Jet Power Event 2019 Bilder Diskusion Anregungen

Segler89

User
Ich muss immer schmunzeln wenn ich lese "Danke an die Veranstalter" oder "Danke an die Hersteller für diese tollen Modelle / Zubehör etc." - Irgendwie gibts das in keiner anderen Hobby /Freizeitsparte. Sollte es nicht eigentlich umgekehrt sein? Danke an euch Kunden und Besucher, dafür, dass ihr so brav euer hart verdientes Geld für unser hochpreisiges Material einwerft und euch kaum bis wenig über mangelnden Service oder unausgereifte Produkte beschwert? :D

Das soll keine Kritik an der JetPower sein, ich gebe auch Unmengen an Geld fürs Hobby aus, aber soweit kommts noch, dass ich mich herzlich dafür bedanke, dass ich solche Veranstaltungen unterstütze.

Ich bin Kunde und kein Supporter.
 
zwischenzeitlich können wir in dieser Republik froh sein, dass überhaupt noch jemand solche Veranstaltungen durchführt !

das ist aber keine Veranstaltung oder Flugtag, sondern eine Verkaufs-Messe mit dem einzigen Ziel Geld zu verdienen. und solange sich das für die Firmen rechnet wirds die Messe geben.

wir waren früher auch Aussteller, aber jetzt rechnet sich der Aufwand nicht mehr und wir lassen die Teilnahme.
 

Scrad

User
Dem ist nichts hinzuzufügen ….:)

Besonderen Lob verdient diese Stelle:


dass ihr so brav euer hart verdientes Geld für unser hochpreisiges Material einwerft und euch kaum bis wenig über mangelnden Service oder unausgereifte Produkte beschwert?

Früher war mal "der Kunde ist König"

Gibts heute teilweise noch in anderen Ländern hab ich mir sagen lassen.


Dieses ständige "wir danken dem Händler" und am besten noch die Sammelbüchse rumgehen lassen , gefällt mir auch nicht.


Hat aber nix mit der Jetpower zu tun.......




Gruß Jörg
 
Ich muss immer schmunzeln wenn ich lese "Danke an die Veranstalter" oder "Danke an die Hersteller für diese tollen Modelle / Zubehör etc." - Irgendwie gibts das in keiner anderen Hobby /Freizeitsparte. Sollte es nicht eigentlich umgekehrt sein? Danke an euch Kunden und Besucher, dafür, dass ihr so brav euer hart verdientes Geld für unser hochpreisiges Material einwerft und euch kaum bis wenig über mangelnden Service oder unausgereifte Produkte beschwert? :D

Das soll keine Kritik an der JetPower sein, ich gebe auch Unmengen an Geld fürs Hobby aus, aber soweit kommts noch, dass ich mich herzlich dafür bedanke, dass ich solche Veranstaltungen unterstütze.

Ich bin Kunde und kein Supporter.

100% Zustimmung!!!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Veranstalter das nur "für uns" alles machen!!!
Diese immer wiederkehrende lobpreisung der veranstalter danke hier danke dort.... sorry ich kanns nicht verstehen!!!
Es ist toll, das es welche gibt, die such kümmern und organisieren, aber die tun das bestimmt nicht für ein "danke"...
Ganz ehrlich, so Veranstaltungen sind toll und interessant! Aber mit dem Hobby an sich hat das langsam nichts mehr zu tun!! Da werden Modelle gezeigt, die einen Wert jenseits von gut und Böse haben.... wer von den "normalen" Modelfliegern kann sich das leisten??
Es wird immer hochpreisiger, immer mehr Materialschlacht, immer mehr und besser und exklusiver.... darum gehe ich zu solchen "events" nicht mehr ihn...
edit
vor so ModellBAUERN wie Otto und seiner Concorde, zieh ich den Hut!! Weil er es SELBER GEMACHT HAT!!!!
 
Ganz ehrlich, so Veranstaltungen sind toll und interessant! Aber mit dem Hobby an sich hat das langsam nichts mehr zu tun!! Da werden Modelle gezeigt, die einen Wert jenseits von gut und Böse haben.... wer von den "normalen" Modelfliegern kann sich das leisten??
Es wird immer hochpreisiger, immer mehr Materialschlacht, immer mehr und besser und exklusiver.... darum gehe ich zu solchen "events" nicht mehr ihn...

Das ist aber die falsche Einstellung:

auf eine Auto / Caravan Messe gehst doch auch. Als Normalo kann man sich da auch nur die Klein- bis Mittelklasse leisten, aber ist doch schön auch mal an der Luxusklasse zu schuppern und Platz zu nehmen. Der Heimweg ist dann mit einem neuen Kleinwagen aber zusätzlich mit dem Traum ev mal in die höhere Klasse aufsteigen zu können.

und noch zur Jetpower: für die Aussteller ist das kein Hobby sondern Beruf mit knallhartem Wettbewerb. (oder glaubst du eine Firma wie Skymaster reist mit Personal und Material um den halben Erdball, um dir einen schönen Nachmittag zu bereiten?)

Sollte es nicht eigentlich umgekehrt sein? Danke an euch Kunden und Besucher, dafür, dass ihr so brav euer hart verdientes Geld für unser hochpreisiges Material einwerft...

Ich bin Kunde und kein Supporter.

irgendwie erinert mich das an vergangene Jetpower Messen in Bad Neuenahr:

da hat der Winni uns Ausstellern mit drastischen Konsequenzen gedroht, falls wir am So Nachmittag schon um 4 Uhr mit dem Standabbau beginen sollten. Der eintrittzahlende Kunde sollte bis Messe-Ende einen intakten Verkaufstand vorfinden können.
 
Da hast du recht!!! Aber im Hobby Bereich seh ich das halt anders, ich geh allerdings auch nicht auf Messen um mir etwas neues zu kaufen, egal was...
Na klar ist das für die Aussteller hartes Business, ohne Frage!!! Ich will da auch niemand schlecht reden, nur hat das für mich nichts mit Hobby zu tun, darum meide ich solche Veranstaltungen. Job und Business hab ich selbst genug, für mich ist Modellbau Hobby... :)
Und die (teilweise) Beweihräucherung von Herstellern und Veranstaltern.... ich versteh das nicht!!
 
nur hat das für mich nichts mit Hobby zu tun, darum meide ich solche Veranstaltungen. Job und Business hab ich selbst genug, für mich ist Modellbau Hobby... :)

dann bist du der richtige Kandidat für Horizon Airmeet oder dergleichen.

fast bei jeder Messe (Boot, Garten, Angeln, Heim und Handwerk) ist auf der Käuferseite der Theke ein Hobbyist und gegenüber ein Kaufmann, der auf Umsatz und Gewinn angewiesen ist
 
Aber eines muss ich loswerden:
Wenn bei so einem Event am Freitag ein Pilot meint, er muss paar Meter über meinem Kopf mit seinem Jet torquen, dann ist das schon gewaltig daneben.
Bin Zuschauer gewesen, ganz brav im Zuschauerraum auf der Bank gesessen.

Ansonsten eine wirklich gute Show, wenn ich mir wohl auch nie einen Jet kaufen werde, da meine Vereinspiste und die nähere Umgebung Jetfliegen nicht erlaubt.
 
jammer, jammer ,jammer...

> gibts nur allerwelts schaumwaffeln (welche ja in den vereinen oft anzutreffen sind, keine wertung, haben ihre berechtigung) > langweilig, da fahr ich nicht hin

> gibts grosse aufwendige modelle > langweilig, kann ich mir nie leisten

> gibt bemühte und engagierte hersteller, aussteller und veranstallter > blöd, da fahr ich nicht hin, die wollen nur meine kohle

> die wollen nur verkaufen > ich will aber garnichts

> der service ist schlecht (gibts nur im ausland (wo?) ) > naja, viele hersteller / händler tun ihr möglichstes, lassen sich aber auch nicht unendlich an der nase herumführen. die mirarbeiter müssen auch miete und lebenhaltung... zahlen, manche machen sogar mal urlaub (wahnsin, von meinem geld)

> kommen kaum zuschauer > langweilig

> kommen viele zuschauer > langweilig beim anstehen

> ist zu weit weg, zuviel sprit > das kann natürlich jeder anbringen, sogar 10 km können viel sein

> jets interessieren mich garnicht > was soll ich da?

> nur hochnäsige, geldige Leute vor Ort > da fühl ich mich nicht wohl

> vielleicht fällt mir noch mehr ein :)

ABER: es wird doch keiner gezwungen dahin zu gehen. die meisten freuen sich über das gebotene, welches nicht an jedem wochenende zu sehen ist. viele nutzen den event zur information, zum anfassen und prüfen von artikeln und kaufen auch was, wenn es ihnen zu sagt.
 

Filou

User
Danke Uwe,
Du sprichst es hier richtig aus!

Wir waren zwei Tage da (hin und zurück über 1000 km) hatten gute Gespräche an den Ständen, das Meiste gefunden, wonach wir gesucht haben uns amüsiert, tolle Flüge gesehen.....
Natürlich gibt es auch irgendwo ein paar kleine Negativpunkte. Aber wo Sonne ist, ist auch irgendwo Schatten.

Leider sind die Modellbauer halt eben spezielle Krämer. Es muss alles perfekt sein, sehr gut aussehen und es darf dann gar nichts kosten :D

Gruss
Ralph

(der sich an der Antarktika - Demo über die furchtbare Präsentation und das Herumgeschreie genervt hat)
 
Hallo,

die wurden wahrscheinlich zur Flugvorführung an die Startbahn gebracht. So habe ich das jedenfalls und vielen anderen Ausstellern auch, am Freitag gesehen. Nach der Vorführung standen sie wieder am Ausstellungsplatz.
 

Ejeturs

User
Es war toll

Es war toll

Ich gebe auch noch meinen Senf dazu:

Danke an den/die Veranstalter der Jetpower 2019. Es waren tolle Tage. da waren unsere 450 Km Anreise gut investierte Zeit.
Es sollte jedem Besucher klar sein, dass so eine Messe nur entstehen kann, wenn Firmen ihre Ware auch verkaufen können, denn die sind es, die einen Grossteil der Einnahmen generieren.
Dass dann der Speaker auch die vorgeführten Teile nicht nur vorstellt, sondern auch "verkaufen" hilft gehört zu Geschäft.
Die Organisation war super, Essen, Getränke gut und auch preiswert angeboten, "Örtchen" sauber und in ausrechender Menge vorhanden.
Die Idee mit dem Pfand auf Glas fand ich sehr gut. Die Ordnung auf de Platz jederzeit ok.

Einzig eine kleine Kritik an den Vorführungen der Antarctica: für mich der Speaker zu laut und schon fast unmöglich, das Gerattere mit den abzuschiessenden Flugzeugen etwas fehl am Platz,
der Zeit Slot zu lange im Verhältnis zu den Herstellern. Es waren ja immer nur zwei gleichartige Flugzeuge die gegeneinander kämpfen sollten in der Luft und das dreimal.
Aber das nur als kleine Kritik.

Danke für das tolle Wochenende.

Urs aus der Schweiz
 
Bilder, Bilder, Bilder,... Bitte

Bilder, Bilder, Bilder,... Bitte

Hallo zusammen,

da ich dieses Jahr leider nicht zum Jet Power Event gehen konnte, freute ich mich über diesen Thread, wo ich mir viele tolle Bilder erhoffte.....

Stattdessen wieder viele unnötigen nicht wirklich sinnvolle Beiträge......

Ich befürchte die Menschheit hat seinen Höhepunkt hinter sich.

Sorry aber das musste sein :-)

Bitte zeigt Bilder von dem Jet Power Event. Detailfotos von dem Lizard von SAB Avio würden mich sehr interessieren.

Vielen Dank und viele Grüsse
Steve
 
Moin,

war gestern vor Ort. War nur zu 99,99% zufrieden. Es fehlte eindeutig ein Stand mit Fischbrötchen.
Tolle Veranstaltung, die 1.100km haben sich gelohnt.
 
Hallo zusammen,

da ich dieses Jahr leider nicht zum Jet Power Event gehen konnte, freute ich mich über diesen Thread, wo ich mir viele tolle Bilder erhoffte.....

Stattdessen wieder viele unnötigen nicht wirklich sinnvolle Beiträge......

Ich befürchte die Menschheit hat seinen Höhepunkt hinter sich.

Sorry aber das musste sein :-)

Bitte zeigt Bilder von dem Jet Power Event. Detailfotos von dem Lizard von SAB Avio würden mich sehr interessieren.

Vielen Dank und viele Grüsse
Steve

Bitteschön. Ich habe einen gekauft
 

Anhänge

  • 86CAAEE2-7246-4200-914C-2C2398A68EC2.jpeg
    86CAAEE2-7246-4200-914C-2C2398A68EC2.jpeg
    331,3 KB · Aufrufe: 175
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten