Erfahrungen mit rc-europe

Hmmm...?

Da bin ich wohl einer der Wenigen die ansatzweise zufrieden sind.:rolleyes:
Konstruktive Kritik,auch wenn sie weniger schön für den Hersteller ist,kann und muss sein.
Keine Frage.
Nur solche Posts wie von tuzbuz,die absolut nichtssagend sind,finde ich schlichtweg überflüssig.
Sehen wir mal wie sich das weiterhin entwickelt.

Horst
 
was ist bei den beiden Post von tuzbuz nicht zu verstehen ?
er will uns damit sagen das er mittlerweile 14 "vierzehn" Monate auf bezahlte aber im Bausatz fehlende Teile wartet.

Andreas
 
In Sachen Hauben ist wohl was in der Mache bei RC-Europe, habe gestern Bilder von neuen Formen gesehen und ein Video, in dem Urmodelle dafür gefräst werden. Es gibt wohl auch einen neuen Hersteller für die Tiefziehteile.


Wer meckert sollte auch gute Neuigkeiten verbreiten...:)
 
Sebastiaan von RCEurope hat mir erlaubt, die Bilder hier einzustellen, auf jeden Fall erkenne ich schon mal die Ka5 Haubenform. Bis Ende Februar sollen Hauben kommen, ich drücke uns die Daumen...

86429653_2476391015946021_3778729230796324864_n.jpg

85115033_238176393854747_1528704943706341376_n.jpg


Ich ärgere mich wie gesagt auch über den Verlauf meiner Bestellung, halte ihm jedoch zugute, dass er den ganzen Laden quasi alleine schmeisst und natürlich hier und da auf seine Lieferanten angewiesen ist. Bis jetzt ist er immer bei der Wahrheit geblieben, von daher bin ich noch frohen Mutes...
 

SirToby

User
Alles in Allem offensichtlich keine Option für mich. Es kann mal etwas schiefgehen, ja... Aber das scheint sich ja dort zu häufen. Ich habe gerade erst schlechte Erfahrungen mit einem Kleinsthersteller gemacht... Es hat sich wieder einmal bestätigt: Am besten greift man auf rennomierte Hersteller zurück, mit entsprechenden positiven Erfahrungen, z. B. hier im Forum zu erfahren.
 

tuzbuz

User
Genau so lügen lügen und Stummschaltung

Genau so lügen lügen und Stummschaltung

Leider muss ich mich auch einreihen in den Tross derer, die nicht zufrieden sind. Die zunächst versprochene Lieferzeit von 2 Wochen verlängerte sich schlussendlich auf rd 15 Wochen. (zwischendurch verschwand ein Paket). Für die ewige Wartezeit wurden dann 2 Störklappenservos zur Wiedergutmachung versprochen, die dann bei dem 2. Paket vergessen wurden. Diese sollten dann mit der noch nicht gelieferten Haube nachkommen und das ist der Stand seit Mitte Oktober letzten Jahres. Die Kommunikation wird immer spärlicher. Ich kann mich wohl drauf einstellen, mir selber eine Haube zu ziehen...

Ich finde solche Threads auch immer schwierig, aber ich kann diesen Werdegang komplett mit Emails etc. belegen. Mir ist bewusst, dass das keine Werbung für RC-Europe ist, aber ich sehe es auch als hilfreich an für andere, die sich vielleicht mit einer Bestellung dort beschäftigen. So macht das einfach keinen Spaß ...

Wirklich schade, da man dort schöne Modelle konstruiert hat, die man nicht jeden Tag sieht.

Gruß Ralph

Genau die gleiche Masche hat er auch bei mir abgezogen meine ganzen Kollegen habe ich bereits abgeraten dort irgend etwas zu bestellen
Gruss
Martin
 

tuzbuz

User
Sebastiaan von RCEurope hat mir erlaubt, die Bilder hier einzustellen, auf jeden Fall erkenne ich schon mal die Ka5 Haubenform. Bis Ende Februar sollen Hauben kommen, ich drücke uns die Daumen...

Anhang anzeigen 2257861

Anhang anzeigen 2257860


Ich ärgere mich wie gesagt auch über den Verlauf meiner Bestellung, halte ihm jedoch zugute, dass er den ganzen Laden quasi alleine schmeisst und natürlich hier und da auf seine Lieferanten angewiesen ist. Bis jetzt ist er immer bei der Wahrheit geblieben, von daher bin ich noch frohen Mutes...

Mal schauen ob es dann villeicht bis Ende Jahr soweit ist
 

Hanns

User
KA 3 von rc-europe

KA 3 von rc-europe

Hallo Gemeinde, ich habe im Oktober 2019 einen Bausatz KA 3 mit 5m bestellt. Da hieß es, wenn ich gleich bezahlen würde, könnte ich den Bausatz innerhalb von 14 Tagen bekommen. Super habe ich gedacht. 1 Tag vor Sylvester kam der Bausatz und das auch nur wegen Androhung des Rücktritt vom Kauf. Leider fehlten etliche Teile des Rumpfes und die Kabinenhaube. Die Fehlteile kamen dann Anfang dieser Woche. Aber auch erst nach Androhung.
Die rechte Fläche habe ich fast fertig und mußte feststellen, das viel zuwenig von den 10mm Balsa Brettchen mitgeliefert wurden.
Ich wollte mit diesem Bausatz die Firma testen. Weil ich mir zur nächsten Bausaison eine LO 100 mit 5m bauen wollte. Wahrscheinlich werde ich auch eine bauen,
aber nicht von dieser Firma.
Bleibt weiterhin gesund
euer Hanns
 

bronco

User
Hallo zusammen,
ja, diese Firma hat halt manches Modell, das es sonst wo eben nicht gibt. Ich wollte auch schon dort bestellen, aber wenn ich diese Beiträge lese, werde ich mir das nochmal überlegen und woanders nachfragen, äußerst schade.
 
Ich habe mittlerweile meine Haube erhalten, sie ist zwar noch nicht perfekt, aber er hatte mir direkt eine bessere versprochen, wenn wir uns auf der Prowing sehen, aber.....

Ja, es bleibt leider etwas zäh
 

bronco

User
Falls die Pro Wing überhaupt stattfindet. Ich hatte gehofft, auf der Segelflugmesse mit den Leuten zu sprechen, wenn sie überhaupt da sind, aber diese Veranstaltung wird wohl auch nicht stattfinden.:-(
 
Se3gelflugmesse

Se3gelflugmesse

Hallo Leute, wartet doch erst mal ab. Es ist doch in erster Linie eine Freiluftveranstaltung und in einem Vierteljahr kann sich doch so viel verändern, wo bleibt Euer Optimismus. Wenn man , wie ich, die letzten 5 Jahre des zweiten Weltkriegs noch erlebt hat, kann entweder in dumpfe Trauer oder volle Zuversicht sich begeben. Was sind da schon mal ein halbes Jahr Einschränkungen, die nur Geduld einfordern.
Bleibt optimistisch, es wird wieder alles gut.

Clemens
 

bronco

User
Hallo Clemens,
aus deiner Sicht hast du natürlich vollkommen Recht und ich hoffe natürlich auch, daß die Veranstaltungen stattfinden. So jammern wir hier auf das allerhöchste ein Luxusproblem. Ich bin momentan aber etwas nachdenklich, was die momentane Situation betrifft, denn mein Betrieb ist ebenso geschloßen, wie viele andere.
 
Hoffnung

Hoffnung

Servus Rudi,
ich fühle mit Dir, bin aber der festen Überzeugung, das sich baldigst alles wieder ändert. Ich habe die bisherige Zeit genutzt und zwei E-Segler gebaut, die eigentlich schon flugbereit sind. Da es ja schon deutlich wärmer wird, gehe ich demnächst auf eine freie Wiese und mache den Erstflug. Unsere beiden Flugplätze sind aufgrund der LVB--Empfehlung bis zum 19.4. gesperrt auf Vorstandsbeschluß. Mir fehlen halt schon meine Fliegerkumpel , allein ist es recht einsam.
Dir wünsche ich eine schnelle Änderung Deiner Probleme.

Clemens
 
Da hätte ich vorher die Suchmaschine bemühen sollen. Mitte August habe ich bestellt und nach anfänglichen Entschuldigungen kommt jetzt gar kein Lebenszeichen mehr.
Mal sehen, ob ich über die Kreditkarte wenigstens mein Geld zurückbekomme.
 
Ein Glück habe ich den Thread hier gefunden.
Wollte mir dort die short Empire kaufen.
Das lasse ich nach den Erfahrungen hier lieber.
Vielen Dank für's Posten
Liebe Grüße,
Tobias
 

jmoors

Vereinsmitglied
Ich weiß nicht, wo ihr alle wohnt. Wenn es nicht zu weit ist, macht euch doch mal ein schönes Wochenende in Amsterdam mit Abstecher nach Amersfoort. Die Ladenadresse ist laut Google Maps ein Wohnhaus naher der A1 in Amersfoort. Ich würde die dort besuchen, wenn mir Teile fehlen würden.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten