Suche: was ist neu funktioniert nicht mehr

Ich habe vor wenigen Minuten alle Foren auf gelesen gesetzt. Trotzdem bekomme ich bei der Suche nach meinen Beiträgen über den Button in der mobilen Ansicht die Fehlermeldung:
Bitte schränken Sie Ihre Suchanfrage weiter ein. Die aktuelle Suche würde zu viele Ergebnisse liefern.

Funktioniert diese suche nur bei mir nicht oder haben auch andere dieses Problem?

Ulrich
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Ulrich

Ich habe vor wenigen Minuten alle Foren auf gelesen gesetzt. Trotzdem bekomme ich bei der Suche nach meinen Beiträgen über den Button in der mobilen Ansicht die Fehlermeldung:
...
Funktioniert diese suche nur bei mir nicht oder haben auch andere dieses Problem?

Ich bin irritiert - Du hast die Suche oben rechts verwendet? Und als Suchbegriff was verwendet? Wie suchst Du nach DEINEN Beiträgen?
Wenn ich zB alle Beiträge auf gelesen setze und "Neues" anclicke, dann habe ich meist keine neuen Beiträge oder 1-2 oder so... je nachdem wie es grad die Parameter setzt und wieviel los ist...
 
Suche "Was ist neu" funktioniert nicht

Suche "Was ist neu" funktioniert nicht

Sorry für die späte Rückmeldung! Dafür habe ich jetzt eine richtige Tastatur ohne Autokorrekturen:cool:
Da hat sich nämlich ein Fehler eingeschlichen, weshalb ich glaube ich das Problem noch mal komplett neu beschreibe:

Screenshot_20190810-091433.png
Wenn ich in der mobilen Ansicht den Button "Was ist neu" antippe, kommt die Fehlermeldung

Screenshot_20190810-093508.png

Das das passiert, wenn ich länger nicht im Forum gelesen habe verstehe ich ja. Deshalb habe ich dann versuchsweise alle Foren als gelesen markiert. Danach blieb die Fehlermeldung allerdings bestehen, obwohl nur in einem Forum etwas neues kam (in einem oder zwei Threads - genau weiß ich es nicht mehr). Vorher hat diese Suche bei mir funktioniert und auch, wenn nötig, mehrere Seiten mit Treffern angezeigt.

Abmelden und Cache löschen (und danach wieder anmelden) habe ich natürlich auch probiert.

Ich hoffe, ich habe das Problem jetzt klarer dargestellt;)

Ulrich
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Ulrich

Ich habe die Prozedur mit folgenden Schritten nachgestellt:
Smartphone IPhone 7 mit OS 12.4 Safari-Browser

- normale Ansicht >> alle Beiträge als gelesen markiert
- Wechsel in mobile Ansicht
- Aufruf Button „Was ist neu?“ >> Meldung: keine neuen Beiträge
- Ca. 2 Minuten warten
- Aufruf Button „Was ist neu?“ >> neue Beiträge werden angezeigt

Also funktioniert es bei mir zumindest.
Was jetzt noch nicht allzu viel sagt.
Poste bitte mal welches Smartphone oder Tablett Du hast. Evtl. hat das auch jemand hier und kann das testen.
 
Hallo Claus,

ich habe ein Fairphone mit
Firefox 68.0 und Android 7.1.2
Google 10.33.51 und Chrome 76.0.3809.89
funktionieren aber genauso wenig

Was funktioniert ist, wenn ich in die Desktop Version wechsle und nach dem suchen wieder zurück in die mobile Ansicht. Also wollte ich die Links vergleichen. Geht aber nicht. Wenn ich mir nämlich den Link hinter dem Button "Was ist neu?" anzeigen lassen möchte wird der allgemeine "Suchen" Button angewählt. Da ich hier ja keinen Suchbegriff ausgewählt habe und dann nach allem gesucht wird:rolleyes: ist die Fehlermeldung ja o.K.

Also weiter getestet:
Die Links in der linken und mittleren Spalte funktionieren (Artikel, Alben, Benachrichtigungen, Foren, Profil, Nachrichten). Die drei links in der rechten Spalte (Blogs, Freunde, Was ist neu?) lösen alle drei die allgemeine Suche aus. Um genau zu sein: Alles unterhalb des Buttons "Suche" (also auch die leere Fläche) auf der gesamten Breite des Buttons löst die allgemeine Suche aus. :(
Querformat hilft auch nicht. ;)

Aktueller Workaround: Lesezeichen mit dem Adresse hinter "Neue Beiträge" aus der Desktopansicht hinterlegt. Der funktioniert auch in der mobilen Ansicht:cool:

Wobei mich schon interessieren würde, woran der Fehler liegt, der ja auch noch unabhängig vom Browser auftritt :confused: Also wer Ideen hat, immer her damit:)

Ulrich
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Ulrich

Wobei mich schon interessieren würde, woran der Fehler liegt, der ja auch noch unabhängig vom Browser auftritt :confused: Also wer Ideen hat, immer her damit:)

Das klingt mir nach einem cache-Problem, ggfs diesen mal ausschalten...?
 
Cache hab ich als eine der ersten Sachen gelöscht. Außerdem dürfte sich der Cache doch kaum auf andere, neu installierte Browser auswirken. Es sei denn Android Cached die Seiten für alle Browser:eek:

Ich habe jetzt gerade mal alle App-Daten übers Androidmenü gelöscht. Hat aber leider auch nichts gebracht.
Zurücksetzen des Android-Caches per Bootmenü genauso wenig.

Ulrich
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Ulrich

Cache hab ich als eine der ersten Sachen gelöscht. Außerdem dürfte sich der Cache doch kaum auf andere, neu installierte Browser auswirken. Es sei denn Android Cached die Seiten für alle Browser:eek:

Nein, mW hat jeder Browser seinen eigenen cache... Der Gedanke dabei war nur, da es mit einem Browser getestet wird, daß dessen cache einem da in die Suppe spuckt.
Proxy wirste dann auch keinen davor geschaltet haben (Firmenhandy)...?
 
JFTR: Workaround 2.0

JFTR: Workaround 2.0

Dafür ist es jetzt mit dem Workaround noch besser, als vorher mit der originalen Funktion:)
Man kann hier nämlich sämtliche Foren von der Suche ausschließen, die nicht interessieren. Dann werden die entsprechend in der Suche nach neuen Beiträgen alle nicht angezeigt:
Code:
http://www.rc-network.de/forum/search.php?exclude=$alle_Foren_auflisten_die_man_nicht_möchte&do=getnew&contenttype=vBForum_Post
Dabei ist $alle_Foren_auflisten_die_man_nicht_möchte eine Liste (Komma getrennt) der Nummern des jeweiligen aus zu schliessenden Unterforums - die bekommt man, wenn man sich den Link ansieht: Börse Unterforum Suche z.B. hat die Nr. 162:
Code:
http://www.rc-network.de/forum/forumdisplay.php/162-Suche

Jetzt ist das übersichtlicher als jemals zuvor:):cool:

Ulrich
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten