Bestellung bei hobby-king.

Liefermethode "non tracking" per bpost

Liefermethode "non tracking" per bpost

Hallo zusammen,

wenn Ihr beim European Warehouse bestellt, achtet bitte auf die Versandart. Seit Anfang Juli 2019 setzt Hobbyking beim Kostenlosen Versand (zumindest bei kleineren Teilen) folgendes ein: "Specific Shipping - Standard (No Tracking) Mail 201g - 500g". Das Paket soll am 8.08.2019 in NL raus sein. und ist bis heute nicht da! :mad:

Also äußerste Vorsicht vor dem Prinzip: "Geiz ist geil!"​


Der Hobbyking Support schreibt dazu: "I have confirmed that your package has not returned to the warehouse, so please check regularly with your local post office as they may have your package held there. Please be advised that HobbyKing is not liable for any lost parcels that are shipped via Shipping Method: Standard and Registered (No Tracking Mail)." Google Übersetzung: "Ich habe bestätigt, dass Ihr Paket nicht an das Lager zurückgeschickt wurde. Wenden Sie sich daher regelmäßig an Ihre örtliche Post, da dort möglicherweise Ihr Paket aufbewahrt wird. Bitte beachten Sie, dass HobbyKing keine Haftung für verloren gegangene Pakete übernimmt, die mit der Versandart Standard und Einschreiben (keine Sendungsverfolgung) versandt werden.". :confused: :mad:

Ich habe jetzt Paypal eingeschaltet. Wenn sich was tut, werde ich berichten.

Toni
 

BNoXTC1

User
Ja Toni, und? Ist daran jetzt hobbyking schuld?

DU hast den nicht eingeschriebenen Versand gewählt. Diesen gibt es übrigens schon lange Zeit..

Paket weg, Pech gehabt...

Das hätte dir klar sein müssen, aber klar, das hier HK schuld ist... Mann oh Mann..

Edit: ich habe schon einige Päckchen von HK mit dieser versandart bekommen ;)
 

hans5-6

User
Ich bestelle nur mit dieser Versandart und alles ist immer zur besten Zufriedenheit angekommen. Habe übrigens einmal einen YEP Regler reklamiert.
( Nach England zurückgeschickt, da ich kein Video machen konnte, und nach einer Woche war die Gutschrift auf meinem Konto bei HK.) Ich kann mich mit dem Service nicht beschweren.
L.g. Hans
 
Hallo zusammen,

wenn Ihr beim European Warehouse bestellt, achtet bitte auf die Versandart. Seit Anfang Juli 2019 setzt Hobbyking beim Kostenlosen Versand (zumindest bei kleineren Teilen) folgendes ein: "Specific Shipping - Standard (No Tracking) Mail 201g - 500g". Das Paket soll am 8.08.2019 in NL raus sein. und ist bis heute nicht da! :mad:

Also äußerste Vorsicht vor dem Prinzip: "Geiz ist geil!"​


Der Hobbyking Support schreibt dazu: "I have confirmed that your package has not returned to the warehouse, so please check regularly with your local post office as they may have your package held there. Please be advised that HobbyKing is not liable for any lost parcels that are shipped via Shipping Method: Standard and Registered (No Tracking Mail)." Google Übersetzung: "Ich habe bestätigt, dass Ihr Paket nicht an das Lager zurückgeschickt wurde. Wenden Sie sich daher regelmäßig an Ihre örtliche Post, da dort möglicherweise Ihr Paket aufbewahrt wird. Bitte beachten Sie, dass HobbyKing keine Haftung für verloren gegangene Pakete übernimmt, die mit der Versandart Standard und Einschreiben (keine Sendungsverfolgung) versandt werden.". :confused: :mad:

Ich habe jetzt Paypal eingeschaltet. Wenn sich was tut, werde ich berichten.

Toni

Hallo,
aber natürlich ist Hobbyking dafür verantwortlich das die bestellte Ware dann auch ankommt, egal wie günstig der Versand ist .

Wenn sie halt einen zu billigen Versandservice anbieten ohne Tracking und dafür gar nichts ankommt, sollte man das nicht so hinnehmen.
Habe ich dann auch gleich PayPal eingeschaltet,die das dann beglichen haben.

Diese Hobbyking - Antwort, man sollte nun selbst auf die Suche gehen beim Postamt, bekommt man dann immer wieder,um wahrscheinlich selbst ein schlechtes Gewissen zu bekommen, da man 1€ Versandkosten sparen wollte.

Finde das auch nicht okay, das man dann bei günstigeren Versand überhaupt keine Ware bekommt,und Hobbyking sich dann mit diesem Vordruck rausredet.
 

BNoXTC1

User
Ja dann bestell ich jetzt immer ohne Tracking.. und behaupte es ist nicht angekommen..

Also ich sehe es anders.. sobald der Händler das Paket versendet hat, ist seine Pflicht getan..
 
Naja, mir hat die Post erklärt, die können mir nicht helfen, da ich nur der Empfänger bin... :cry:
Ich solle den Versender anschreiben und der solle zur Post gehen und sich drum kümmern, da er das nur als Versender kann/darf.

Da habe ich aber auch erstmal doof geguckt.
Aber Hobbyking schreibt wiederum, ich solle zur Post gehen und danach suchen .

Werde ab jetzt auch nur noch mit Tracking als Versandart nehmen da es damit auch in 3 Tagen geliefert wird, die günstige Variante mit Verlust manchmal, dauerte schon mal 14 Tage.
 

mero

User
Hallo,

wer die Versandkosten bezahlt ist der Versender. Der Versender versendet dann nur im Auftrag. Das heisst das HK nicht haftet und du dich selber kümmern mußt. HK muß aber dir die Versandzettel zukommen lassen.

Gruß Karl
 
Das ist ja eine komische Theorie. Versender ist noch immer, wer auf der Sendung als solcher eingetragen ist. Und das bleibt wohl HK.
Es ist sicher sehr ärgerlich, wenn eine Sendung im All verschwindet. Aber wer dieses Risiko bewusst in Kauf nimmt, sollte sich dann auch nicht beschweren.

Gruß Mirko
 
Ja, man muss sich einfach nur merken das die kostengünstige Versandoption halt eine 50:50 Sicherheit bietet, ob es überhaupt auch ankommt.

Und teilweise bis zu 12-14 Tage Wartezeit ohne Tracking.
Deshalb ist die Versandoption mit Tracking die bessere Option.
Außer man bestellt Kunststoff Kugelgelenke für unter 200g dann ist es echt günstig, und auch nicht so schlimm wenn es mal verloren geht.
Finde aber auch, Versender ist der der es zur Post bringt(HK) , und nur der darf Erkundigen bei der Post einholen, so erklärte es mir die Frau am DHL Schalter.

Aber Hobbyking ist dann auch hart und antwortet nur, man hätte den günstigen Versand ohne Versicherung gewählt und die Ware wäre dann verloren...
 
Ja aber wat sollten die denn sonst auch machen? Wenn ich ein Päckchen ohne Sendungsverfolgung aufgebe, dann ist das nicht mehr zu finden. Wie denn auch? Da kann man sich sonstwie auf die Hinterbeine stellen...
Aber wenn wir mal ganz nüchtern an die Sache rangehen: Wann kommt denn mal was wirklich nicht an? Ist mir bisher 1-2 mal passiert, und wir kaufen echt viel per Versand. Ich denke, die Sache sollte jetzt auch nicht sinnlos hochgepuscht werden. HobbyKing ist schon ein wirklich seriöser Händler, mit dem ich persönlich noch nie ein Problem hatte, noch gar keins.

Gruß Mirko
 

Mario12

User
Da habe ich aber auch erstmal doof geguckt.
Aber Hobbyking schreibt wiederum, ich solle zur Post gehen und danach suchen .

Hallo, Hobbyking hat geschrieben, dass du bei der Post prüfen sollst, ob es da zur Abholung liegt. Weil der Postbote dich (zum Beispiel) nicht angetroffen hat.
Da steht nicht, dass du selber das Paket bei deiner Post suchen sollst.

Grüße
Mario
 
Liefermethode "non tracking" per bpost

Liefermethode "non tracking" per bpost

Hallo,

ich hatte ja versprochen, dass ich schreibe wie es ausgegangen ist.

Meinen Zahlbetrag von 44,65 € habe ich von PayPal erhalten. Mein verrechnetes Shopguthaben (aus RMA Gutschrift) von 26,96 € ist leider futsch. :confused:

Ich habe habe mich auf die "möglicherweise werden wir erstatten" von HOBBYKING nicht eingelassen. Vor Allem hätte ich vorher meinen Antrag bei PayPal löschen müssen! Und dann? Möglicherweise! Vor der Einschaltung PayPal war selbst von möglicherweise nicht die Rede.

Lehre für mich: "Nie mehr ohne Tracking"!
Ich bin seit 2012 Kunde bei HOBBYKING. Und es war übrigens die erste Bestellung, die nicht ankam. Ich hatte erwartet, dass man das in Sachen Kulanz berücksichtigen würde.

Mit einem freundlichen "Holm- und Rippenbruch"

Toni

PS.: An Karl --> Ich fand Deine Kommentare nicht nett.
 

GP15

User
Ja, echt seltsam.
Wenn ich beim Bäcker am Ende der Strasse meine Brötchen kaufe bleiben die auch nie am Zoll stecken?
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Sorry.....,
aber ich habe auch schon in Holland, Tschechien, .... etc. bestellt und alles ist zügig und unversehrt angekommen.
Ich dachte das mit dem Zoll ist alles irgendwie genormt, bzw. geregelt und wollte diesbezüglich keinem auf den Schlips treten.

Aber GP15 hat schon Recht, ich kaufe viel im Ort, Ortsnah, oder im Lande.
Da ich den Plausch und die Beratung schätze und ich mich nicht vom Worldwide-Onlinehandel abhängig machen mag.
Aus diesem Grund kann ich mir leider auch keine Super Orchideen leisten, aber das ist halt meine Priorität.



Gruß
Andreas
 

mr.sush

User
Nur dass es leider "die Bäcker ums Eck" bald nicht mehr gibt....

Ich ging seid ich 10 bin immer zum gleichen Händler. Ja nun vor 2 Jahren musste er die Tore schliessen da es sich für ihn nicht mehr gerechnet hat.
Natürlich hat das ganze geiz ist geil günstig onlineshoppen sehr grossen Schuldbeitrag dabei.

Inzwischen muss ich online bestellen da ich keinen hier in der Gegend habe ausser für Spielzeugdronen und nennen sich ModellBAUER :rolleyes:

Ja nun bestelle halt auch ich bei Hobbyking, aber bis jetzt ganz ohne Probleme. Kann halt immer mal was schief gehen. Wenn man die Mengen bedenkt die sie umsetzen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten