dass du mitteilst, dass du nicht mehr teilnehmen willst. Aber auf die hier schon einmal gestellte Frage, wer oder was du bist oder warst, kam keine Antwort. So viel Geschreibsel und wohl auch kein................. sich erkennen zu geben. Annonym ist einfach feige
    Guten Morgen

Feige ? kein Arsch in der Hose oder waren's doch die Eier ?
    Sag mal was willst Du eigentlich von mir ??????
    Und was ist Geschreibsel ???
    Übrigens Deinen Namen kenne ich auch wenn Du für mich eher unwichtig ist !

LG lefdutti
    Like it!

User Avatar von HenniT
    Daumen erhalten
    5
    Daumen vergeben
    0
    1 Nicht erlaubt!

Standard

Wie war das mit dem
    "Getroffene Hunde....." ?
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    255
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

oh leute, nun ist es mal gut. gibt doch wirklich keinen grund, sich hier derart zu beharken!

wenn lefdutti sich zu seiner person nicht weiter äußern möchte, ist es sein verdammt gutes recht! vieleicht hat er dafür einfach triftige gründe. und die muß er uns hier keinesfalls darlegen, wenn er nicht will.

zur nachlese:

-zum vorjahr gab es eine deutliche verbesserung der sanitären anlagen!
    -auch die auf dem campground aufgestellten dixis waren okay. nur leider haben richtung ende der messe einige sauferkel ihre chemietioletten in die dixis entleert auf dem campground, denen hätte man sofort die generalreinigung der dixis aufbrummen müssen! sonntags jedenfalls stand morgens das dixi in unserer reihe vom campground quasi oberkante unterlippe.
    -nochwas zum campground: hunde unangeleint, auch an den campsites, geht absolut gar nicht!!! und nicht weggeräumte hundehaufen auf dem campground sind auch ne sauerei! es gibt für uns alle hundehalter genug ausführflächen für unsere hundis!
    -und nochwas zum campground: wir hatten dort einen absolut freundlichen und korrekten security-mann/ordner, großes lob! so wünscht man sich das.

zur messe selbst:

- für aussteller war der zugang nur vorne durch den eingang sehr anstrengend, vor allem wenn man kein extra fahrzeug/anhänger zum vorfahren hat. das ist ne elende schlepperei. zumindest mit ausstellerausweis sollte man auch zugang über die hinterseite des zeltes haben.
    - ich hab nur eine kritische "not"-landung auf dem grünstreifen selbst gesehen, das fand ich auch ziemlich "sportlich". eine "notlandefläche" so nah am zuschauerbereich halte ich für problematisch.
    - die italiener fanden wir auch alle wirklich nervig. alle anderen "moderationen" waren im rahmen des üblichen und okay.
    - bei manchem recht engen einkurven von piloten richtung der publikumsbereiche fühlte ich mich durchaus bedroht, sei es durch das gerade noch einhalten ders flugkorridors oder zum einlanden. habe ich anders gelernt. in gedanken suche ich mir da bei absehbarer tendenz eines solchen einkurvens immer schon einen imaginären fluchtweg. das gabs aber leider bei der jp in bad neuenahr auch immer wieder.
    - mir fehlt der doch familäre charakter der jp in bad neuenahr. mehr persönlicher kontakt der "messeväter" zu den ausstellern wäre wünschenswert.
    - ja ich weiß, die messe ist im gegensatz zu bad neuenahr auch auf leitungsebene gewerblich aufgestellt, aber muß denn wirklich eine so offensichtliche bevorzugung bestimmter aussteller durch die messeleitung sein? das geht finde ich deutlich moderater.
    - wie auch im vorjahr empfand ich aber die freundlichkeit des orga-teams, die für die aussteller direkt zuständig waren, als sehr wohltuend. danke!

fazit: eine grundsätzlich schöne, ordentliche messe, verbesserungen sind immer möglich und werden hoffentlich von mal zu mal eingepflegt.

gruß
    thomas.
    -ich erhebe nicht den anspruch einverständnis des geneigten lesers mit meinem oben geschriebenen erzeugen zu wollen;-) Suche dringend ne Eisele R90!!!
    Like it!

User Avatar von H.-Christian Effelsberg
    Daumen erhalten
    145
    Daumen vergeben
    93
    2 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von lefdutti Beitrag anzeigen
    Guten Morgen
    Übrigens Deinen Namen kenne ich auch wenn Du für mich eher unwichtig ist !
    LG lefdutti
    steht ja auch da, brauche mich nicht zu verstecken.
    Und was Geschreibsel ist,
    vor der Messe groß getönt, wie toll und gut, nach der Messe getönt, dass man nicht mehr mitmacht und das alles aus dem dunklen.

Aber lassen wir es.

Die Messe war wohl sehr gut. Ich konnte leider nicht, aber im nächsten Jahr wieder. Habe ja auch alle JP in Bad Neuenahr besucht, mit eigenem Stand, L-39 Überflügen und mit einem Anbieter.
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    32
    Daumen vergeben
    34
    0 Nicht erlaubt!

Standard

oh leute, nun ist es mal gut. gibt doch wirklich keinen grund, sich hier derart zu beharken!

wenn lefdutti sich zu seiner person nicht weiter äußern möchte, ist es sein verdammt gutes recht! vieleicht hat er dafür einfach triftige gründe. und die muß er uns hier keinesfalls darlegen, wenn er nicht will.

Wenn der "Steinix" allias Thomas auch oft mal hart mit manchen hier ins Gericht geht aber er hat halt eben auch oft echt Recht und das hier ist absolut perfekt!!!!!
    Vielen Dank Thomas ich kann dir nur zustimmen.

Ich muss auch dazu schreiben das hier geschrieben wird als wäre alles so schlecht gewesen und dazu auch noch auf bestimmte Personen losgegangen wird. Dann sind diese Personen nicht mal auf der Messe gewesen???
    Frei nach dem Motto ich hab da was von einem gehört der gehört hat das einer erzählt hat was da war???? Verarsche oder !!!!!

Verdammt nochmal freut euch doch darüber das es so was gibt und das wir da hingehen können. Muss man den immer alles nur schlecht reden.

SORRY musste mal geschrieben werden.

Was für mich erfreuliches heute.
    Ich hab mir auf der Messe eine L39 von Sebart mitgenommen und dazu eine King Tech K45G3. Hatte heute Erstflug damit und bin total gegeistert.
    Für mich hat sich schon alleine deshalb die fahrt zur Messe gelohnt. Endlich einen kleinen "Kofferraum Jet" für den Feierabend.

Man Lebt nur einmal, genießt es und macht das beste draus.

Grüße Jungs
    Like it!

User Avatar von Ghostrider
    Blog-Einträge
    3
    Daumen erhalten
    63
    Daumen vergeben
    20
    0 Nicht erlaubt!

Hinweis Hmmmm.

Hallo zusammen,

vorweg ich habe noch nie eine Jetpower oder ähnliches besucht. Diskussionen wie diese hier werden mich aber nicht davon abhalten dieses in der Zukunft zu tun. Warum ist das so? relativ einfach zu erklären. In meiner Geburtsstadt Bremerhaven, gab es in der Samstags Zeitung immer ein Fazit zu den vorher am Donnerstag neu erschienen Kinofilmen. Meine Frau und ich haben relativ schnell festgestellt, dass die Meinung eines Einzelnen nicht zu unserer passte. Die Aussage um es hier kurz zu halten , die filme waren Schei***e konnten wir nicht teilen und waren immer genau der anderen Meinung, sie waren super.

Daher soll sich doch jeder seine eigene Meinung bilden und nicht schon vorher beeinflusst werden. Ich zu meiner Person lasse es erstmal auf mich wirken und sage dann OK das war jetzt nicht so toll für MICH was für den ANDEREN wieder Top sein könnte.

BG
    Heiko
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    6
    Daumen vergeben
    0
    1 Nicht erlaubt!

Daumen hoch

Aus Sicht des reinen Tagesbesuchers wie mir war das mal wieder eine sehr gelungene Veranstaltung, so gut, dass wir am Sonntag mit der Familie gleich nochmal hingefahren sind. Das Flugprogramm war extrem gut und die ganze Veranstaltung, Flugleitung und Piloten haben auf mich einen sehr professionellen Eindruck gemacht. Muss man sich auch mal vor Augen halten, dass das keine Hunting- und Fishing Messe war, sondern dass da drei Tage lang Jets im Minutentakt gestartet und gelandet sind und am Sonntag auch noch der Nebel am Vormittag dazu kam. Respekt vor den mitwirkenden Piloten, Organisatoren und Veranstaltern!

Hoffentlich wird das in 2020 wiederholt, freue mich schon jetzt darauf!

LG,
    Stephan
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    14
    Daumen vergeben
    0
    9 Nicht erlaubt!

Standard Meinung

Hallo zusammen....ich bin viele Jahre als Pilot in Bad Neuenahr geflogen und war nach einer 2 jährigen Zwangspause nun als Zuschauer in Donauwürth….mir hat es gut gefallen...das ist mein Hobby...da muss nicht immer alles super perfekt sein....das habe ich in meiner Firma schon genug !
    Für mich zählt Unterhaltung, alte Freunde treffen...schauen was es neues gibt....von allem gab`s genug !

Ich finde es klasse dass die Messe mit Flugshow weiter besteht und freue mich auf 2020....macht euch alle mal locker....es gibt wahrlich wichtigeres im Leben !!

Ralf Schmidt
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag......
    Like it!

User Avatar von George62
    Daumen erhalten
    8
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard Tomahawk Aviation new F-100F Super Sabre

Like it!