Jet Power Event 2019 Bilder Diskusion Anregungen

Hallo,

also es ist doch echt Wahnsinn das immer welche so über alles lästern.

1. klar bedanke ich mich bei den Herstellern die ein freies Wochenende sich von Freitag bis Sonntag in ein Zelt ohne "Klimaanlage" bei so einem Wetter stellen.
2. Wenn alle so denken würden wie manche hier dann können wir unser Hobby bald abhacken. Dann kann man alles nur noch im Internet ansehen und sonst nix.
3. Es ist leider oder besser eben so das Hersteller auch aus anderen Ländern kommen, die Modell sind auch auf der Messe. Avonds z.B. wo soll man da mal ein Modell sehen. Der kommt hier her und macht und tut, da kann man sich doch bedanken?
4. Der Kunde ist König ??? Klar, aber nicht der Kaiser den das ist der Inhaber einer Firma. Was glaubt ihr eigentlich was was wäre wenn diese Leute keinen Bock mehr haben.
5. Es ist mehr als legitim das auf einer Messe oder derartigen Veranstaltung Geld verdient werden will und soll. Da braucht sich keiner bei mir bedanken das ich komme und was kaufe, sondern ich bedanke mich. Sonst bleibe ich zuhause und fahr halt einfach nicht hin.
6. Ich bedanke mich auch dafür das es noch Leute gibt die sowas überhaupt auf die Beine stellen. Die könnten auch zuhause hocken und nix machen, dann wäre das gar nicht möglich.

Da könnte ich weiter und weiter schreiben.

ALSO, DANKE AN ALLE DIE ES MÖGLICH GEMACHT HABEN !!!

Ich gehöre übrigens in keinster weise zu jemanden der Messe oder hab damit was zu tun, bin nur ein Besucher gewesen der dort war und eingekauft hat.

UND
Heute hab ich endlich auch den B2 fliegen sehen, so was von geil. Jetzt muss ich meinen auch endlich fliegen.
PETER ( Modelcity ) ich komme noch zu dir und dann machen wir das. Im Paradies bei dir geht das wohl am besten.
Der Flug vom B2 heute war der beste den ich von Herrn Gietz gesehen habe, alles sah sehr entspannt und weich aus. In Bad Neuenahr kann ich mich noch erinnern war das alles noch nicht so, aber klar man lernt das Modell besser und besser kennen und fliegen.

Oh und noch was, die Moderatoren waren auch heute wieder super. Ich kenn sie leider nicht persönlich aber ihr wart super.
DANKE

Grüße aus Gilching
 
Noch ein paar Bilder
 

Anhänge

  • 0FB75A46-6D06-4C46-990E-4BF679E998F3.jpeg
    0FB75A46-6D06-4C46-990E-4BF679E998F3.jpeg
    392,7 KB · Aufrufe: 108
  • D80E8C04-8352-4A46-AAC2-11496B8BFC44.jpeg
    D80E8C04-8352-4A46-AAC2-11496B8BFC44.jpeg
    401,8 KB · Aufrufe: 73

Filou

User
Einkaufserlaubnis

Einkaufserlaubnis

Hallo Zusammen
Man(n) findet ja mal auch etwas überraschendes an einem Stand
Bei Permagrit durfte ich ziemlich überrascht feststellen, dass meine Frau angerufen und die Freigabe für einen Einkauf hinterlegt hat:

DSC05299.jpg

Das habe ich dann auch ausgenutzt. Danke Liebste :)

Gruss
Ralph

Ein paar Bilder folgen noch, muss zuerst im Fotospeicher aufräumen.....
 
Danke Uwe,
Du sprichst es hier richtig aus!

Wir waren zwei Tage da (hin und zurück über 1000 km) hatten gute Gespräche an den Ständen, das Meiste gefunden, wonach wir gesucht haben uns amüsiert, tolle Flüge gesehen.....
Natürlich gibt es auch irgendwo ein paar kleine Negativpunkte. Aber wo Sonne ist, ist auch irgendwo Schatten.

Leider sind die Modellbauer halt eben spezielle Krämer. Es muss alles perfekt sein, sehr gut aussehen und es darf dann gar nichts kosten :D

Gruss
Ralph

(der sich an der Antarktika - Demo über die furchtbare Präsentation und das Herumgeschreie genervt hat)

Ralph,
da gebe ich die zu 1000 % recht. das Rumgeschreihe und das Krieg spielen passt so nicht zur Messe. Bin dann gestern ins Zelt um mir das nicht antun zu müssen.
Dieter
 
Moin...

Im Netz gibts schon ganz gute Videos, auch von den Ausstellern beim Rundgang im Messezelt.
Diese Art Messen sind halt Extreme, was anderes will der geneigte Interessent auch nicht sehen.
Da ich selbst erst letztes Jahr erstmals auf einer Messe (prowing) war, bin ich schwer beeindruckt gewesen, gerade so etwas einmal live und zum anfassen zu sehen.
Das man sich auch dort im harten Wettbewerb befindet, merkte ich mehrfach in Gesprächen, es gab halt keine Alternativen, teilweise wurden auch die Mitbewerber gebashed,sofern sich dafür Gelegenheit geboten hatte.
Machen wir es kurz, wer ohne eine Erwartungshaltung dort hinfährt, wird sicher nicht enttäuscht werden. Vermutlich überwiegt bei einigen Kritikern eher die Enttäuschung über die Tatsache das man sich 90% der Modelle dort nie leisten kann und den Unmut daher irgendwo ablassen muss. Gerade auf der Heimfahrt hat man ja viel Zeit darüber nachzudenken....
 
Moin...

Im Netz gibts schon ganz gute Videos, auch von den Ausstellern beim Rundgang im Messezelt.
Diese Art Messen sind halt Extreme, was anderes will der geneigte Interessent auch nicht sehen.
Da ich selbst erst letztes Jahr erstmals auf einer Messe (prowing) war, bin ich schwer beeindruckt gewesen, gerade so etwas einmal live und zum anfassen zu sehen.
Das man sich auch dort im harten Wettbewerb befindet, merkte ich mehrfach in Gesprächen, es gab halt keine Alternativen, teilweise wurden auch die Mitbewerber gebashed,sofern sich dafür Gelegenheit geboten hatte.
Machen wir es kurz, wer ohne eine Erwartungshaltung dort hinfährt, wird sicher nicht enttäuscht werden. Vermutlich überwiegt bei einigen Kritikern eher die Enttäuschung über die Tatsache das man sich 90% der Modelle dort nie leisten kann und den Unmut daher irgendwo ablassen muss. Gerade auf der Heimfahrt hat man ja viel Zeit darüber nachzudenken....

Ich war letztes und dieses Jahr auf der Messe und bin schwer begeistert. Super organisiert und sehr nette Leute an den Ständen. Kann ich jedem nur empfehlen, da mal honzuschauen. (Ok, ich habe nur ca 120 km Anfahrt).
Dieter
 
Jetpower

Jetpower

Hallo zusammen,

ich war auch da und fand es mega !! Die 7 Stunden Hin- und Zurückfahrt (zusammen) waren anstrengend, aber haben sich 100%ig für mich gelohnt !!!

Eintritt / Parken 10,- € finde ich absolut angemessen.

Ich hab schon Pizza für 10,- gegessen, die mir nicht geschmeckt hat und ich war nach 10 Minuten fertig :-)

Essenstände: für jeden Geschmack war was dabei (bis auf das schon beschriebene Fischbrötchen … nur Spaß)

Respekt vor den Messeausstellern die den ganzen Tag im heißen Zelt ihren Job gemacht haben !!

"Stille" Örtlichkeiten waren ausreichend vorhanden.

Vorführungen / Organisation war super.

Die Jungs von SAB inkl. Moderator haben ganz klar polarisiert ….. für mich persönlich das HIGHLIGHT des Tages !!!

Ich habe eine große Menge an faszinierenden Jets gesehen, von denen ich mir ganz ganz viele auch niemals werde leisten können … aber träumen wird doch erlaubt sein.

Auf der IAA waren auch ganz viele Autos die ich mir niemals werde leisten können.... na und :-) !!

Für mich persönlich eine fantastische Veranstaltung … ich bin nächstes Mal 100pro wieder mit dabei !!

VG
Ingo
 
Hallo zusammen,

auch ich denke es war ein sehr gute und tolle Veranstaltung. Wenn zeitlich bei mir möglich bin ich im nächsten Jahr wieder dabei.

Anbei einige Bilder.....

JP Airshoot.jpg

CARF.jpg

Concorde touch down.jpg

DSC_0582.jpg

Raven.jpg

2x Concorde klein.jpg

Concorde die große.jpg

CARFtief.jpg

Viele Grüße
Dirk
 
wieder eine tolle Veranstaltung

wieder eine tolle Veranstaltung

Großes Lob an die Veranstalter - die Anreise aus Wien hat sich ausgezahlt......
Unglaublich was Ihr da auf die Beine gestellt habt - die B2 hat auch mir total gut gefallen - das Flugbild einfach irre
Wie auch Otto mit seiner riesigen Concord und die SAB Burschen ...einfach schön wenn man gleichgesinnte Jet begeisterte
trifft. Auch Vario Helicopter sehr sympathisch !!! Super das Ihr auch die einen oder anderen Produzenten moderieren habt lassen.
Obgleich die Moderation - auch die englische - 1A waren ....weiter so......
 

Körv

User
Hi Jet-Freunde!

Auch von mir ein dickes Lob und Respekt an die Veranstalter!
Wie immer ein Highlight, super Programm, Top Aussteller und man trifft immer wieder bekannte Gesichter ;-)

Einigen Vorrednern kann ich nur zustimmen: Jammern auf hohem Niveau!
Es gibt bestimmt auch für diese Leute eine passende "Messe", wo es an jedem zweiten Stand vier Rotorige Kinderspielzeuge gibt! Und haufen Styro...

Die Messe ist einfach eine Superlative und ich habe mich dort Wohl gefühlt!
Nicht wegen dem Preissegment, sondern weil es hier wirklich nur um unser Hobby geht, und nicht um Ramsch und Spielzeug!

Das der Moderator von SAB mal ne andere Show abgezogen hat...
- Er hat das erreicht was er wollt: alle reden drüber
- keiner im Publikum konnte sich das Grinsen Verkneifen
und: Es ging hier um eine Erfundenen Welt, ähnlich Star Wars...
Die haben halt ne komplette Storry um die Jets gemacht und die dinger nicht einfach so hin gestellt... Super Idee, Super umgesetzt. (Potential nach oben gibt's immer ;-) Wie und wo will man das sonst so darstellen? Da braucht`s dann auch die Geschichte nicht und nur nen Flyer mit technischen Daten...
Geschmäcker sind verschieden...

in diesem Sinne:
"Keep calm and fly Jet"
 
JP19

JP19

Hi...trotz etwas weiter Anreise (6h von Berlin 550km A9 11 Baustellen ein Stau) hat es sich gelohnt und meine Erwartungen wurden hier übertroffen (1.mal dort). Pausenloses Flugprogramm nur mit Jets allermöglichen Größen und Klassen, von morgens bis abends, das findet man so sonst nur gemischt auf der Prowing und dem. Horizon Event usw.
Hut ab - auch hier wurden Nägel mit Köppen gemacht;) Erste Liga an Modellen und Piloten.
Sogar die Schaumwaffeln "Funjets" fanden hier ihren Showslot und dank Gernot Bruckmann und Kollegen extrem vor geflogen. Das fand ich auch super, gerade um auch mal den Nachwuchs auf den Geschmack zu bringen und zu zeigen, das man auch mit preisgünstigen Modellen spaß haben kann.;)
Ebenso hat man mal die Möglichkeit, sich selber einen Eindruck von den Modellen und alles was dazu gehört zu machen und sich auch an Ständen zu informieren, als immer die Foren und Youtube zu durchstöbern.
Der einzige Kritikpunkt meinerseits ist die Blickrichtung Süd also gegen die Sonne :cool:, aber Isso -:)Kann man nicht ändern.
Ich kann es nur jedem empfehlen der Modellflug betreibt. Ein echtes Highlight :D
Schade das es im Norden Deutschlands kein ähnliches Event gibt.
Ja genau-- der Moderator von SAB war extrem gut drauf, ich habe ihn mit seinem italo-english kaum verstanden was er da redete, kam aber trotzdem irgendwie gut rüber- stimmungsmäßig. War ein bischen wie ein Animateur im Strandhotelpool auf Malle!!
 

Anhänge

  • Concord.png
    Concord.png
    1,8 MB · Aufrufe: 95
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten