Speedcup Dachau 2007

orris

User gesperrt
Hallo Kasumi,

wie Du schreibst sind Gedanken am kochen ,einen Motor für viel Geld
bauen zu lassen.
Ich gebe dabei zu bedenken,daß ein fertiger Motor nicht weiter entwickelt werden kann.Z.B.kannst Du an den vorgegebenen Winkeln in den Kanälen
absolut nichts mehr ändern.(beim Integralmotor)










Meine Gedanken sind schon lange dahingehend ,mit mehreren zusammen zu
arbeiten,gewissermassen eine Arbeitsaufteilung und dementsprechender
Gedankenaustausch.

Das würde auch die Kosten erheblich drücken und kontinuierliche Entwicklungsarbeit erfolgt ständig.

Da muß auch keiner Angst haben daß er eine gute Idee nicht für sich haben
kann,denn die Möglichkeiten trotz Zusammenarbeit,sind immer noch schier endlos.

Davon abgesehen haben ja auch alle den gleichen Motor,wenn ihr einen
solchen in Auftrag geben würdet!

Denk mal drüber nach und vielleicht schmeckt dem Einen oder dem Anderen
die Idee.
Klar , für Geheimniskrämer ist das nichts !

Gruß

Orris
 

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Motor

Motor

Hallo Orris.

Das man an einem Integralmotor nichts mehr ändern kann simmt so nicht!!!

Das ist eben die Meinung wenn man nicht auf Pylonwettbewerbe fährt denn dann wüste mann das die Motoren mit (geklebten Zylindern) also geänderten Spühlkanälen sehr erfolgreich unterwegs sind.

Aber du hast völlig Recht damit das die Kosten Exorbitant sind und das es sicher auch andere Möglichkeiten gibt.

Ein Integralmotor baut mann auch erst wenn das richtige Set up gefunden ist.
aber wie beim MB gibt es immer wieder neue Ausbaustufen die den Preis für den einzeneln noch mal in die Höhe treiben wenn mann vorne dabei sein will.

Das Fliegen mit so einem Motor ist immoment auch noch Wunschdenken und wir sollten ander Möglichkeiten erst ausnutzen bevor wir so ein Projekt starten.

Auch hast du recht das das für die Piloten die aus allem ein Geheimnis machen nichts ist.

Ich stimme dir auch zu das wir in der Gemeinschaft mehr erfolg haben werden als ein einzelner weil einfach mehr Ideen zusammen kommen und die Luft nach oben immer dünner wird.

Wichtig ist aber nicht nur Flieger und Motor sondern die Flugaufgabe stellt auch eine grosse Aufgabe da , wie wir in Neumagen gesehen haben.

Wenn du den FAI Kurs einfach nicht triffst nütz dir das beste Modell nichts.

Gruß Holger
 

steve

User
....und den Duft von Nitro

....und den Duft von Nitro

kasumi schrieb:
....
Ich brauche den Sound eines Verbrenners um glücklich zu sein.:D :D :D

Gruß Kasumi

und den Duft von Nitro und verbrannten Oel...

Der Sound von Dachau war schon was, dann noch die entsprechende Duftnote...da war so mancher sellig am schnüffeln.

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:

orris

User gesperrt
Hallo Jungs,

ich weis garnicht was ihr gegen Elektromotoren habt.

Ich hab einen Betonmischer und eine Flex die haben einen Elektromotor
und laufen einwandfrei.

Und was den Duft betrifft,so ist mir einmal ein Handfräser durchgebrannt und
wer sich für solche Düfte begeistern kann, hätte bestimmt gesagt."Geil".

Also macht die Elektrikerfraktion nicht schlecht!

Frohes schaffen noch.

Orris
 

steve

User
Hallo,
niemand will die Elektroflieger schlecht machen. Bin selber mit einem E-Batleth angetreten und hatte auf Anhieb ein super Ergebnis, zumindest für meine Verhältnisse.
Ich wollte nur sagen, dass mir der Flair von den ganzen Drumrum bei den Verbrennern sehr gefiel.
Also nichts für ungut...

Wäre schon toll, wenn es etwas mehr solcher Veranstaltungen so über´s Jahr verteilt geben würde. Gerade der Austausch, der bei solchen Treffen stattfindet, bringt die Sache weiter. Ist auch nicht jederman´s Sache 800 km zu fahren. Und wenn dann irgend etwas schief läuft und sei es nur das Wetter, dann wars das wieder für ein Jahr.

Grüsse
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten