Hobbyking Flycat 70mm EDF

Mal ehrlich das Ding......

Mal ehrlich das Ding......

Moin moin zusammen,

aber mal ehrlich, das Ding fliegt auch wirklich gut und sieht auch gut aus. Ist gut verarbeitet und so aus Box für den Preis, was will man mehr. Neben meiner HK F22 die mich seid 5 Jahren immer dabei habe, damals 32€, mein Lieblingsflieger Nr.2 unter den Schaumwaffeln.

Gruß
Heiko
 

plinse

User
...
Ging aus der Hand sehr gut.Antrieb ist für mich völlig ausreichend.Akku 6 S 4500 mAh.
...


Moin,
der Flieger wurde mir auch von einem Kumpel empfohlen.
Würden auch 6s 5000er (z. B. HK Heavy Duty) rein passen? 4500mAh ist jetzt das größte, was ich hier gelesen habe, HK schreibt 6s 3000er.
Ich achte bei meinem Modellen halt ein wenig auf meinen "Akkubaukasten". Wenn ich für diesen Flieger "genau gewisse Akkus bräuchte, die ich sonst nicht einsetzen würde", wäre er raus und 6s 5000er ist bei mir halt ein "Brot & Butter-Akku".

Hat das schon mal jemand probiert? Schwerpunkt und Gewicht, wie es dann ausschaut?
 
Hallo Eike,

auch ein 800g schwerer SLS-X-Tron 6S/5000/30C passt in den Akku-Schacht
und man kann den Schwerpunkt damit ohne Bleizugabe am Heck einstellen.
Aber je größer das Abfluggewicht ist, je schwieriger wird der Handstart.
Ich fliege zur Zeit mit einem FMS 70mm EDF-12 Blatt mit Inrunner-Motor
3060/1900kv, 80A / 2,6 kg Schub und dem vorhandenen Regler.
Akku: Red Power 6S/5500/25C und SLS-X-Tron 6S/4400/30C. Beide wiegen
jeweils ca. 700g.
Damit ist der Handstart und auch der Boden-Rutschstart problemlos möglich.

Gruß Friedhelm
 
Hallo,

ich habe heute Nachmittag einige Flüge mit Bodenstart gemacht.
Dabei wurden mal SLS-X-Tron 6S/5300/30C (770g) und
Red-Power 6S/6500/25C (820g) eingesetzt.
Geht damit auch wunderbar.

Gruß Friedhelm
 

ermiks

User
Wirklich zu empfehlen die Kiste, macht mächtig Spaß.

Hallo,
finde ich leider gar nicht. Ich musste das Teil letztes Jahr unbedingt haben. Bin dann genau einmal damit geflogen. Seitdem steht die Mühle zu Hause. Ich kann dem Modell leider überhaupt nichts mehr abgewinnen. Dabei kann ich nicht mal sagen, was ich an dem Flieger nicht mag.
Also falls jemand noch son Modell sucht kann er sich gerne per PN an mich wenden...
Gruß,
Michael
 

.Claus

User
Bin gestern gleich mal 3 Akkuladungen geflogen. Pro Minute habe ich ca. 1000 mAh verbraucht.
Bin mit 6S 4000 und 5000 mAh SLS Akkus geflogen, vom Gewicht habe ich keinen unterschied bemerkt.


20200518_202154-2.jpg


20200518_202104-2-600.jpg

Jet fliegen ist ja ganz nett, bin aber auch mehr der Segler Typ.
Werde die FlyCat noch ein paar mal fliegen, dann muss Sie sich einen neuen Hangar suchen :D
 

stocky

User
So jetzt habe ich auch eine Flycat, hat mit dem Code 134,46 gekostet und der Versand ist kostenlos.
Das geht doch.
 

stocky

User
Du musst in deinem Browser Mitteilungen von HK zulassen, denn dann geht oft ein kleines Fenster auf mit einem Rabatt Code.

Sich für die Newsletter anzumelden ist auch oft Vorteilhaft. Dann bekommst du auch mit wenn die Angebote haben und einen Rabatt bekommst du auch angeboten. Habe ich auch schon bekommen wenn ich lange nichts mehr bestellt hatte.

Gruß Reimund
 

.Claus

User
Achtung Abriss des Höhenruders

3m nach dem Start zieht die FlyCat direkt in den Boden.
Das Höhenruder ist beim Start komplett abgerissen.
Kontrolliert mal bei Eurer FlyCat das Scharnier, sicherheitshalber noch tapen.


FlyCat Hoehenruderabriss.jpg


Meine schöne Nase ist hin, gibt es nicht als Ersatzteil.
Es gibt eine Druckvorlage im Netz für den 3D Drucker.

FlyCat Hoehenruderabriss2.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten