F-84 Thunderstreak von RBC Kits

discus

User
Hallo Frank,bist ja schon echt weit mit dem Rohbau.Das mit dem Seitenleitwerk ist eine gute Idee,hatte ich leider nicht.Mit dem Bugfahrwerk musst du aufpassen,es passt dort kein geschlepptes rein.Es ist sehr wenig Platz.


Gruß Roland
 
Wow - ihr beiden seid ja schon richtig weit. Da muss ich mich bis Nordhausen anstrengen.
Hier ein Bild von meiner :

IMG_20191126_215838.jpg

LG
Michael
 

discus

User
Ja das schaffst du schon,wenn man sieht wie schnell du mit deinem Stafi bist. Soll er noch dieses Jahr auf die Piste?.


Gruß Roland
 

discus

User
F-84

F-84

So das Bugfahrwerk ist auch gekommen und habe es mal angepasst und das Servo für die Lenkung auch gleich mit dem Lenkhebel verbunden,passt. Es sind ja laut Rob 110 Reifen vorgesehen,habe aber 80 genommen und vorne ein 50 Rad.Jetzt alles mal eingebaut und die 84 durfte das erste mal auf eigenen Beinen stehen und sieht gut aus mit den 80 Rädern. Nächste Woche versuche ich mich mal an den Fahrwerksklappen für vorne.


Gruß Roland
 

Anhänge

  • DSC00118.JPG
    DSC00118.JPG
    330,8 KB · Aufrufe: 280
  • DSC00119.JPG
    DSC00119.JPG
    332,6 KB · Aufrufe: 253

discus

User
F-84

F-84

So der Rumpf ist Lackiert und es geht so,bei dem Silber sieht man ja alles.

Der große Mist kommt jetzt,beim erstenmal den Impeller auf Vollgas laufen lassen und DANN siehe Bilder!Trotz 50 Gewebe hinten verstärkt.Ist das Original Papier von RBC.

Habe jetzt alles Rausgefummelt und weiß jetzt nicht was ich am besten nehmen soll,es sind ja 85cm.

Roland
 

Anhänge

  • DSC00120.JPG
    DSC00120.JPG
    327,6 KB · Aufrufe: 261
  • DSC00121.JPG
    DSC00121.JPG
    329,9 KB · Aufrufe: 287
  • DSC00122.JPG
    DSC00122.JPG
    326,6 KB · Aufrufe: 276
  • DSC00123.JPG
    DSC00123.JPG
    322,7 KB · Aufrufe: 265
Moin,


mach es komplett raus und laminiere Dir auf ner Glasplatte 3-4 Lagen 80er Gewebe. Roll das zusamen und schieb es in den Rumpf. Dann mit dünnem Sek verkleben.

Gruß.
 
...und wenn Du ganz sicher gehen willst, wickel ein paar Kolerovings spiralförmig aussen rum. Dann implodiert nichts mehr.

LG
Michael
 

discus

User
Hallo Daniel,bricht das Laminat nicht wenn ich es Rolle? Man muß es schon recht eng wickeln auf dieser länge von 85cm.

Michael, ist auch eine Maßnahme.
Gruß Roland
 

discus

User
Bin mir noch nicht schlüssig wie ich es machen soll,Gewebe,0,4 Speerholz oder dieses PVC von Jürgen.Da der
Rumpf ja schon geschlossen ist kommt man nicht überall vernünftig dran.

Gruß Roland
 
Hi Roland,

das PVC von Jürgen ist gut, aber relativ störrisch. Für so einen langen, dünnen Kanal ist vielleicht nicht ganz so toll.
Ich würd's so machen, wie Daniel es empfohlen hat - dünn laminieren und dann rollen.

LG
Michael
 
Dann könnte bei dem Flieger ja open duct sinnvoll sein, oder? Eine Rennsemmel wird's ja eh nicht.
Vom besseren Sound mal ganz abgesehen :D

LG
Michael
 

discus

User
Naja den Kanal musste ja eh machen und zum Impeller Eingang hast du nicht viel Platz um den nach hinten zu schieben.Für den Einlaufring müsste man dann das Holz wegschleifen. Eine Rennsemmel wird das bestimmt nicht,in 1:1 war es ja auch keine. Der Einlaufkanal macht mir aber noch ein bisschen Kopfzerbrechen.

Gruß Roland
 

Christian Abeln

Moderator
Teammitglied
4mal 80gramm als Einlauf laminiert ist meines Erachtens nach n bissl viel. Ich mach Einläufe meist aus 2 Lagen 110 gramm Gewebe auf der Glasplatte laminiert und nachher gerollt und verklebt. Wenn Du den Einlauf an jedem Spant verkleben kannst mit Mumpe o.Ä. brauchst Du meiner Einschätzung nach vermutlich auch keine Kohlerovings. Damit rollt sich halt gar nichts mehr wenn die fest sind. Und so wie ich das sehe ist der Flieger ja an und für sich fertig und Du kommst da nicht mehr rein...
 

discus

User
Ja Chritian mit den Rowings hast du recht,werde es mit 0,4 Speerholz versuchen,Schablone habe ich schon gemacht.Gewebe vorsichtshalber auch bestellt.An den Spanten komme ich aber nur teilweise dran,hoffe das es reicht.

mfg Roland
 

Relaxr

User
Hi -streiche das 0,4er Sperrholz auf der Kanalinnenseite vorher (vorm Einbringen) noch 2x mit Porenfüller und schleife kurz nach, um die Oberfläche, die Maserung etwas zu glätten.
 

discus

User
F-84

F-84

Einmal Bild vom neuen Kanal,hat gehalten.


mfg Roland
 

Anhänge

  • DSC00130.JPG
    DSC00130.JPG
    333,5 KB · Aufrufe: 266
  • DSC00125.JPG
    DSC00125.JPG
    330,2 KB · Aufrufe: 281
  • DSC00126.JPG
    DSC00126.JPG
    333,5 KB · Aufrufe: 281
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten