F3K Modell 1m für Fortgeschrittenen......

kwaizn

User
Moin

habe mit dem Spinnin Birdy(SR) einen schönen und erfolgreichen Start in die F3K Welt hinter mir. Nun Stellt sich mir die Frage wie geht es weiter. Ich möchte gern nun ein Modell mit Querrundern um Flugphasen etc ausnutzen zu können.Grundsätzlich mag ich die 1M Varianten und würde auch gerne in dem Segment bleiben. Wie schlagen sich die Spinning Birdy's (Quer) im vergleich mit den aktuellen Modellen? Gibt es wietere Modelle die auch den Einstieg in Querruderversionen auch nicht zu quirlig sind? Der Birdy ist mein erstes Flugmodell....Bin jedoch schoneinen Trainer mit Querrudern geflogen.... Aber es bringt sicherlich nichts ein super sensibles MOdell zu kaufen das nach zwei Flugtagen Schrott ist....

Also was denkt ihr? Spinnin Birdy quer oder n Stratair quer oderoderoder.......

Es gibt ne Menge im Forum, nur vieles schon recht alt... Von daher noch einmal die Frage..... Vielleicht hat auch jemand noch etwas rumliegen??


Danke!!!!!!!
Grüße


Klaus
 

FXTC

User
Spontan würden mir da folgende Modelle einfallen:

- Tomahawk Slingshot 1.0
- Armsoar Deviant
- HQ Hawk

- Spinning Birdy Quer

Die ersten Drei aus CFG/GFK, modernes Design und relativ neu auf dem Markt. Wobei der Spinning Birdy aus der Reihe fällt mit seiner Bauweise und dadurch bedingt natürlich auch nicht die Performance der drei anderen Modelle erreichen wird.
 
Prinzipiell würde ich immer zum 1,5m Modell raten:
1) fliegt einfacher, liegt stabiler in der Luft
2) bessere Leistung
3) erkennt man in der Distanz besser... man wird ja nicht jünger ;-)


Wenn es unbedingt 1m Klasse sein soll:
Strike 2pro oder Strike 3 oder Armsoar Deviant

Von Preis/Leistung her würde ich allerdings zum AURI von LD-Models raten.

VG
Tim
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten