Anzeige Anzeige
www.unilight.at   jautsch.de
Seite 3 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 123

Thema: Jet Power Event 2019 Bilder Diskusion Anregungen

User
    Daumen erhalten
    7
    Daumen vergeben
    25
    0 Nicht erlaubt!

Zwinkern Bist Du Aussteller?

Bist Du denn Aussteller oder hat Dir das nur einer erzählt der es von einem andern gehört hat...
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    14
    Daumen vergeben
    8
    0 Nicht erlaubt!

Standard

... muss man so einen Schmarren überhaubt kommentieren??

Wer ein Haar in der Suppe finden will wird das auch tun.
    Ich für meinen Teil freue mich lieber darauf die Veranstaltung in vollen Zügen zu genießen

Lieben Gruß
    Thomas
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    10
    Daumen vergeben
    120
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Moin lefdutti,

hier lediglich und vorsätzlich nur mit einem Nickname zu posten und dann von "Mut und Eiern" zu sprechen, empfinde ich auch als etwas befremdlich. Ich habe an der ein oder anderen Stelle eine Vorstellung was Quest meint, aber was soll ich sagen? Die Veranstalter haben es 2018 zum ersten mal ausgerichtet. 2019 wird zeigen wie steil die Lernkurve ist. Es wird immer etwas zu verbessern geben, dazu ist der Veranstalter aber auch auf konstruktives Feedback angewiesen. Und nicht nur unqualifiziertes Rumgemecker.

Ich freu' mich auf die JP2019 und bin gespannt ob und inwieweit "meine" Kritikpunkte gelöst wurden.

Liebe Grüße

Markus
    P.S.: Mehr als eine Dusche für Aussteller wäre nice

Zitat Zitat von lefdutti Beitrag anzeigen
    Hallo Quest

Schade das Du sooooo schlechte Erfahrungen machen musstest.
    Was aber viel trauriger ist das man hier gezielt auf Leute los geht die den Mut und die Eier
    in der Hose haben sowas zu organieren und durchziehen!!!

Dein Niveau und die Art dich zu äußern ist schon klasse Bravo
    Sehe es positiv Du sparst Dir viele KM Anreise Geld für die Verpflegung und in Rheine steppt an diesem
    WE der Veranstaltung der Bär da bin zumindest ich mir sicher !

Schönen Sonntag
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    33
    Daumen vergeben
    34
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Hallo Jungs,

ein Tag ist für euch fast geschafft.
    Wir kommen morgen und können es jetzt schon kaum erwarten, meine Söhne schlafen heute Nacht sicherlich nicht sehr gut.

Frage falls ihr überhaupt die Tage hier rein schaut.

Ist er da, ist er geflogen

Die B2 vorn CARF.

Grüße aus Gilching
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    18
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Unglücklich Jetpower

Ja er ist geflogen,mußte aber nach einer Runde Landen da eine Turbine abstellte.
    Gruß Hans
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    2
    Daumen vergeben
    63
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Guten Morgen,

ich war gestern zum ersten Mal in Donauwörth, denn letztes Jahr hatte ich mich vor dem Hintergrund der nun deutlich längeren Anfahrt dagegen entschieden. (6km vs. 425 km)
    Und auch wenn ich viele liebe Bekannte getroffen habe, wollte sich das "JetPower-Flair" trotz bestem Wetter einfach nicht einstellen.
    Name:  20190913_120316_wm.jpg
Hits: 2603
Größe:  160,0 KB

Persönliches Fazit: da die meisten Aussteller auch auf der Prowing sind, wird das meine Messe. Aber das ist nur meine persönliche Sichtweise.
    Weitaus mehr Sorgen bereitet mir die Tatsache, das es nicht gelungen ist, mit den Behörden (weil seitens dieser nicht gewollt...?), einen vernünftigen Kompromiss für den Fortbestand einer seit Jahren etablierten Modellflugveranstaltung auf Top-Niveau zu finden. Denn das wird uns irgendwann vor dem Hintergrund der üblichen Diskussionen zu Windkraft, Drohnen, Aufstiegserlaubnis etc. eventuell irgendwann alle betreffen.

Viele Grüße und allen viel Spass und happy landings in Donauwörth
    Thomas
    Like it!

User Avatar von Modelcity-CZ
    Daumen erhalten
    66
    Daumen vergeben
    6
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von Eifelblitz Beitrag anzeigen
    vor dem Hintergrund der nun deutlich längeren Anfahrt.......... (6km vs. 425 km)
    Und auch wenn ich viele liebe Bekannte getroffen habe, wollte sich das "JetPower-Flair" trotz bestem Wetter einfach nicht einstellen.
    das wird wahrscheinlich an den 419 km Differenz liegen.
    LG Modelcity Team www.modelcity.webnode.com
    Termine 2020:
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    2
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Hallo

Ich war dieses Jahr auch das erste mal da und fand die Veranstaltung mustergültig organisiert.
    Kein Anstehen beim Einlass, kein Anstehen beim Essen, Toilettencontainer sehr gut, Beschallung mit dem Kran einfach Spitze ( Kein Lautsprecher der einem ins Gesicht brüllt).
    Die Flugvorführungen Toll, eine super Idee die Aussteller selber zu Wort kommen zu lassen z.B. Vario Helicopter aber auch den Italiener der eine Live Show gehalten hat.
    Die Show Zeiten waren vom feinsten.
    Das ist natürlich nur mein persönlicher Eindruck.

Gruß Uwe
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    33
    Daumen vergeben
    34
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Hallo Jungs,
    Ich war am Samstag und ich muss sagen es war super. Zum zweiten mal eine tolle Veranstaltung super Flugvorführungen und das ganze drum herum fand ich super.
    Die Flugvorführung von SAB Avio war das beste was ich seid langer Zeit gesehen habe. Sehr spektakulär aber auch unheimlich lustig. Alleine der Sprecher war schon super.
    Natürlich waren auch die anderen Flüge top, Concorde und die Formationsflüge, sowie die große MB 339 waren schon sehr beeindruckend.

Leider hab ich den B2 nicht fliegen sehen, da er scheinbar mit einem Tank Probleme hatte.
    Ich muss zugeben das ich da echt niedergeschlagen war, ich wollte ihn unbedingt noch mal fliegen sehen. Aber gut, das ist Modellbau.

Die Moderatoren waren Top, ich fand es immer Informativ. Die Lautstärke der Lautsprecher war angenehm und hat in keinster weise die Veranstaltung gestört. Wenn die Moderatoren sprachen konnte man alles gut verstehen,
    aber man konnte sich genauso auch noch untereinander unterhalten. Ich hab das schon mal anders erlebt.

Danke an die Veranstalter und all denen die das möglich gemacht haben. Mir und auch sicherlich vielen anderen macht ihr damit immer wieder eine Freude.

Grüße aus Gilching
    Like it!

User Avatar von Detlef Ketter
    Daumen erhalten
    67
    Daumen vergeben
    13
    0 Nicht erlaubt!

Standard alles OK

Hallo Jet-Gemeinde,

ich war auch Freitag / Samstag auf der JP. Ich bin sicher, es wird auch hier ein Schnitt durch die Menge gehen. Die einen finden es toll, die anderen finden es weniger berauschend. Ich habe bekommen, was ich wollte. Zwei Tage aus dem Alltagsstress, schauen, was sich so tut, hier und dort einen "Schnack" halten und ich bin weder verhungert oder verdurstet. Dazu absolut geiles Wetter, wehe dem, der keine Sonnencreme aufgetragen hatte

Die Abwicklung vom Camping im Netz, Kartenvorbestellung im Netz, alles easy, hat auch super geklappt. Mir war es die 300 Km wert. Wer es also nicht so weit hat und für einen Tag hinrauschen will, persönlich bin ich der Meinung es lohnt sich....... denkt an die Sonnencreme

Für alle Fans der Saab Viggen, es gibt von Vision Jets eine im Maßstab 1:8,5 und eine 1:6. Erwähne ich, weil es hier im Netz einmal einen "Fred" gab und es so viele begeisterte gab. Sind am Stand von Ullermann Pumpen.

Sicher gibt es auch einiges, was man verbessern könnte, aber gibt es das nicht immer und überall ? Wie schon zuvor so oft von anderen erwähnt, zwischenzeitlich können wir in dieser Republik froh sein, dass überhaupt noch jemand solche Veranstaltungen durchführt ! Daher vielen Dank an das Team der JP und bis zum nächsten Jahr

Gruß

Detlef
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    86
    Daumen vergeben
    216
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Ich muss immer schmunzeln wenn ich lese "Danke an die Veranstalter" oder "Danke an die Hersteller für diese tollen Modelle / Zubehör etc." - Irgendwie gibts das in keiner anderen Hobby /Freizeitsparte. Sollte es nicht eigentlich umgekehrt sein? Danke an euch Kunden und Besucher, dafür, dass ihr so brav euer hart verdientes Geld für unser hochpreisiges Material einwerft und euch kaum bis wenig über mangelnden Service oder unausgereifte Produkte beschwert?

Das soll keine Kritik an der JetPower sein, ich gebe auch Unmengen an Geld fürs Hobby aus, aber soweit kommts noch, dass ich mich herzlich dafür bedanke, dass ich solche Veranstaltungen unterstütze.

Ich bin Kunde und kein Supporter.
    Like it!

Daumen erhalten
    66
    Daumen vergeben
    6
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von Detlef Ketter Beitrag anzeigen
    zwischenzeitlich können wir in dieser Republik froh sein, dass überhaupt noch jemand solche Veranstaltungen durchführt !
    das ist aber keine Veranstaltung oder Flugtag, sondern eine Verkaufs-Messe mit dem einzigen Ziel Geld zu verdienen. und solange sich das für die Firmen rechnet wirds die Messe geben.

wir waren früher auch Aussteller, aber jetzt rechnet sich der Aufwand nicht mehr und wir lassen die Teilnahme.
    Termine 2020:
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    56
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Dem ist nichts hinzuzufügen ….

Besonderen Lob verdient diese Stelle:

dass ihr so brav euer hart verdientes Geld für unser hochpreisiges Material einwerft und euch kaum bis wenig über mangelnden Service oder unausgereifte Produkte beschwert?
    Früher war mal "der Kunde ist König"

Gibts heute teilweise noch in anderen Ländern hab ich mir sagen lassen.

Dieses ständige "wir danken dem Händler" und am besten noch die Sammelbüchse rumgehen lassen , gefällt mir auch nicht.

Hat aber nix mit der Jetpower zu tun.......

Gruß Jörg
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    48
    Daumen vergeben
    4
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von Segler89 Beitrag anzeigen
    Ich muss immer schmunzeln wenn ich lese "Danke an die Veranstalter" oder "Danke an die Hersteller für diese tollen Modelle / Zubehör etc." - Irgendwie gibts das in keiner anderen Hobby /Freizeitsparte. Sollte es nicht eigentlich umgekehrt sein? Danke an euch Kunden und Besucher, dafür, dass ihr so brav euer hart verdientes Geld für unser hochpreisiges Material einwerft und euch kaum bis wenig über mangelnden Service oder unausgereifte Produkte beschwert?

Das soll keine Kritik an der JetPower sein, ich gebe auch Unmengen an Geld fürs Hobby aus, aber soweit kommts noch, dass ich mich herzlich dafür bedanke, dass ich solche Veranstaltungen unterstütze.

100% Zustimmung!!!
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Veranstalter das nur "für uns" alles machen!!!
    Diese immer wiederkehrende lobpreisung der veranstalter danke hier danke dort.... sorry ich kanns nicht verstehen!!!
    Es ist toll, das es welche gibt, die such kümmern und organisieren, aber die tun das bestimmt nicht für ein "danke"...
    Ganz ehrlich, so Veranstaltungen sind toll und interessant! Aber mit dem Hobby an sich hat das langsam nichts mehr zu tun!! Da werden Modelle gezeigt, die einen Wert jenseits von gut und Böse haben.... wer von den "normalen" Modelfliegern kann sich das leisten??
    Es wird immer hochpreisiger, immer mehr Materialschlacht, immer mehr und besser und exklusiver.... darum gehe ich zu solchen "events" nicht mehr ihn...
    edit
    vor so ModellBAUERN wie Otto und seiner Concorde, zieh ich den Hut!! Weil er es SELBER GEMACHT HAT!!!!
    Gruss Simon
    Like it!

Daumen erhalten
    66
    Daumen vergeben
    6
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von d.düsentrieb Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, so Veranstaltungen sind toll und interessant! Aber mit dem Hobby an sich hat das langsam nichts mehr zu tun!! Da werden Modelle gezeigt, die einen Wert jenseits von gut und Böse haben.... wer von den "normalen" Modelfliegern kann sich das leisten??
    Es wird immer hochpreisiger, immer mehr Materialschlacht, immer mehr und besser und exklusiver.... darum gehe ich zu solchen "events" nicht mehr ihn...
    Das ist aber die falsche Einstellung:

auf eine Auto / Caravan Messe gehst doch auch. Als Normalo kann man sich da auch nur die Klein- bis Mittelklasse leisten, aber ist doch schön auch mal an der Luxusklasse zu schuppern und Platz zu nehmen. Der Heimweg ist dann mit einem neuen Kleinwagen aber zusätzlich mit dem Traum ev mal in die höhere Klasse aufsteigen zu können.

und noch zur Jetpower: für die Aussteller ist das kein Hobby sondern Beruf mit knallhartem Wettbewerb. (oder glaubst du eine Firma wie Skymaster reist mit Personal und Material um den halben Erdball, um dir einen schönen Nachmittag zu bereiten?)

Zitat Zitat von Segler89 Beitrag anzeigen
    Sollte es nicht eigentlich umgekehrt sein? Danke an euch Kunden und Besucher, dafür, dass ihr so brav euer hart verdientes Geld für unser hochpreisiges Material einwerft...

irgendwie erinert mich das an vergangene Jetpower Messen in Bad Neuenahr:

da hat der Winni uns Ausstellern mit drastischen Konsequenzen gedroht, falls wir am So Nachmittag schon um 4 Uhr mit dem Standabbau beginen sollten. Der eintrittzahlende Kunde sollte bis Messe-Ende einen intakten Verkaufstand vorfinden können.
    Termine 2020:
    Like it!