Hilfe bei Graupner Gr 12 SH+

Hi, habe für meinen MiniDLG den kleinen "Gr12 SH+" Empfänger geholt und wollte ihn mit einem 1S Lipo betreiben.
Wenn ich den geladenen Akku anstecke, kommt sofort an meiner MX-20 ein Warnsignal: 4-6 Töne von oben nach unten alle 2Sek in Wiederholung.
Die angeschlossenen Servos scheinen auch kein Strom zu bekommen.
Im Netz habe ich leider keine Antworten gefunden.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Viele Grüße

Thomas
 
Problem gelöst

Problem gelöst

Danke für die schnellen Tipps.

Gebunden war der Empfänger schon.
Die Warnschwelle habe ich umgestellt. Hat aber leider nichts gebracht ... dann hatte ich die Lösung:

An den auf der Segelflugmesse gekauften SH-Steckern mit Kabel zum an die Servos Löten, waren die Farben vertauscht ... rot an weiß und weiß an rot. Dann ging's. Das gleiche am Lipo-Adapter.

Jetzt frag ich mich, warum diese Kabel die falsche Farbreihenfolge hatten. Nun ja, jetzt funktionierts ja.

Danke nochmal für die Antworten

Grüße

Thomas
 
ter.

Jetzt frag ich mich, warum diese Kabel die falsche Farbreihenfolge hatten.

Die Kabel waren mit Sicherheit nicht falsch aber eben auch nicht speziell für die Verwendung an diesen Graupner Empfänger gedacht. Der SH hat die Belegung BRO (bzw. SRW) es gibt aber auch andere Belegungsvarianten. Graupner bietet die richtigen Kabel als Adapter dazu an, wenn man alternatives Material verwendet muss man darauf achten. Deshalb immer die Beschriftung auf dem Empfänger beim anschließen prüfen und gegebenenfalls umpinnen.
 
Die Kabel waren mit Sicherheit nicht falsch aber eben auch nicht speziell für die Verwendung an diesen Graupner Empfänger gedacht. Der SH hat die Belegung BRO (bzw. SRW) es gibt aber auch andere Belegungsvarianten. Graupner bietet die richtigen Kabel als Adapter dazu an, wenn man alternatives Material verwendet muss man darauf achten. Deshalb immer die Beschriftung auf dem Empfänger beim anschließen prüfen und gegebenenfalls umpinnen.


Alles klar, wieder was gelernt.
Danke. Werde bei den nächsten Malen gleich drauf achten.

Grüße
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten