Wasserflug 1965

Sehr schön

Sehr schön

Hallo Dietmar,

liebe diese alten Modellflugfilme aus der
Anfangszeit der RC Fliegerei;)
Einen so alten Film über Wasserflug habe ich noch nie gesehen.
Vielen Dank

Gruß
Michael
 

purzel

User †
Gut, dass es die alten Filme gibt...

Gut, dass es die alten Filme gibt...

Hallo,

seit ich im Allgäu wohne besuchte ich jährlich den Graupner-Bodensee-Cup, ok nur als Zuschauer....

Immer wenn es herbstlicher wurde, freute ich mich auf den Ausflug nach Hagnau, den schönen Modellen, die gekonnt im Wettbewerb geflogen wurden. Der Internationale Flair, es wurde auch französich und italienisch gesprochen...

Als ich neulich nach dem Termin für diese Veranstaltung gesucht habe, habe ich gelesen:

Die Semi Scale Klasse wird dieses Jahr nicht geflogen, obwohl gerade diese Klasse aus meiner Sicht für Zuschauer interessant ist.
Ansonsten wird das Zustandekommen der Veranstaltung davon abhängig gemacht, wieviele sich anmelden.

Ok, ich habe zum teil auch schuld daran. ich hätte längst für meine Middle Strick nicht nur den Wankel kaufen können, sondern auch die zugehörigen Schwimmer bauen. Ware sogar Scale, genau wie das Vorbild...

Aber nachdem die Leute aussterben, die sich in Ihrer Freizeit mit dem Bau von Flugmodellen befassen, werden auch solche Verantsaltungen, bei denen solche Modelle im Wettbewerb geflogen werden
aussterben und natürlich auch die Filme davon. Obwohl mittlerweile die Filme in HD und nicht nur in schwarz weiss gedreht werden können...

Markus
 
Treffen wo

Treffen wo

Hallo zusammen,
weiß jemand welches Wasserflugtreffen dort gefilmt wurde?
Vielleicht auch wer die Piloten waren? Ich meine Manfred Topp erkannt zu haben
den ich mal am Edersee getroffen habe.
Interessant auch Szene 0.29 dort sieht man kurz warum die damaligen RC Anlagen
Tipp-Tipp Anlagen hießen;)

Gruß
Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten