Jeti DC 24

Hallo
Danke an alle!
Ich habe nun mal das Model mit dem Assist in die horizontale gestählt und mit dem automatischen Sensorwinkel den Assist korrigiert dann wieder neu eingelernt.
Der zeigt mir nun HR -0,3° und QR 0,3° Morgen werde ich das testen.

Grüsse
Claude
 
Stell mal auch den Rückkehrfaktor im Horizontmodus von 50% auf 75% hoch, damit geht es deutlich besser.

Und wie gesagt, wenn er immer noch die Nase runter nehmen sollte, dann spiel mal mit den Grad der Sensortrimmung.
 
Hallo zusammen,

Jetiforum ist wieder aktiv:)

Viele Grüße

Michael
 
Hallo
Ich habe alles probiert.
Mein ersten ersten Assist habe ich von der 1.09 auf 1.10 und dann auf 1.12 gesetzt der geh einigermaßen Ich habe den aber noch nicht so eingestellt wie ihr sagt, werde ich aber morgen machen.
Zwei Assist habe ich vor einigen tagen neu gekauft und es war noch die softwair 1.06 oder noch älter drauf die habe ich von der 1.06 sofort auf die 1.12 einen habe ich gestern probier aber ich musste ihn ausschalten den er war unbrauchbar kann es daran liegen weil ich einige Updaid sofort von 1.06 auf 1.12 gemacht habe muss ich sie vielleicht eine nach der anderen Updaiten wen das so ist, weis einer ob es nur die 1.06, 1,09, 1;10 und dann die 1.12 gibt oder soll ich diese dem Händler zurück geben?
Grüsse
Claude
 

onki

User
Hallo Claude,

Was genau bedeutet bei dir unbrauchbar? Hast du Probleme das der Assist nicht inititialisiert?

Wie gesagt ich hatte einen Assist REX6 der mit neueren Versionen nicht wollte. Nach dem Tausch war alles OK.

Gruß
Onki
 
Hallo Onki
Er bindet sich so wie er soll einlernen ist auch in Ordnung aber beim fliegen macht er so wie er will zum geht er nach oben wie wen er schwanzlastig wehre was er aber nicht ist ich habe versucht ihn zu trimmen das nutzt aber nichts sogar mit über 30 punkte Trimmung nach unten geht er noch gerade so steil nach oben wie mit 0 Trimmung gerade fliegt er nur wen ich ihn nach unten drücke.
Ich kann ihn halten mit dem Steuerknüppel aber er fliegt dann wie über wellen.
Die Feineinstellung stelle ich normallerweise zum einfliegen P8 QR 40, P7 HR50 und SR 60 Ich kann Den P8 P7 wehrend dem Fliegen verdoppeln aber das endelt nichts am Flugverhalten ich habe 3 x versucht mit Neu einstellen aber es wahr immer das selb Flugverhalten und immer mit Assist aus gelandet sonst hätte ich das Model nicht mehr runter bekommen.
Nun Habe ich wieder einen Cortex Pro rein gesetzt ohne etwas an den mechanischen Einstellungen der Maschine nur den cortex eingelernt bin ich geflogen und das Model fliegt nun wieder wie sie soll mit einem Kreisel.
Das andere Model eine Mamba 70cc fligt wie auf schienen mit dem Assist den ich von der 1.09,dan 1.10 Und dann auf 1.12 geupdait hatte da ist ein Assist 7, CB200 und ein RSat 900 drin ich habe zuerst mit dem Zwei-Weg HF versucht aber da wurde der Assist nie aktiviert
Genau so wie bei der 1.10 aber wen er auf Standart steht und ich den RSat 900 nehme klappt es sogar der Horizont macht seine arbeit ohne großen Einstellungen der Rûkkerfaktor steht auf 75 % wie ich den schon immer eingestellt hatte
Ich wahr immer zufrieden mit dem Assist biss die 1.10 kam von da an nur noch Probleme
Ich fliege fast jeden Tag und seit dem die 1.10 raus kam verbringe ich sehr viel zeit damit den Assist einzustellen Hacker hat mir schon 4 Assists ersetzt haben aber nicht gesagt was in den alten Assists nicht klappte.
Jeti und Hacker sagen es wehre ein einzelfahl ich weis nicht ob ich das glauben soll sonst hätte ich schon eine Lösung gefunden.
Grüsse
 
Hallo
Könnte es sein das ich den Kerbfilter im Assist bei einem DA 120 einschalten muss ?
Das habe ich nicht versucht beim testen von der 1.12
Dann werde ich mal wieder den Assist einbauen und mit Kerbfilter versuchen
Einen DA 70 hatte ich mit und ohne Kerbfilter an der 1.12 geflogen geht besser ohne
Da kann man nicht mehr sagen ob man einen Assist oder Cortex im modele hat.
Grüsse
Claude
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten