ISDT SP2417 / SP2425 Netzteile

onki

User
Hallo,

von ISDT gibt es nun auch sehr kompakte Netzteile mit 400W (SP2417; 24V 17A) und 600W (SP 2425; 24V 25A).
Die Basis scheint das Gehäuse des neuen Entladers FD200 zu sein.
Durch die BattGO-Kompatibilität kann das Netzteil vermutlich seine Performance an das Ladegerät mitteilen sodass keine manuelle Einstellung der Maximalströme mehr erforderlich ist. Praktisch sind auch die beiden USB-Ausgänge (QuickCharge?) für alles andere rund um den Sender (Headset etc.).

Falls jemand so ein Teil schon hat, würde ich mich sehr über Erfahrungen freuen. Das SP2425 steht fest auf meiner Bestellliste.

Gruß
Onki
 

turbod

User
Von Chargery gibt es ja jetzt das 400W-Netzteil in einer neuen Version V3 mit einer max. Spannung von 30V für ca. € 80,00-85,00.
Ich bin gespannt, wo sich das entsprechende ISDT-Netzteil preislich einsortiert.
Der Vorgänger, das CP16027 mit 160W, lag bei ca. € 65,00.

Verstehen kann ich die max. Spannung von 24V bei den neuen Netzteilen nicht.
Bei der Ladung von 6S-Akkus werden die Ladegeräte bei 24V-Spannungsversorgung immer über den Cross-Over-Punkt gezwungen.
Selbst der Vorgänger von ISDT, das CP16027, hatte schon eine Ausgangsspannung von 27V.

Viel besser fände ich daher eine Maximal-Spannung von ca. 27-30V, wie bei dem Chargery S400 V3 (10-30V).

Gruß turbod
 

onki

User
Hallo,

beim taobao-Shop in Festland-China sind die Netzteile schonmal gelistet.
https://item.taobao.com/item.htm?sp...93673OPUwR5&id=594336540767&scene=taobao_shop

Komisch ist, dass die Bezeichnung des "größeren" Netzteils mit SP2433 ,also analog dazu 800W angegeben ist.
Bleibt abzuwarten wie es dann zu uns kommt.
Entweder die 400/600W Kombi oder 400/800W.

Wird aber denke ich noch etwas dauern, bis die Dinger die Zertifizierung durchlaufen haben. Ist bei LVD-Geräten immer etwas umfangreicher.

Gruß
Onki
 

onki

User
Hallo,

Eigentlich wollte ich ja das SP2425, nun hab ich mich aber doch für das mittlerweile in China verfügbare SP2417 entschieden.

Die größte, aktuelle (und mittelfristige) Ladeleistung bei mir daheim beträgt ca. 300W. (2x4s4500 mit 2C) Da reicht das SP2417 dann dicke.
Das wird dann ein prima Netzteil für künftige Urlaube bei denen die Modelle mit dabei sind.
Speziell auf die BattGO-Unterstützung bin ich gespannt.

Gruß und ein schönes WE
Onki
 

onki

User
Hallo,

es tut sich was. Die Netzteile sind nun bei den hier üblichen Verdächtigen gelistet. Der Preis ist sogar günstiger als bei so manchem Chinamann.
Mein Netzteil müsste diese Tage eintrudeln.

Bin mal gespannt.

Gruß
Onki
 

onki

User
Gallo Guenter, es ist nur ein IC3 Stecker am Netzteil vorhanden (hinten neben dem Kombielement). Das ist auch logisch weil Die BattGO Funktionalität ja sonst irgendwie synchronisiert werden müsste was schwierig bis unmöglich ist. Es bleibt dem Anwender natürlich freigestellt an den Stecker zwei Verbraucher anzuschließen, dann ist aber BattGO an nur einem Verbraucher nutzbar. Gruß Onki
 

koenig

User
Gallo Guenter, es ist nur ein IC3 Stecker am Netzteil vorhanden (hinten neben dem Kombielement). Das ist auch logisch weil Die BattGO Funktionalität ja sonst irgendwie synchronisiert werden müsste was schwierig bis unmöglich ist. Es bleibt dem Anwender natürlich freigestellt an den Stecker zwei Verbraucher anzuschließen, dann ist aber BattGO an nur einem Verbraucher nutzbar. Gruß Onki

Hallo Rainer , Danke für Deine Rückinformation.
 

BNoXTC1

User
Schaut mal bei den Netzteilen auf der ISDT Homepage.. bei der China Seite scheint ein SP2433 und bei der Deutschen das SP2425 auf..
Druckfehler kann es nicht sein, da auch am Gerät 2433 steht..

Ich muss sagen, dass nervt mich jetzt ein wenig
 

onki

User
Hallo Karl,

möglicherweise bietet das europäische 2425 Reserven, die CE-technisch nicht ganz konform sind (EMV).
In China kräht kein Hahn nach solchen Vorschriften weshalb dort diese Reserven möglicherweise ausgeschöpft werden.

Gruß
Onki
 

BNoXTC1

User
😍:D
B8FF06B3-992D-47A0-8BE8-BC9411044510.jpeg
 

BNoXTC1

User
Jetzt kam mein zweites SP2433 auch an.. innerhalb von 2 Tagen, dank DHL Express :D

Die Teile sind einfach super, kosten zwar mehr als normale Server NT, aber das zahlt sich aus :) gleich mal ein BattGo-Kabel gelötet. Bis jetzt kann das aber leider nur mein T8.
E18A38DF-97E6-4510-AE9E-4FBCA9FEF50F.jpeg
 
Hallo,

ich erwäge den Kauf der 600 oder 800 Watt Version. Ist für mein K4 Duo Lader und Graupner Ultra Duo Plus 80 gedacht.

Wie sind die Langzeiterfahrungen mit den Netzteilen?

Grüße
Marcus
 

onki

User
Bei mir läuft es einwandfrei seit langer Zeit mit SmartPower Kommunikation mit meinem P30.
Ein wirklich kompakter und problemloser Stromspender.
Die 600W Version reicht für alle meine Anwendungsfälle einwandfrei.

Gruß
Onki
 
Danke Gerd und Onki. Dann wird es wohl die 600 Watt Version werden.

Am Lader hängen überwiegend Lipo 6S 5800 oder 6000 und 3S 2100. Ich lade mit 1C.

@onki: P30 wäre es auch fast geworden. Hab mich nun für den K4 entschieden, weil AC/DC für unterwegs. Hoffe die Entscheidung war richtig.

Sonnigen Wochenstart für Alle!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten