Aeronaut LT200

Hallo Segelflugfreunde, ich würde gern was berichten von meinem LT200.

Ich hatte ja in der Aktuellen Ausgabe Aufwind 4/19 einen Bericht geschrieben über den Bau meines LT200 Flex.

36644885sp.jpg


Mittlerweile ist schon ne Zeit vergangen Seit seinem Erstflug, Hier zb ein kleines Video Am Hang im Allgäu




Die Höchste Höhe hatte ich schon mit 402m überm Boden erreicht,da wird er verdamt klein.
Aber Spaß macht er immer und zu jeder Möglichkeit.
 
Heute mal einen entspannten Feierabendflug mitvdem Lt200 gemacht. Es sind auch noch paar Fotos entstanden. Echt ein genialer Segler der Lt200.

36733592ms.jpg


36733596ms.jpg


36733561sh.jpg


36733566cr.jpg
 
Hier ein Bild von einem Schönen entspanten Flug am Rollenberg bei Harburg, einfach Traumhaft so ein Sonnenuntergang und mit einem so Schönen Modell....Modellbau Entspannung Pur


37098176ia.jpg
 
Tragfläche teilbar?

Tragfläche teilbar?

Hallo Flyralf,

wollte mal fragen, ob die Tragfläche bei LT200 teilbar ausgelegt ist.
Habe den Baubericht in der aktuellen FMT bisher nur kurz überflogen.
Trotzdem ein großes Lob für den Baubericht.

Danke, Falko.
 
Hallo Falko, ja sie ist Geteilt. Es ist einem selbst überlassen wie man ihn Baut. Ich habe sie geteilt und dadurch sehr komfortabel im Transport.
 
Tragfläche

Tragfläche

Hallo Flyralf,

Danke. Wie hast du das Detail ausgebildet?
Messingrohr bis zur 3.Rippe und dann Stahlstift in der zweifachen Länge?

Danke, Falko.
 
Absolut empfehlenswert...

Absolut empfehlenswert...

... der Baukasten LT200 Flex.

Ich habe den Segler exakt nach Anleitung gebaut und mit folgenden RC-Funktionen ausgestattet: Motor, Höhe, Seite, Quer, Bremsklappen. Den Segler habe ich allerdings anders als in der Anleitung empfohlen auf einen Schwerpunkt bei 65mm hinter der Nasenleiste ausgewogen.

Alles lief problemlos, der Bau ging gut von der Hand und war eine helle Freud. Das Fliegen begeistert mich. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt ohne jegliche Einschränkung.


Wer sich das Video anschaut: es stimmt, der Spinner ist etwas zu klein, er wird bei Gelegenheit gegen einen besser passenden ausgetauscht.


Georg D
 
Bau-, Test- und Flugericht

Bau-, Test- und Flugericht

Lieber Flyralf et al,
ich bin leider erst heute dazu gekommen, das Aufwind Magazin zu lesen - toller Bericht, vielen Dank.
Auch die Videos sowie die Bilder - einfach wunderschön - ich bestelle mir zum Christkind einen LT-200.
Meine Frage: welchen Regler, bzw. welchen Motor und Spinner könnt ihr mir empfehlen?
p.s. sollte jemand seinen LT200 verkaufen, bitte eine PN - würde mich freuen und vor allem, müsste ich dann nicht auf das Christkind warten.
Danke und LG, Josef
 
Hallo georg sehr schönes Video was du da gemacht hast.


Hallo Josef als antrieb habe ich in meinem Jetzt wie im bericht auch steht einen Roxxy 2834/10 mit einem 40mm Aeronaut turbospinner eine 11x7 Camcarbon verbaut und er geht 45 grad wenn man gas gibt...


Grüße Ralf
 
LT200 Flex

LT200 Flex

Lieber Ralf,
vielen Dank - ist bereits bestellt - schicke Dir die Bilder vom fertigen Modell.
Schönes Wochenende und Danke nochmals
Josef
 

tg1

User
Mehrere LT200 Flex im Entstehen - Bauvideos Nr.1 und 2

Mehrere LT200 Flex im Entstehen - Bauvideos Nr.1 und 2

Inspiriert durch Ralfs Artikel und Videos sowie nach einem interessanten Gespräch auf dem Aeronaut-Stand auf der Prowing:

Georg war in unserem Verein Vorreiter in Sachen LT200flex-Bau und -Flug. Jetzt über den Winter entstehen gerade mehrere weitere Exemplare in der Vereinswerkstatt.

Georg hat bereits zweite Teile dee Bauvideos unseres Vereinsbauprojektes gedreht, geschnitten und online gestellt:
< https://www.youtube.com/watch?v=PbmlBrpsL60 >
< https://www.youtube.com/watch?v=7ZAmhFIy1qQ >

Viel Spaß und jede Menge Entspannung beim Betrachten.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten