Guter Rat ist Gold wert.... Moki 180

hajowe

User
Hallo,
Ich spielte mit dem Gadanken mir einen Moki S180 anzuschaffen.
Jetzt hat ein erfahrener Vereinskollege der wirklich modellfliegerisch viel rumkommt gesagt:
"Der 180iger Moki geht nicht, er hat noch keinen gesehen der wirklich gut und zuverlässig läuft"

So jetzt steh ich mit viel Fragezeichen da????

Wer kann zu meiner Entscheidungsfindung beitragen?
Über 3000€ ausgeben um sich ein Problem zu anzuschaffen, das will keiner.
 
"Der 180iger Moki geht nicht, er hat noch keinen gesehen der wirklich gut und zuverlässig läuft"
fragen
wieviele Motoren dieses typs hat er überhaupt in betrieb bewerten können?
ist er in der lage, die Wahrnehmungen richtig zu bewerten?
kann er ausschließen, das die (vermeindlichen) Probleme ihren grund in der Unfähigkeit des Nutzers haben?
 
Moki 180

Moki 180

Hallo,

mein 180er ist 5 Saisons ohne Absteller gelaufen. Zuerst in einer Sopwith Pup, dann in einer Broussard. Springt auch super an. Einzig, dass bei Drehzahlen unter Halbgas, meist der 7 Uhr Zylinder ausfällt. Wenn man dann wieder Vollgas gibt kommt er wieder. Bei einer noch magereren Einstellung des Standgases soll das weg sein. Ich habe es nicht gemacht, das er wie gesagt gut anspringt und auch gut und zuverlässig läuft. Nächste Saison kommt er in einen Storch.

Gruß
 
Hallo,

mein 180er ist 5 Saisons ohne Absteller gelaufen. Zuerst in einer Sopwith Pup, dann in einer Broussard. Springt auch super an. Einzig, dass bei Drehzahlen unter Halbgas, meist der 7 Uhr Zylinder ausfällt. Wenn man dann wieder Vollgas gibt kommt er wieder. Bei einer noch magereren Einstellung des Standgases soll das weg sein. Ich habe es nicht gemacht, das er wie gesagt gut anspringt und auch gut und zuverlässig läuft. Nächste Saison kommt er in einen Storch.

Gruß

Beim 250er ist das aber auch zu beobachten. :eek:
 
Moki 180

Moki 180

Hallo,

Nein, ich verwende keine Pumpe. Ich hoffe dass es auch so geht. Der 150er soll ohne nicht gescheit laufen ohne. Der 180er geht ohne, mit den Aussetzern auf den unteren Zylindern. Sie überfetten, glaube ich. Hängt mit dem Drall zusammen, den das Gemisch im Inneren bekommt. So hat mir das mal erklärt. Ist aber lange her. Ich hoffe ich habe nix durcheinander gebracht.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten