Hobbyking Avios MiG-17 Fresco 90mm EDF 1200mm

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also 350 € für einen Flugfertigen jet mit 90er impeller find ich ok..da bin ich von Freewing anderes gewohnt :rolleyes:...mal sehen wann die ersten Schwach werden. :D

Gruß
Matze
 

discus

User
Den gibt es schon ein paar Tage und Preislich ist das in Ordnung,wenn man dann noch 10% Gutschein abzieht und versandkostenfrei.Gutes Fahrwerk aus Metall.

mfg Roland
 
Den gibt es schon ein paar Tage...Gutes Fahrwerk aus Metall.

Hast Du Sie denn schon Roland? Schon geflogen?
Denn:
Das Fahrwerk z.B. der Freewing Venom ist auch aus Metall (zumin. die Federbeine).
Und trotzdem hüpft sie bei 50% aller Ladungen wie ein Känguru. Das sagt m.E.n. wenig aus

Was mir halt auffällt:
- 100A ESC finde ich für n 90er echt knapp, selbst bei 1550kv
- kein Pilot... häßlich
- Decals zum selber aufbringen ... Arbeit... aber ok. Besser als schief angebrachte
- Farbauswahl ist echt interessant
- bei den 3 Videos in YouTube schauen die Landungen sehr entspannt aus
- Start auf Gras scheint kein Thema zu sein
 

Segler89

User
Auf Youtube gibts doch etliche Videos und Unboxings von der Mig17. Optisch und technisch darf man denke ich keine Freewing Standards erwarten. Die Avios Herkules ist auch nicht soooo toll gemacht.
 
Ein schicker Flieger und mal nicht der gefühlt dreihundertzwölfzigste Viper oder Albatross.

Aber mit dem Farbschema werde ich nicht warm.
Stellt Euch mal so einen Tag wie heute vor: graue Wolken vor grauem Himmel - und die Fuhre ist 100m von Euch weg...
 

nsx

User
@Karl

Das Hüpfen kann selbstverständlich nur an der Venom liegen. Ich hatte damals Glück und hab zwei der ganz wenigen erwischt die bei der Landung nicht hüpfen.
Schlechte Flugeigenschaften sind zu 99,9% immer beim Modell zu suchen...

Gruß
Andreas
 
Dann bist du zu schnell. :cool:

In der Tat... ich finde die Venom hat n "sweet Spot". Zu schnell / zu langsam und das Drama nimmt seinen Lauf. :(
Oder ich bin natürlich zu blöd, kann natürlich auch sein und / oder hier sind viele Naturtalente am Werk...

Nachdem meine Landekünste bzgl Venom nun ausführlichst erörtert sind, vielleicht zurück zur Mig17 ?

Schön ist auch...
- sie wird wohl komplett geschraubt (bis auf Kleinteile),
- der Regler sieht stark nach YEP / Himodel/ Sunrise aus
- mit 1.42m Rumpflänge ist das schon n Paket ;)

Sobald mal wieder n Discount Code auftaucht wird bestellt.
Und falls der Antrieb gar nix taugt....
Hier liegt noch n Wemtec Midi 68er und n YEP 150A
 
Dann bin ich wohl der erste ..

Dann bin ich wohl der erste ..

Nachdem ja keiner von euch der erste sein wollte hab ich es nun gemacht ..:D..
Ich hab mir mal ein paar Videos angeschaut und denke das die Kiste für das Geld echt ok ist ..auch der Serien Antrieb macht so zumindest einen guten Eindruck,für 90€ weniger für die Kit Version mach ich mir nicht die Arbeit und Frickel da alles um ....von den Mehrkosten für Markenantriebe und Regler mal abgesehen,das Ding wird nie eine Rakete ..egal was man da reinschraubt ..ich werde berichten wenn sie da ist ..3/4 Tage wird’s dauern
Gruß
Matze
 

ufisch

User
Und echt außerwöhnlich da nicht schon 1000x gesehen ala L39, F-16, Viper-jet und co

Vor 10 Jahren gab es die Mig-17-Schaumwaffel von RC-Lander auch mit 90mm EDF. Ist bestimmt 1000x verkauft worden ;)
Zwar etwas kleiner (Spannweite 1020mm) aber durchaus fliegbar. Hatte aber die selbe "Macke" wie die Aviis -> Räder viel zu klein. :(

IMG_3272.jpgmaxresdefault (2).jpg
 

discus

User
Nachdem ja keiner von euch der erste sein wollte hab ich es nun gemacht ..:D..
Ich hab mir mal ein paar Videos angeschaut und denke das die Kiste für das Geld echt ok ist ..auch der Serien Antrieb macht so zumindest einen guten Eindruck,für 90€ weniger für die Kit Version mach ich mir nicht die Arbeit und Frickel da alles um ....von den Mehrkosten für Markenantriebe und Regler mal abgesehen,das Ding wird nie eine Rakete ..egal was man da reinschraubt ..ich werde berichten wenn sie da ist ..3/4 Tage wird’s dauern
Gruß
Matze


Hallo Matze,wo steht denn die kit Version,finde sie nicht?

mfg Roland
 

Mr. UD

User
"... Hatte aber die selbe "Macke" wie die Aviis -> Räder viel zu klein. :(

Hat sie schon jemand bei sich liegen und könnte mal den Durchmesser der Räder messen? Aus den Zeichnungen in der Anleitung komm ich grob auf 38mm für das Bug- und 63mm für das Hauptfahrwerk - dem Original entsprächen in dem Maßstab (~1:8) 60mm für das Bug- und 84mm für das Hauptfahrwerk :cry:.
 
Moin Roland ...der iceman war schneller ;)..die Kit Version stand auch unter den „New Items“..ist aber wie schon gesagt für mich nicht lohnenswert,vielleicht für jemanden der die Sachen eh liegen hat ..meine wird heute verschickt ..wenn sie da ist kann ich mal die Radgröße messen,ich bin da aber entspannt da unser Platz zwar Rasenpiste ist aber immer top gepflegt und da geht’s dann auch mit kleinen Rädern ..meine Freewing F5 mit den minirädern ist nach 60 m oben ,dann sollte das mit der Mig auch klappen
Gruß
Matze
 
Danke & Farbe

Danke & Farbe

Danke Matze dass Du für uns das Versuchskaninchen spielst.
Merci!
Ich bin sehr gespannt auf Deinen Bericht.
Hast Du ne YEP/YGE Prog Karte?
Einfach mal kurz anschließen.... wäre spannend zu wissen ob da ein umgelabelter YEP drin steckt.

@ Farbe
Nach mehrmaligem Betrachten der Videos muss ich doch leider sagen:

Die Farbe geht gar nicht!

Dieser "F16-Arctic-Tarn-Verschnitt" schluckt vollkommen die geilen Proportionen und Konturen der Mig-17.
Wie konnte HK nur auf die Idee kommen die Mig nach der Vorlage eines Musters lackieren zu lassen, von der es nur ein einziges Exemplar gibt?
Ein no-go!

Sollte ich eine kaufen wird die rot oder silber oder rot/silber umlackiert. Und da mussen anständige rote Sterne drauf! ;)
 

hps

Vereinsmitglied
... Sollte ich eine kaufen wird die rot oder silber oder rot/silber umlackiert. Und da mussen anständige rote Sterne drauf! ;)
... genau so muss es sein ;)! Wobei ich persönlich finde, dass die Mig-15 vom Design und den Proportionen für mich die schönere Maschine ist! Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich sehr unterschiedlich - Gott sei Dank!
 

discus

User
Hallo Matze,habe sie gefunden.Ich habe noch einen 90Wemo und alles was dazu gehört hier arbeitslos liegen,Ob man die hinteren Bremsklappen braucht?Würde sie still legen wegen Gewicht.Aber bin erst einmal auf deinen bericht gespannt.Wir haben auch einen topp Rasenplatz,von daher.

Gruß Roland
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten