Jodel von Grupp Modellbau

Gast_14794

User gesperrt
Hi,

hatte heute das Glück und konnte die Klaus Ernst Jodel anschauen - geiles Teil !...mich würde interessieren ob jemand die Jodel von Grupp Modellbau hätte und mir mal Detailfotos schicken könnte und das ein oder andere Maß nehmen...

Danke
 
Grupp Jodel

Grupp Jodel

Servus,

Durfte die Grupp Jodel schon einmal im Flug-/ Schleppbetrieb beobachten, ...und auch hinten an der Leine hängen ;)
Echt ein geiles Teil. Habe auch ein kurzes Video gemacht wo man die Maschine in Aktion sieht. Details kann ich leider keine liefern. Der Pilot hat das gute Stück soweit ich weiß weiterverkauft...

 

Adisan

User
Robin nicht Jodel

Robin nicht Jodel

Da handelt es sich aber um eine ROBIN Remorquer. Jodels haben Heckfahrwerke.

Grüsse, Adrian
 

Gast_14794

User gesperrt
jo hat er Recht - aber so schlau is hier niemand :) lach...
wenn man Jodel sagt weiß jeder worum es geht :D das ist der üblich verwendete Name
 
Grupp Jodel

Grupp Jodel

Servus,

Durfte die Grupp Jodel schon einmal im Flug-/ Schleppbetrieb beobachten, ...und auch hinten an der Leine hängen ;)
Echt ein geiles Teil. Habe auch ein kurzes Video gemacht wo man die Maschine in Aktion sieht. Details kann ich leider keine liefern. Der Pilot hat das gute Stück soweit ich weiß weiterverkauft...

Hab die Jodel schon fliegen gesehen Top,und schaut auch gut aus
 

Anhänge

  • 20200217_055511_resized.jpg
    20200217_055511_resized.jpg
    368,8 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet:
Robin nicht Jodel

Robin nicht Jodel

Da handelt es sich aber um eine ROBIN Remorquer. Jodels haben Heckfahrwerke.

Grüsse, Adrian

Wenn es hier schon so genau genommen wird sollte man auch erwähnen, dass die originale ROBIN Remorquer ein Pendelhöhenleitwerk besitzt. Für mich eines der ausschlaggebenden Mängel eine Grupp ROBIN Remorquer nicht zu kaufen.

Gruß Dennis

ps. ich kann Dir Bilder von einer originalen ROBIN Remorquer machen wenn du möchtest, melde Dich dann bitte per PN bei mir.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten