Schaumwaffel für Edf Anfänger ?

oliver23

User
moin moin

gibt es eine Schaumwaffel oder ähnliches Edf Modell , zum Anfang / Einstieg in die Edf Fliegerei.
ich habe zwar die F86 fast fertig gedruckt, will die aber nicht gleich mangels Flug Erfahrung /Verhalten schrotten.
danke Euch, für Tipps
ps, sollte auch nicht gleich ein Monatsgehalt verschlingen��
Gruß Oliver
bin gerade an der Viper 70 pnp von Lindinger, am liebäugeln
 
Mein erster Jet war auch ne Schaumwaffel, die Tomahawk Viperjet mit Mini Fan an 4S (1.040 mm Spannweite). Die Viper ist ein Jet-Trainer, der einfach aus der Hand startet, absolut unkritisch fliegt, eine tollen Sound hat und auch erschwinglich ist. Die wird mir auch nicht langweilig, so wie mir das mit anderen Fliegern oft schnell passiert.
 
Hallo oliver,

ich habe mir eine YAK 130 damals noch von Ready to Fly gekauft.
Ich war absoluter Anfänger, hab es diese von einem erfahrenen Jet-Flieger aus unserem Verein einfliegen lassen und dann war ich an der Reihe.
Ich muss sagen das Teil flieg wirklich sehr gutmütig und man kann damit toll lernen finde ich.

Grüße
Flo
 
Die eFlite Viper bzw. FMS Viper ist auch perfekt für den Einstieg. Die YAK fliegt auch super, nur finde ich die Viper noch etwas gutmütiger.

Die HK Vampire ist auch noch perfekt und mit dem richtigen Impeller im Sound fast unschlagbar in dieser Größe. Leider gibt es die Vampire nur noch PNP und nicht mehr nur den Baukasten. Fahrwerk und den 6-Blatt kann man sich eigentlich sparen.
 

oliver23

User
Vampire

Vampire

moinsen, danke euch.
bin rel.günstig an eine alte Vampire, komplett , gekommen. Wemotec Mini bin ich gerade bei, den anzupassen. Düse und Einlauf habe ich mir gerade gedruckt.den ganzen Flieger der Klebung nach aufgetrennt. so lässt sich alles doch besser anpassen. Cfk Verstärkungen sind schon in der Fläche, Flach Cfk schneide ich mir morgen mit der Wasserstrahlmaschine. Fahrwerk ist schon raus und die Löcher verschliesse ich gleich.
mal schauen, was drauss wird. ist ja schon fast ein Retro Flieger 😊

img20190901_161008.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten