Kunstflug mit dem Ventique 60e arfsv

Besser kann man nicht beurteilen, bisher hatte ich nie einen Servoausfall, auch nicht mit den billigsten, vom Billigen.
Ich würde Savöx nehmen.
Aber kauf erst mal den Flieger, dann fallen dir die Entscheidungen auch leichter :-)
 

wkrug

User
Ich hab in meiner Ventique die Graupner DES 707 bzw. 708 verbaut und auch kein Problem damit.
Die sind aber nicht HV fähig, also keine BEC Spannungen über 6V möglich!

Mit Servos aus komplett Paketen ( No Name Typen ) hatte Ich schon des Öfteren Probleme ( plötzlich keine Funktion mehr während des Fluges / bei leichten Vibrationen geht das Servo auf Endausschlag ).

Und bei Dymond Mini Servos hat es mir schon ein paar mal das Getriebe zerlegt - Ohne allzu große Last.

Es gibt also schon auch "schrottige" Servos.

Ich denk aber die vorher empfohlenen sind alle brauchbar.
 
SLK Graf Welche servos hast du denn in deiner?

wkrug danke, aber unter 7,4v wollte ich von der Spannung nicht sein. Ich weiß nicht ob potenza eine no name Marke ist aber denke nicht
 
Neh, die gibt es ja nicht mehr, es gibt aber neue einzelne Servos die bisschen besser sind als in der Arfsv Version sonst, meine ob ihr denkt ob diese gut sind oder ob ich halt wirklich savöx nehmen soll
 
Das musst du selbst entscheiden, wie übrigens Vieles in deinem Leben auch. Wir können dir nur Hilfestellung leisten, das tun wir gern, aber totdiskutieren müssen wir das auch nicht :-)
Wenn du dich in deinem jugendlichen Alter schwertust, habe ich dafür Verständnis, aber last but not least kann dir die Entscheidung keiner abnehmen.
Die Ventique würde bei mir mit KST, Savöx oder Graupner Servos genausogut fliegen :-)
 
Also welche aus meinem verein haben mir noch graupner empfohlen aber das ist kleiner wie die ganzen anderen also von den Massen kleiner kann man sich kleinere servos einbauen oder müssen die so groß sein wie die die bei der arfsv Version gewesen wären?
 
Also welche aus meinem verein haben mir noch graupner empfohlen aber das ist kleiner wie die ganzen anderen also von den Massen kleiner kann man sich kleinere servos einbauen oder müssen die so groß sein wie die die bei der arfsv Version gewesen wären?

Es ist sehr mühsam solche Texte zu lesen, desweiteren driftet der Thread langsam ab. Nach wie vor mein Tipp:erst den Flieger kaufen und dann das Zubehör. Viele Fragen kannst du dir dann selbst beantworten.
Apropos, fragst du nach Massen oder Maßen?
Ich hoffe du verstehst was ich meine.
 
Ja, na klar weiß ich was du meinst. Aber das Problem ist normalerweise schreibe ich am PC und am Handy schreibt es sich manchmal sehr komisch mit Autokorektur und dem ganzen. Also entschuldige ich mich falls die Texte etwas undeutlich sind.
 

Flyrian

User
Bei den Potenza DS19410TGV handelt es sich um Standardservos.

Ich würde Servos in dieser Klasse mit ähnlichen Spezifikationen suchen.

Kleinere Servos würden nur Probleme bei der Montage machen.
 
Oke danke. Ich bin mit einem Kumpel jetzt auf der Suche, also wir gucken beide nach passenden Teilen. Werde mir in Kürze auch alles bestellen :D
 
Moin, eine Frage habe ich noch passt zwar nicht ganz hier rein, aber hoffe ihr könnt sie trotzdem beantworten. Also ich wollte fragen ob ihr wisst welchen Propeller man bei Kontronik anbauen kann, also speziell von der größe. Der gemeinte Motor ist der Kontronik Kondor Xl 30-54. Ich finde nirgends eine Angabe auf welche maximale Größe man setzen kann. LG Justin
 
Hast du Kontronik mal angeschrieben? Die sollten wissen was man dort draufsetzen sollte.
Wie kommst du auf den Motor, hat den jemand bei Euch
im Verein?
Der Potenza hat 3 Lager, was bei 3D sehr gut sein soll, mit einem leichten 6S/3500 oder 4000mAh Lipo hast du Leistung bis zum Abwinken. Auch mit 6S/5200 mAH mylipo geht die Ventique noch senkrecht.
Wenn du einen Kontronik Motor einsetzen willst, würde ich gleich einen passenden Kontronik ESC einsetzen.
 
Also einer aus meinem Verein fliegt mit Kontronik also dem Kondor Xl 30-44 (aber weiß nicht ob jetzt 440kv oder 540kv besser sind) und ich werde dann höchstwahrscheinlich auch kontronik Motor und regler nehmen und als Servos habe ich mich jetzt entschieden(hitec) und jetzt ist zwar alles bisschen teuer aber habe alles mit meinen Eltern geklärt :D
Werde dann kontronik mal anschreiben wegen Prop
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten